Seite 1 von 2

Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 20:53
von Rotorello
Für Freunde des gepflegten Pedalierens entlang der Flusstäler von Mulde(n) und Zschopau, nebst einiger Seitentäler und Hügel. Buffet an der Kombüse von Schloss Kriebstein. Start 8.00 Uhr Beucha Bahnhof. Tempo moderat (aber ohne Stehversuche) i.S. einer Herbstausfahrt. Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sudylwsveizjfirq.
Wer kommt mit ? Blogsportler ?

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 21:34
von salamander_f
Upps, wir haben diese Tour nun auf den 10.10.2009 geplant. Abfahrt ca. 7:30 in Borsdorf. Also sollte zumindest 8:00 Beucha klappen. Es sind vier Hallziger, die mitfahren werden. Aber eben einen Tag früher. @rotorello: Kannste denn noch switchen? Wäre ja schade, wenn wir ohne den Urheber die Burg erobern... Grüße, bis später...

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 21:41
von mirage
schade das ihr so früh fahrt.ich müsste dann mit dem rad so ne std vorher losfahren,das ich dann bei euch noch pünktlich bin.und so 6:15 uhr wird dann eher noch :schnarch: der gang sein.fährt denn jemand von leipzig aus mit dem auto bis nach borsdorf oder beucha ?

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 08:52
von Floeri
mirage hat geschrieben:schade das ihr so früh fahrt.ich müsste dann mit dem rad so ne std vorher losfahren,das ich dann bei euch noch pünktlich bin.
Ich überlege mal für Dich Mirage :raetsel: :

:idee: :

:D Du fährst von LE direkt nach Naunhof und erwartest die Meute dort :daumen: . OK, Du hast bis dahin genau 15km Anfahrt, die Jungs allerdings auch 5,5km, so dass Du einfach die Zeit, die Du für -sagenwir mal großzügig gerechnet - 10km :D früher losfahren müstest. Bei Deinem Können sind das bei 30km/h im Schnitt 20 Minuten vor dem Startzeitpunkt der Jungs, abgesehen davon, dass die eh nicht pünktlich losfahren ;) .

und was sind schon 20cm, kleiner Peter :rotfl:

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Mi 7. Okt 2009, 20:15
von Rotorello
Leider werde ich am Samstag familientechnisch beansprucht, da Gemahlin absent, und muss Kinder, Hunde, Haus und Hof hüten. Geht bei mir also nur leider nur Sonntag. Daher wünsch ich den Hallzigern eine gute Samstagsausfahrt.
Ich werde in den Herbstwochen noch einige Touren ab Beucha Hbf unternehmen, Start dann etwas später, um den Leipzigern ggf. eine passable Zuganfahrt (8.15 ab Hbf) zu ermöglichen
Mirage: Es gibt am Samstag eine solide Bahnverbindung für 2,50 EUR ab Leipzig Hbf 7.15 an Borsdorf 7.28 an Beucha 7.32. Rennradmitnahme kostenfrei.
Angebot Sonntag 8.00 bleibt bestehen.

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Do 8. Okt 2009, 09:29
von blue64
Hallo, ich würde am Sonntag 11.10. mitfahren

Aber: wegen Frau, Frühstück und Wetter erst 9.30 !

Ginge da was zu machen?

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 16:35
von blue64
Sorry, aber bei dem schönen Wetter heute und den Aussichten für Sonntag, hab ich spontan frei gemacht und bin die Runde geradelt

Anbei der Link zu der von mir gefahrenen Strecke
http://www.bikemap.net/route/333479

Änderungen:
- ab Naunhofer Bahnhof
- an Rochlitz vorbei
- Baustellenumfahrung Großbothen
- Baustellenumfahrung Großbardau (Baustelle ab Abzweig Großbuch)

Auf jeden Fall eine super schöne Strecke mit nicht ganz so vielen hm - bei Sonnenschein immer ein super Erlebnis :)

Ich wünsche euch, das der Wettergott noch ein Einsehen hat

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: Fr 9. Okt 2009, 20:54
von salamander_f
@blue: Danke für die Alternative. Und ansonsten: So um 8:30 kullern wir in Borsdorf dann ab. Grüße

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: So 11. Okt 2009, 08:21
von salamander_f
So, die drei Radler dieser Tour sind auch wieder zu Hause. Was für ein Sch... Wetter. Da wir ja kleine Tunten sind, hatten wir überhaupt kein Problem, die Runde auf der Höhe von Thümmlitzwalde abzukürzen um dann auf dem schnellsten Weg nach Hause zu rollen.
Fazit: Die Burg kann mich für dieses Jahr achtkantig gern haben, mit dem Radsportfreund marko abends die Russen besiegen und ordentlich vollhopfen ist auch ein schöner Spaß!

Re: Beucha - Kriebstein - Beucha So. 11.10. 8.00 Uhr

Verfasst: So 11. Okt 2009, 20:12
von Rotorello
Hallo Salamander - Habt ihr doch am heute einen FahrVersuch unternommen? :o Wolltet Ihr nicht Samstags? :augenreib:
Ich stand 8.00-8.15 am Bahnhof Beucha auf eventuelle Teilnehmer wartend. Habe mich dann, da keine Burgeroberer kamen, für einen Südwestkurs entschieden, wegen des heftigen Westwindes. Das war eine gute Entscheidung, über den Muldentälern war es lange schwarz wie im Bären.... Kurs Oelzschau, Espenhain, Böhlen, Groitzsch, Lucka, Windischleuba, Gnandstein, Frohburg, Prießnitz, Otterwisch. Nur wenige Regentropfen, 130 km sind es dann auch geworden. :)

Die Kriebsteintour heben wir uns für einen Sonnenscheintag auf. ;)