So, 18.7. Heimreise Vogtland-Leipzig

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld
So, 18.7. Heimreise Vogtland-Leipzig

Beitrag von sippe » Sa 17. Jul 2010, 01:28

Auf der Rückreise von einer Tagung verschlägt es mich am Sonntag in die Nähe von Plauen, nach Trieb. Der direkte Rückweg nach Leipzig dürfte in etwa so aussehen: Trieb-Leipzig.

Dieser Beitrag animiert bestimmt niemanden mich zu begleiten - vielleicht sucht aber jemand noch ein Ausflugsziel und fährt mir zufällig entgegen ... ich halte mal die Augen auf :-)

Der Hauptgrund für diesen Beitrag ist allerdings die Frage, ob es in der Nähe von Trieb im schönen Vogtland noch den ein oder anderen Hügel gibt, denn man unbedingt unter die Räder nehmen sollte? Hat hier jemand eine Idee, wie man den Vogtlandteil aufpeppen kann? Bis 150km darf die Strecke werden.
Ich hatte einen Abstecher nach Eibenstock überlegt - gibt es hier Tipps, Hinweise oder Verschönerungsvorschläge?

Falls jemand ein Abstecher ins Erzgebirge ab Aue planen sollte, wäre ich auch nicht abgeneigt. Dann mit Rückfahrt per Zug.

Die Zeitplanung sieht so aus, dass ich wohl gegen Mittag in Trieb bei Plauen starten könnte und dann Richtung Leipzig oder zu einem konspirativen Treffpunkt fahren könnte ... :-)

THX, Seb.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: So, 18.7. Heimreise Vogtland-Leipzig

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 17. Jul 2010, 11:20

Na da fällt mir auf Anhieb ein: hoch nach Schöneck, rüber nach Klingenthal, den Aschberg hinauf, Aschberg runter und hinauf nach Mühleiten und dann weiter via Eibenstock nach Aue und dann eben weiter Richtung Leipzig ob nun via Zug oder Velo ist selbstbestimmt.
Ich fahre...

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: So, 18.7. Heimreise Vogtland-Leipzig

Beitrag von poernerg » Sa 17. Jul 2010, 11:59

von der bartmühle hoch nach jocketa kannst einen (ich glaube) 20%er fahren (ist aber nur kurz und Pflaster)

Edit: sehe gerade es gibt noch ein anderes Trieb bei Falkenstein, das was ich meine hiess früher so und gehört jetzt zu
Pöhl

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: So, 18.7. Heimreise Vogtland-Leipzig

Beitrag von sippe » So 18. Jul 2010, 16:41

Danke für die Tipps. Die Klingental-Geschichte schaue ich mir bestimmt mal an, wenn ich das nächste mal dort bin.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten