9. Oktober BSG-Herbstrunde
Lampionumzug?? ne ponemaju
wie auch immer ich bin dabei natürlich beim radeln.ich hatte vor ne Runde auszugeben und nu sind wir bloss 2.Da werd ich ja richtig reich 
Re: 9. Oktober BSG-Herbstrunde
schöööön! Du darfst wohl Abends raus? 
- Long Harry
- Name:Frank Kalter
jo ne schöne runde mit scharfen Ostwind!
der frühe vogel fängt den Wurm, oder besser, morgens war der wind ein lüftchen! 
aber ausschlafen ist auch nett!! aber ich hab gut reden ich war schon seit 3.15 uhr auf den Beinen.ich habe noch das Nachtschwärmende Volk sicher und wohlbehütet nach Hause gekarrt.
Da die Herbstrunde gestern war, und ich erst gegen Mittag Rübezahls Reich verlassen habe, musste ich Heute allein ein Stück fahren. ( in der Liste war nichts) Nicht so lang aber fester Wind aus Ost 
Ich merke auch noch was in den Beinen, aber schön wars. Und was Taxifahrer so alles zu erzählen haben
Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mich aus meinem kleinem Tief vor Dahlen gezogen haben
Da zog es aber auch ganz schön über die Felder. Zu Wahrung meiner Würde und Rehabilitation bin ich Sonntag gleich nochmal nach Dahlen und weiter bis an die Elbe gefahren. Der Wind wehte es bisschen weniger, aber dafür fehlten 2 Grad auf dem Thermometer.
Mein Dank gilt allen Beteiligten, die mich aus meinem kleinem Tief vor Dahlen gezogen haben
Da zog es aber auch ganz schön über die Felder. Zu Wahrung meiner Würde und Rehabilitation bin ich Sonntag gleich nochmal nach Dahlen und weiter bis an die Elbe gefahren. Der Wind wehte es bisschen weniger, aber dafür fehlten 2 Grad auf dem Thermometer.
"Einer Legende nach ist Dahlen auch als "Sackhupperstadt" bekannt geworden. Richtig ist wohl, daß im vorigen Jahrhundert ein Fuhrwerksbesitzer jährlich einmal ein Kinderfest veranstaltete und sich als neuen Spaß auch das Sackhuppen ausdachte." Hier das Lied dazu: http://www.dahlener-heide.de/sacklied.htm Quelle: http://www.dahlener-heide.de/dahlen.htmRitzelconnection hat geschrieben:...P.S.: ...welche historische Rolle der Sackhupper auf dem Dahlener Marktplatz spielt, konnte von mir bis Redaktionsschluss nicht ergründet werden...Vielleicht haben die Teilnehmer der heutigen Ausfahrt:
Long Harry
Falcon
Ron
Lorze
eine plausible Erklärung?