Südraum-Marathon am 11.09.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
roadrunner
Name:Sebastian
Südraum-Marathon am 11.09.

Beitrag von roadrunner » Mi 8. Sep 2010, 20:32

Am kommenden Samstag findet wieder der berühmte Leipziger Südraum-Marathon statt http://www.leipziger-suedraum-marathon.de/#3 .
Ich habe zusammen mit meiner Freundin und einem Freund ein Team gemeldet, doch nun ist der so genannte "Freund" abgesprungen (ich habe ihm selbstverstädnlich die Freundschaft gekündigt ;) ) und wir sind auf der Suche nach Verstärkung.
Falls also jemand Lust hat am Samstag Nachmittag eine gemütliche 42er-Runde durch den Leipziger-Tagebau-Süden zu Dritt, mit zwei Rädern und vor allem ner Menge Spaß zu drehen, der sei herzlich eingeladen dabei zu sein.
Das Tempo wird mit Sicherheit moderat. Ziel ist es Spaß zu haben und dabei zu sein....es gibt aber auch eine separate Mixedwertung für Ambitionierte.
Wer Interesse hat kann mir entweder über das Forum schreiben bzw. stelle ich im Mitgliederbereich auch meine Nummer rein.

Gruß, Euer roadrunner

Robin
Re: Südraum-Marathon am 11.09.

Beitrag von Robin » Do 9. Sep 2010, 08:28

werde ebenfalls teilnehmen, aber mein team steht. viel glück bei der suche!

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » So 12. Sep 2010, 08:40

noch jemanden gefunden? wie liefs?

ich werd mich gleich beim Stadtlauf versuchen :D
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Robin

Beitrag von Robin » So 12. Sep 2010, 09:10

bei uns lief es ganz gut, es ging los mit einem zügigen beginn und wechseln alle 2 minuten. hatten auf dem grobkiesigen abschnitt mit dem gleisbett nen platten, wo uns aber zum glück jemand beim flicken geholfen hat, sodass wir zumindest zu zweit die nächsten 10 minuten bestreiten konnten und uns unser 3. mann relativ fix auf dem anstieg zur halde trages wieder eingeholt hat. die weiteren kiesigen und sandigen abschnitte und kurzen anstiege wurden pannenfrei gemeistert. somit konnten wir dann am markkleeberger see und danach am störmthaler see vollgas geben. beim schild "KM 35" tats dann nochmal richtig weh, leichte krämpfe im oberschenkel und die wechsel dann alle 1 minute. als dann das 40er schild gesichtet wurde war aber alles vergessen, da wir dann auch das uns ständig begleitende team um 30-40 meter abhängen konnten.
am ende wurden es 2:40:38 und platz 11 fürs team (die genauen ergebnisse sind aber noch nicht raus), womit wir sehr zufrieden waren.

viel erfolg beim stadtlauf heute, ich werde als zuschauer da sein.

chemiefloh
Name:Daniel

Beitrag von chemiefloh » So 12. Sep 2010, 10:16

Die sympatischen Vier waren auch am Start. Mit 2:58:30 haben wir unser Ziel unter 3Std zu bleiben klar unterboten. Spass hats gemacht. Ich glaube auch Roadrunner erkannt zu haben, der war mit zwei Mädels am Start und hat uns etwa bei 35km mit lockerer Leichtigkeit überrannt.
Chemie verleiht Flügel!

roadrunner
Name:Sebastian

Beitrag von roadrunner » Mo 20. Sep 2010, 10:30

So, nach ca. einer Woche kommt auch von mir der Laufbericht.
Wir hatten Glück und haben noch einen kleinen Lauffloh gefunden, so dass wir an den Start gehen konnten. Am Anfang haben wir alle 4-5 Minuten gewechselt - damit man sich auch so richtig quälen kann. :D Später haben wir dann aber gemerkt, dass die anderen Teams mit kürzeren Wechselen wesentlich besser voran kamen, so dass wir auch umgestellt haben. Das gab dann noch einmal richtig Kraft und wir sind ins Ziel geflogen. Die beiden Mädels haben sich super geschlagen, so dass wir am Ende noch ein reines Macho-Männerteam ("Hey Jungs, jetzt gibt noch mal Gas, wir lassen uns doch nicht von den Weiber schlagen.....") platt gemacht haben. :pfeif:

@chemiefloh: Sag mal, warst Du zufällig der Sprinter in dem Herrenteam welcher ständig an uns vorbei geflogen ist? Hatte ganz schöne Mühe an Euch immer wieder ranzulaufen. :) Ich war übrigens der Typ in dem grauen Trickot, falls Du mich erkannt hast.

Antworten