AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz
AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Winni » Mi 19. Sep 2007, 11:25

20.09.
17.45 Uhr
Forsthaus

Es dürfen natürlich auch junge :maedchen: mitfahren.
Licht nicht vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Floeri » Mi 19. Sep 2007, 15:27

winni hat geschrieben:20.09.
17.45 Uhr
Forsthaus

Es dürfen natürlich auch junge :maedchen: mitfahren.
Jaja....und dann wird die Windkante geübt bei SW 2 , so prognostiziert:


Fahren auf der Windkante
Bei schräg von vorn kommendem Gegenwind staffelt sich die Gruppe seitlich. Die Anzahl der Radsportler, die in dieser Staffel fahren können, ist jedoch von der Straßenbreite begrenzt (Winni: Straßenmeisterei anrufen und alles absperren lassen). Die Fahrer, die keinen Platz in der Gruppe finden konnten, "stehen im Wind", d.h. sie haben keinen Windschutz durch den Vordermann (wird höchstwahrscheinlich ne Windstaffel, da wir nicht genügend Masse hinkriegen werden). Diese Fahrer fahren auf der sogenannten "Windkante". Der Kräfteverschleiss ist hier erheblich größer und es besteht die Gefahr, dass diese Fahrer bei einer Tempoverschärfung nicht mehr mithalten können und den Anschluss verlieren (Das kenne ich :x ). Die einzige Möglichkeit selbst kräfteschonend zu fahren besteht darin, eine neue Staffel zu bilden und zu versuchen, den Abstand zur nächsten Gruppe nicht zu groß werden zu lassen.


Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Winni » Mi 19. Sep 2007, 15:30

Floeri hat geschrieben:Der Kräfteverschleiss ist hier erheblich größer und es besteht die Gefahr, dass diese Fahrer bei einer Tempoverschärfung nicht mehr mithalten können und den Anschluss verlieren (Das kenne ich :x ).

Was uns Triplex ja schon eindrucksvoll demonstriert hat :augenreib:

Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von triplex128 » Mi 19. Sep 2007, 20:22

...was aber nicht beabsichtigt war!!!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Winni » Do 20. Sep 2007, 10:08

triplex128 hat geschrieben:...was aber nicht beabsichtigt war!!!
um so schlimmer :D

Bild

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Salera » Do 20. Sep 2007, 14:56

und? steht man nun alleine da, oder was?

Tobs

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Winni » Do 20. Sep 2007, 15:13

Salera hat geschrieben:und? steht man nun alleine da, oder was?

Tobs
Also ich werde da sein. Flori klang auch recht optimistisch.
Wobei ich heute ganz locker fahren werde. Bin noch nicht wieder 100%ig wieder hergestellt.

Bild

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von sippe » Do 20. Sep 2007, 15:13

Nagut, ich habe zwar leichte Schmerzen im rechten Oberschenkel aber ich komme nochmal mit. Zum lutschen wirds reichen :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Salera » Do 20. Sep 2007, 15:25

gut

Venteilkappe rocks the house!

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: AltweiberSommer-Runde am Donnerstag 17.45 Uhr

Beitrag von Floeri » Do 20. Sep 2007, 15:26

sippe hat geschrieben:Nagut, ich habe zwar leichte Schmerzen im rechten Oberschenkel aber ich komme nochmal mit. Zum lutschen wirds reichen :D
Um Sippe's Willen !!!????

Hast Du etwa gestern zu viel Gas gegeben? Lobo hat sich ja sofort galant hier im Forum für heute verabschiedet :krank: ! Tja, ich werde das Leipziger Dreieck nicht wieder beginnen :D

Sportliche Grüße, Florian

PS: Ich bin auch dabei :doper:


Antworten