Streckendatenbank im Netz!

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von peso » Mi 26. Sep 2007, 22:30

So, was lange währt, wird trotzdem was... :)

Barus, bejar und peso haben die Streckendatenbank für die Rennradliste fertiggestellt.

Streckendatenbank

Das Ding lebt natürlich nicht nur davon, daß ihr euch fleißig Touren herunterladet, sondern bisweilen auch mal selbst die Tastatur zur Hand nehmt. :)

Wenn ihr sicherstellen wollt, daß auch Nicht-GPS-Benutzer etwas von der Strecke haben, dann sollte die Beschreibung umso detaillierter ausfallen, vielleicht mit Erwähnung komplizierter Kreuzungspunkte etc.

Kritik am (bewußt schlicht gehaltenen) Design wird in den ersten zwei Monaten grundsätzlich ignoriert. Hinweise auf Fehler oder Anregungen sind natürlich gern gesehen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Frank » Do 27. Sep 2007, 07:45

peso hat geschrieben:Kritik am (bewußt schlicht gehaltenen) Design wird in den ersten zwei Monaten grundsätzlich ignoriert. Hinweise auf Fehler oder Anregungen sind natürlich gern gesehen.
Wird auch Lob ignoriert? Mir gefällt das schlichte Design!

Schön, dass es (endlich) geklappt hat!
Bild

Foxman
Beiträge:52
Registriert:Sa 14. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Jena

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Foxman » Do 27. Sep 2007, 08:10

Ihr habt ja mehr Touren in Thüringen als in Sachsen! :augenreib: oder vielleicht :anbetung:

Das Design finde ich übrigens auch gut. Schön übersichtlich, ohne dabei hässlich zu sein.

Grüße aus Thüringen :hut:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Floeri » Do 27. Sep 2007, 08:24

Frank hat geschrieben:
Wird auch Lob ignoriert? Mir gefällt das schlichte Design!

Schön, dass es (endlich) geklappt hat!Na, da ist ja die erste Kritik :D


Peso, Barus und Bejar: Das istr eine tolle Seite. Habt vielen Dank. Nächstes Jahr werde ich wohl mal den Harz, meine Heimat, vermessen...


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 27. Sep 2007, 08:27

Sehr schön, sehr gut. Gefällt mir. Ich habe da auch noch ein paar Strecken im Köcher.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Salera
Beiträge:566
Registriert:Mo 6. Nov 2006, 01:00
Name:Tobias
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Salera » Do 27. Sep 2007, 08:57

Gute Sache!

Sind reine Streckenbeschreibungen auch erwünscht ganz ohne GPS?

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Winni » Do 27. Sep 2007, 09:21

Ich bin begeistert. Sehr übersichtlich und funktional. Da werd ich wohl doch ab und zu mal den Garmin mitschleppen.
Wie werden eigentlich Bundesland-übergreifende Touren einsortiert?

Aber erst mal :hut:

Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Frank » Do 27. Sep 2007, 09:21

Gebirgsrenner hat geschrieben:Ich habe da auch noch ein paar Strecken im Köcher.
dann mal los!
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von peso » Do 27. Sep 2007, 10:27

Salera hat geschrieben:Sind reine Streckenbeschreibungen auch erwünscht ganz ohne GPS?
Ja! Wenn die Beschreibung nur detailliert genug ist und ich eine elektronische Karte für das jeweilige Gebiet habe, dann kann ich es auch nachklicken und die Dateien hinzufügen.

Es werden sicher noch genug Leute analog unterwegs sein... :)

@ Winni

Im Moment ist das noch eine Bauchentscheidung, welche Region für den Charakter der Strecke "wichtiger" ist. Aber wir werden das noch so gestalten, daß die Tour dann zum Beispiel sowohl unter Sachsen als auch unter Thüringen auftaucht.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Streckendatenbank im Netz!

Beitrag von Winni » Do 27. Sep 2007, 10:30

peso hat geschrieben:Es werden sicher noch genug Leute analog unterwegs sein... :)
Wie süß!

Bild

Antworten