Spreewaldmarathon 2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:
Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von andre79le » Mi 3. Mär 2010, 19:02

Wie siehts denn bei euch mit dem diesjährigen Spreewaldmarathon am 17.04.2010 aus?

Hat jemand schon gemeldet oder überlegt noch jemand mitzufahren?

Aking und ich sind bereits für die 200km gemeldet und fragen uns bereits jetzt, ob wir wissen, was wir da tun. ;)

Grüße
Andre

Benutzeravatar
Ohare
Oberlehrer
Beiträge:1716
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 16:48
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig - Zentrum West

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von Ohare » Mi 3. Mär 2010, 19:09

ich werde wohl den marathon in vorbereitung aufn rennsteig dort laufen
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."


Bild

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von harzloethi » Mi 3. Mär 2010, 20:30

Hallo Forumsfreunde,

ich habe mich für die 200 km angemeldet (Nr. 110 in der Liste). Mit im Moment ca. 400 km in den Beinen kann das ein Spaß ;) werden. Im vorigen Jahr, übrigens genau an meinem Geburtstag, bin ich 6 h 25 min gefahren. So schnell wird es dieses Jahr, einen Tag vor meinem Geburtstag, wohl nicht gehen. Aber das macht nichts. Das Ereignis und die Gegend haben mir so gefallen, daß ich wiederkommen wollte und gerne eine Tradion draus werden lassen will.
Vielleicht kann man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Gruß Henning

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mär 2010, 08:42

Ich habe es mir fest vorgenommen, in diesem Jahr mal wieder mitzufahren. Angesichts meines Trainings-Zustandes werden es aber maximal nur 150 km.
Ich fahre...

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von harzloethi » Do 4. Mär 2010, 23:14

Gebirgsrenner hat geschrieben:Ich habe es mir fest vorgenommen, in diesem Jahr mal wieder mitzufahren. Angesichts meines Trainings-Zustandes werden es aber maximal nur 150 km.
Ne, ne - die Ausrede gilt nicht. ;) Wenn ich an meinen Trainingszustand denke - das ist einfach nur ein Zustand. Traning war noch nicht wirklich. Aber die 200 km sind gebucht und ich will da durch. Also halt Deinem inneren Schweinehund den Mund zu und melde Dich für die 200 km an. Ich bin zwar ein seltener Gast hier aber dem Forum und der Region im Herzen verbunden. Deshalb würde ich mich an einem locker zusammengewürfelten RRL-Team beteiligen und die lange Strecke gemeinsam unter die Reifen nehmen.

Gruß Henning

Kette
Beiträge:79
Registriert:Fr 13. Feb 2009, 15:46
Name:Marcus
Wohnort:Leipzig/ Görlitz

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von Kette » Fr 5. Mär 2010, 07:48

Ich bin dabei, fahre auch die 200 km.
War letztes Jahr bei der RTF in Burg ist wirklich eine schöne Gegend zum Rennrad fahren.

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von Chrissi » Fr 5. Mär 2010, 08:51

Gelten 200km wirklich schon als Marathon? :?
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von Floeri » Fr 5. Mär 2010, 09:14


Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von Chrissi » Fr 5. Mär 2010, 09:23

Floeri hat geschrieben:ja
ich will ja nicht kleinlich sein, aber 201km müssten es schon sein:

"Ein Radmarathon ist eine Veranstaltung mit einer Streckenlänge von mehr als 200 Kilometer"
Bild

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: Spreewaldmarathon 2010

Beitrag von andre79le » Fr 5. Mär 2010, 10:50

Chrissi hat geschrieben: ich will ja nicht kleinlich sein, aber 201km müssten es schon sein:
"Ein Radmarathon ist eine Veranstaltung mit einer Streckenlänge von mehr als 200 Kilometer"
Dann kann das erst hinterher entschieden werden. Je nachdem wieviele Zusatzmeter jeder dabei gefahren ist ;)
Ausserdem gibts ja auch noch eine subjektive Betrachtungsweise, was jeder für sich als Marathon "fühlt".

Antworten