Streckendatenbank im Netz!

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz
Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von bejar » Do 27. Sep 2007, 10:35

Und ich dachte, das wär schon in den Giftschränken gelandet :pfeif:

ZENSUR!!! :roll:

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Barus » Do 27. Sep 2007, 11:02

@foxman: Wir sind doch auch nur Wahlsachsen.

@Jan: Immer her mit den Strecken. Bei den Polar/HAC-Besitzern wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, die *.hrm/*.tur Datei mit den Daten mitzuschicken. Sonst hat es peso schon schön bei den Regeln formuliert.

@Salera: Ein (gefahrenes) Profil wäre schon nicht schlecht.

@Winni: Momentan haben wir die Strecken dort einsortiert, wo sie sich hauptsächlich befinden. Es ist aber kein Problem auch eine Rubrik mit Fernfahrten einzurichten, oder die Strecke in zwei Regionen einzutragen...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Barus » Do 27. Sep 2007, 11:12

bejar hat geschrieben:Und ich dachte, das wär schon in den Giftschränken gelandet :pfeif:

ZENSUR!!! :roll:
Wegen der geplanten Bundesstraßen? :pfeif:

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Ohare » Do 27. Sep 2007, 11:26

Ich würde es eher als Fernfahrten eintragen. Denn wenn jemand in Sachens sucht, dann nützt es ihm zB nichts wenn die Strecke Erfurt-Leipzig oder sonst irgendwas angezeigt wird.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Salera » Do 27. Sep 2007, 12:16

Barus hat geschrieben:@Salera: Ein (gefahrenes) Profil wäre schon nicht schlecht.

Du meinst sicher ein Höhenprofil? Nicht möglich, wenn man keinen Hack oder so was hat. Man könnte dann höchstens im Text vermerken, dass es "keine nennenswerten Steigungen" gibt oder die Strecke "sehr hügelig" ist. Würde das ausrichen?

Zudem: Wie kann man die Ansicht für die Göögle Maps erstellen, welche ich sehr hilfreich finde?

T.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von peso » Do 27. Sep 2007, 13:18

Salera hat geschrieben:Du meinst sicher ein Höhenprofil? Nicht möglich, wenn man keinen Hack oder so was hat. Man könnte dann höchstens im Text vermerken, dass es "keine nennenswerten Steigungen" gibt oder die Strecke "sehr hügelig" ist. Würde das ausrichen?
Es "geht" auch ohne ein Profil. Das läßt sich nachträglich aus den Karten erstellen, sieht dann eben nicht mehr ganz so schön aus. Aber irgendjemand wird die Strecke ja auch mal abfahren.

Zudem: Wie kann man die Ansicht für die Göögle Maps erstellen, welche ich sehr hilfreich finde?
Wir laden eine KML-Datei, die sich zum Beispiel mit Google Earth erstellen läßt, direkt in Google Maps.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Barus » Do 27. Sep 2007, 13:20

@Ohare: Es gibt ja auch Touren, die sich über mehrere Bundesländer erstrecken, aber trotzdem 'kleine' Rundkurse sind. (Vogtland) Aber das sind erst einmal Details, die mir jetzt nicht so auf den Nägeln brennen...

@Salera: Huch, peso war schneller...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von sippe » Do 27. Sep 2007, 16:55

Gefällt mir super die Seite!

Zur Einsortierung der Touren: man könnte Touren auch mit Tags versehen und dann danach Filtern. So kann es z.B. eine Sachsen-Türingen-Fernfahrt-Bergig-Foo geben. Diese wird dann gelistet, wenn man die entsprechenden Schlagworte (Tags) auswählt z.B. aus einer Tag-Cloud oder ähnlichen ...
Für Joomla gibt es z.B. Extensions für Tags oder Tag-Clouds usw..

Gruß,
Sebastian.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Barus » Do 27. Sep 2007, 17:09

Ich werde mich heute Abend vielleicht mal einer Regionenübergreifenden Suchfunktion widmen, aber dann erst einmal ohne anschließende Sortiermöglichkeit.
Sonst wird es der Abfragewahnsinn. ;)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Floeri » Do 27. Sep 2007, 22:30

sippe hat geschrieben:Gefällt mir super die Seite!

Zur Einsortierung der Touren: man könnte Touren auch mit Tags versehen und dann danach Filtern. So kann es z.B. eine Sachsen-Türingen-Fernfahrt-Bergig-Foo geben. Diese wird dann gelistet, wenn man die entsprechenden Schlagworte (Tags) auswählt z.B. aus einer Tag-Cloud oder ähnlichen ...
Für Joomla gibt es z.B. Extensions für Tags oder Tag-Clouds usw..

Gruß,
Sebastian.
????? Ey Sippe, das da oben hast
Du um 18 Uhr geschrieben.... und nicht um 04einhundert morgens-------DAS VERSTEHT NIEMAND!!!??? :meise: :o :?



Antworten