Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von Charlie » Fr 4. Sep 2009, 07:10

ich kann ja offiziell als "lückenbüßer" einspringen.
bedingung, gutes wetter ;), ich muss nach HH kommen, nicht zu teuer

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von SchmidtsKatze » Fr 4. Sep 2009, 19:09

Charlie hat geschrieben:ich kann ja offiziell als "lückenbüßer" einspringen.
bedingung, gutes wetter ;), ich muss nach HH kommen, nicht zu teuer
genau so würd ich meine Interesse auch formulieren
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von sippe » Fr 4. Sep 2009, 21:05

Theoretisch hatten wir ja schon mal einen Fehdehandschuh geworfen, oder? ;)

Aber dann bleiben immernoch die organisatorischen Fragen ...
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von Charlie » Sa 5. Sep 2009, 08:53

sippe hat geschrieben:Theoretisch hatten wir ja schon mal einen Fehdehandschuh geworfen, oder? ;)

Aber dann bleiben immernoch die organisatorischen Fragen ...
na dann kläre die mal

35er sollte bei der anmeldung schon stehen, ist eh wetterabhängig

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von Uhle » Sa 5. Sep 2009, 11:00


Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge:262
Registriert:So 9. Aug 2009, 19:51
Name:Norbert
Wohnort:Leipzig Zentrum

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von Wieselflink » So 6. Sep 2009, 18:55

Mal ne Frage in die Runde der Marathonfahrer. Wer hat schon einmal an diesem Rennen teilgenommen und kann ein paar detaillierte Infos dazu geben??? So wie ich das sehe gibt es keine vorgegebene Strecke. Strecke selber suchen??? Verpflegung scheint auch nicht inbegriffen also was damit??? Ich sehe hier viele Fragezeichen und möchte eigentlich ungern vor Ort feststellen das ich völlig unzureichend vorbereitet bin.

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von uage » Di 29. Sep 2009, 10:10

Hallo,

hat sich denn hier was getan? Haben sich Teams zusammengefunden? Wenn alles wie geplannt klappt, werden wir zu fünft an den Start gehen. Muss nur erstmal etwas in Form kommen.

Wegen der gestellten Fragen:
1. Es ist offiziell eher ein Brevet. D.h. bis auf weiteres Selbstversorgung, Strecke kann im Rahmen bestimmter Vorgaben eigenständig gewählt werden, es gilt innerhalb eines bestimmten Zeitfensters anzukommen, es wird nach der Regeln der STVO gefahren.

2. Ein Teil des Feldes fahren die Veranstaltung als Zeitfahren
a. Teams müssen geschlossen ankommen (sonst gibts "Strafen").
b. Keine Begleitfahrzeuge

Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen. Schon beim gemeinsamen Frühstück stellt sich eine gute Stimmung ein und kurz vor dem Sonnenaufgang stimmt dann auch die Motivation wenn es an den Start geht. Die Strecke ist, so man die landschaftlich reizvolle Variante wählt, die Reise wert.

Leider fährt Christian Ascheberg (Weltrekordler über 24 h) dieses Jahr nicht sein Speedbike, sondern auf nem Tandem mit einer Lady.. Der ist die Strecke letztes Jahr in 6,5 Stunden gefahren (wobei er fast eine Stunde im Berliner Verkehr stand).


Unser Ziel ist (denke ich zumindest) irgendwie unter 9 Stunden zu bleiben und dann zu sehen, wass noch möglich ist. Letztes Jahr sind wir nach genau 9 Stunden angekommen, wobei ein Mitfahrer Hungerast- und Sekundenschlafprobleme hatte und ein weiterer ne entzündete Blase :D (ansonsten lief es allerdings sehr gut).

Grüße
Uwe

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von dieoase » Di 29. Sep 2009, 23:55

na ganz links den herr radler kenne ich doch von waldenburg oder DM Berg ?? :gruebel:
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von Schum » Mi 30. Sep 2009, 05:15

Ich hatte mich zwar aufgrund mangelnden Interesses schon von dem Gedanken verabschiedet, Hamburg-Berlin zu fahren, aber jetzt nach den neuesten beiträgen kommt das Interesse zurück. Wenn schon ein Fünferteam besteht, bekommen wir bestimmt auch ein zweites hin. Ich würde mich mal nach Zugverbindungen umschauen, denn mit dem Auto sehe ich da wenig Sinn. Da man ausserdem auch noch eine Tasche abgeben kann, und diese mitgenommen wird, wo liegen auch die Probleme. Ich hoffe es finden sich noch drei oder vier Mitstreiter.

In der Nähe des Starts gibt es eine Jugendherberge, diese kostet 20 € pro Person und Nacht. Ich weiß allerdings nicht ob da was frei ist. Zugverbindungen, bei denen eine Fahrradmitnahme möglich ist, bestehen auch. Man müsste 16 Uhr oder 17 uhr in leipzig losfahren. Und man kann am Samstag etwa 20 Uhr von berlin zurück fahren, aber dazu kann ich auch noch genauere Zeiten suchen. Mit Regionalzügen würde das auch nur für die erste Person 34 € betragen und für jede weitere 5€. also für 5 Personen 54 €.

uage
Beiträge:317
Registriert:Do 16. Nov 2006, 01:00

Re: Teamzeitfahren Hamburg Berlin

Beitrag von uage » Mi 30. Sep 2009, 09:21

Wenn bei uns alles klappt, werden wir von Helfern mit dem Wohnmobil von A nach B und dann von C wieder nach A gebracht. In der Jugendherberge sollte noch was frei sein (aber wer weiß wie lange noch). Wir werden sicher wieder auf der Wiese am Deich zelten.
Schade dass sich hier kaum einer äußert. Ich dachte Floeri wollte auch im Team an den Start ;)

Uwe

Antworten