25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Anja
Beiträge:182
Registriert:Di 26. Dez 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig
Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von Anja » Fr 23. Apr 2010, 14:15

Gute Fahrt an alle Teilnehmer und denkt an DIE Kurve in der Abfahrt! ;)
Es war letztes Jahr sehr schön, aber dieses Jahr habe ich mich aufgrund des Fitnesszustandes :denk: nicht angemeldet.....

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von teli » Sa 24. Apr 2010, 07:48

Floeri hat geschrieben:Teli hat ja noch nicht "verbal" angegriffen, ...
Ich sage nur soviel, Kampfgewicht < 90kg :augenreib:

Floeri hat geschrieben:Ist die Auflösung 320x240 eigentlich zu nutzen, oder soll ich meinen aerodynamischen blauen Helm verwenden?
Belaste dich nicht mit soviel Technik, dass lenkt nur vom eigentlichen Geschehen ab. Bin andererseits schon auf die Videos gespannt :hut:



Danke an die Daheimgebliebenen für die guten Wünsche, hauptsache unfallfrei, alles andere ist nebensächlich.

Benutzeravatar
lutzach
Beiträge:49
Registriert:Sa 15. Nov 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig/Gohlis

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von lutzach » Sa 24. Apr 2010, 15:35

Bin morgen auch dabei. Zum 2. Mal. Letztes Jahr 2h 37m. Mal sehen ob da noch was geht.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von zoro » Sa 24. Apr 2010, 18:00

Danke an alle für die guten Wünsche!
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von Charlie » Sa 24. Apr 2010, 18:50

so, da ich ja zum ersten mal für die Rennradliste starte, so viel wie möglich nach vorne, wir müssen das zu sammen durchstehen. und wehe am ende sagt einer, es tat nicht weh!!! :D

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von crishi » Sa 24. Apr 2010, 19:20

zoro hat geschrieben:Danke an alle für die guten Wünsche!
Dem schliesse ich mich an.
Jungs lasst es morgen krachen, wir sehen uns spätestens im Ziel.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von sippe » Sa 24. Apr 2010, 19:38

Charlie hat geschrieben:und wehe am ende sagt einer, es tat nicht weh!!! :D
Ok, hab verstanden ... ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von zoro » So 25. Apr 2010, 17:57

So, mache ich mal den Anfang:
Schönes Rennen bei allerbestem Wetter. Ging gleich nach Überfahren der Startmatte ordentlich los (war ja zu erwarten), wobei ich das gar nicht richtig mitbekommen habe, plötzlich fuhren halt alle schnell :) . Bis zu den ersten Anstiegen hatte sich die schärfsten Klingen dann schon etwas abgewetzt...Anstieg Brahmwald war recht gut zu fahren, ca. 5km gleichmäßig bergauf. Der Hohe Hagen dann unrhythmisch, aber doch merklich kürzer. Danach nur noch bergab ins Ziel. War auch gut so.
Am Ende 2h16min, Platz 272, AK 106. Damit muss ich leben. :)
Für die Zahlenfreaks: Watt 249 (NP), 208 (AVG), IF 0.92, TSS 197. HF Schnitt 168. Schnitt 35.5 km/h.
@Sebastian: Du wolltest doch wissen, wie schnell wir Brahmwald/Hagen gefahre sind. Brahmwald Schnitt 20.5km/h, Hagen 15.5 km/h.
Viele Grüße

René

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von crishi » So 25. Apr 2010, 18:12

Ja war ein herrliches Event.Erst mal zum wesentlichen ,so weit ich das mitbekommen habe sind alle RRL Fahrer gut,sturzfrei und ohne Defekte
durchgekommen.
Für mich waren die ersten 35 min die anstrengsten da ich es mir ja in den Kopf gesetzt hatte zu Charlie und Sippe in die Spitzengruppe von Startblock A vorzufahren.Dies ist mir trotz mehrfacher verzweifelter Versuche nicht gelungen. Jedes mal wenn ich an einer Gruppe aus A dran war zerbröselte die hinzu kam noch die Windkante so dass immer jemand reissen lies. Drei viermal hab ich die Löcher zugefahren danach war erst mal die Luft raus.
Irgendwann kam dann ne Gruppe die recht gut lief. Die Hügel gingen ganz gut ,musste nicht alles geben um die Gruppe zu halten. Zum Schluss dann noch die flotte Fahrt nach Göttingen zurück in ner 10 Mann Gruppe.
Am Ende stand dann ne Zeit von 2:14:04 .Die einen Gesamtplatz 155 einbrachte und in meiner AK MSEN1 mir den 76 Platz bescherte . Was für mich ganz ok ist .Bin nächstes Jahr bestimmt wieder am Start.Dann fallen die 2:10 :D
Radfahren Göttingen 25.04.2010, Höhe - Zeit.png
Zuletzt geändert von crishi am Mo 26. Apr 2010, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: 25.04. Göttingen 10.45 Uhr Tour de Energie

Beitrag von Blechreder » So 25. Apr 2010, 18:41

Ich war in Juehnde bereits so kaputt, dass ich den Rest wie eine RTF gefahren bin, ich habe nicht mehr krampfhaft versucht, eine Gruppe zu halten, sondern bin meinen eigenen Stiefel gefahren. Auch Franks Lockruf (Danke dafuer!) konnte mich nur kurzzeitig anrucken lassen.
Bergauf ging es super, bergab konnte ich dagegen keine Gruppe halten. Ab dem Hohen Hagen folglich allein unterwegs und erst auf den letzten 10km noch mal eine Gruppe gefunden. 4km vorm Ziel angegriffen, aber zu zweit nur 20-30m weggekommen.
Lohn der Disziplin: 3:19 schneller als 2009! :o

Ich hatte zum ersten Mal im Leben einen Krampf beim Radfahren. :ohnmacht:
Organisation, Wetter und Publikum wieder perfekt: :hut:

Antworten