18.09.11 - HeideRadCup

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
neumi
Beiträge:8
Registriert:So 12. Sep 2010, 16:46
Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von neumi » Mi 21. Sep 2011, 08:05

Sebastian hat geschrieben:@neumi
die gruppe um götze wollte ich auch gar nicht wieder haben, da war ja unser mann drin...aber das feld zerlegte es in der 2. runde nochmal. und die vordere gruppe der beiden ließ sich nicht zurückholen...leider, aber da hab ich etwas gepennt und dann haperte es an einer ordentlichen nachführarbeit...so ists gemeint
Naja, das Problem bei JM-Rennen in denen fast nur Fahrer ohne Team unterwegs sind fördern natürlich solch eine destruktive Fahrweise. Da gehört dann auch etwas Mut bzw. Glück dazu (wie am Sonntag) gleich nach 20km mitzufahren in dem Bewusstsein, dass es nun wohl harte 120km werden können.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von Charlie » Mi 21. Sep 2011, 08:20

sorry, wer Martin, fahren lässt verspielt 95% die Möglichkeit auf Sieg, ob das team einen vorne hat oder nicht

Cotopaxi
Beiträge:159
Registriert:Mi 31. Mär 2010, 10:17

Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von Cotopaxi » Mi 21. Sep 2011, 11:29

genau, genau, das war der entscheidende Gedanke.

Vor dem Start hatte ich mir die Hinterraeder ausgesucht, welche mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht werden sollten.
Im besonderen M. Goetzes! Er besitzt etwas, was ich mir so nie mehr erarbeiten kann, Erfahrung!!! Davon wollte ich partizipieren ;)
Und ich wollte unbedingt weit vorn fahren, weil ich die Strecke nicht kannte.

Bis Km 20 verlief fuer mich alles optimal, ich ging gerade aus der Fuehrung und Augenblicke spaeter kam die entscheidende Attacke.
Leider hab ich etwas gepennt und bin nicht sofort hinterher. Ploetzlich waren 4 Mann weg, Martin dabei.
Rumheulen oder volles Risiko hinterher? Mich fuer das Feld zu opfern wollte ich aber auch nicht.
Meinen Aufholangriff setzte ich an der verengten Rechtskurve (Benndorf?), an vorderer Postion liegend konnte ich mit wenigen Kurbelumdrehungen
ein Loch reissen und hatte zu meinem Glueck einen gewillten Mitstreiter an meiner Seite. Wir harmonierten perfekt und versuchten den 20sec
Rueckstand gleichmaessig aber fordernd aufzuholen. Obwohl zwischenzeitlich Zweifel ob des Erfolges aufkamen, konnten wir uns muehsam heranarbeiten.
Welch Freude in Martins Windschatten einzurollen. Relativ schnell hab ich mich erholt und konnte mich der Gruppenarbeit widmen.
Auch wenn ab und zu mal ein Mitfahrer die Fuehrung auslassen musste, haben wir doch gut zusammengearbeitet und einen komfortablen Vorprung zum Hauptfeld rausgefahren.

Bloed, dass ich kurz vor Schluss mit meinen Gedanken auf der Zielgerade und nicht beim Rennen war. Unkonzentriert fuhr ich in einen Kreisverkehr,
das Vorderad ging etwas weg und ich in die Rabatten. Zum Glueck hab ich keinen mitgerissen, mir war nix passiert und ich konnte sofort
weiterfahren. Die entstandene Luecke konnte ich aber nicht wieder zufahren und ich hab mich nur noch darum bemueht nicht vom Hauptfeld aufgerollt zu werden.

@Neumi, auch wenn meine Siegchancen gering gewesen waeren, ich haette es euch nicht einfach gemacht und bis zum Kotzen alles gegeben :lol:


ciao rix

Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03

Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von Sebastian » Mi 21. Sep 2011, 11:35

Charlie hat geschrieben:sorry, wer Martin, fahren lässt verspielt 95% die Möglichkeit auf Sieg, ob das team einen vorne hat oder nicht
auch wenn das bei der speiche vielleicht so üblich ist, fahre ich aber nicht meinem eigenen mann hinterher, sondern hoffe auf das podium...logisch das martin gewinnt, aber auch logisch, dass die gruppe durchkommt und man sich berechtigt chancen auf eine vordere platzierung machen darf
Bild

Benutzeravatar
marcus
Beiträge:27
Registriert:Sa 11. Sep 2010, 20:19

Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von marcus » Mi 21. Sep 2011, 12:11

Noch etwas Debütanten-Senf:

War mein erstes Radrennen. Bin mit dem Ziel an den Start gegangen, nicht zu stürzen und etwas Rennerfahrung zu sammeln. Als Nebenaufgabe sollte ich Windschatten für eine Freundin bieten, die ebenfalls debütierte.

Ich habe mich auch sehr über das Nichtzusammenarbeiten in den hinteren Gruppen gewundert. Wir sind mehrmals vor zur nächsten Gruppe gefahren, um dort mitzurollen und als wir sie erreicht hatten, existierte die Gruppe fast nicht mehr.
Haben uns dann zu zweit und später zu dritt durchgearbeitet.

Das mit dem Wetter fand ich okay, aber wir waren auch langsamer unterwegs.
Die Strecke war teilweise böse. Sehr böse. Da waren die Fahrer um uns herum aber gut und haben alles klar angezeigt und kommuniziert.

Über das Alter von Helfern rege ich mich nicht auf. Ich finde das hoch anerkennenswert, dass sich da jemand für mich im Regen an die Strecke setzt. Danke!

Und so ein Kuchenbüffet im Ziel hätte ich gern bei jeder Laufveranstaltung.

Ich habe definitiv Lust auf mehr Radrennen bekommen. Denke, das ist die Hauptsache nach einem Debüt.

neumi
Beiträge:8
Registriert:So 12. Sep 2010, 16:46

Re: 18.09.11 - HeideRadCup

Beitrag von neumi » Mi 21. Sep 2011, 12:34

Cotopaxi hat geschrieben:@Neumi, auch wenn meine Siegchancen gering gewesen waeren, ich haette es euch nicht einfach gemacht und bis zum Kotzen alles gegeben :lol:


ciao rix

Glaub ich Dir. Das hatte ich gestern geschrieben.... Betraf ja dann wohl Dich.
neumi hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte, der Fahrer welcher 4. wurde liest und schreibt ja hier mit, war wirklich ne starke Leistung. Tat mir wirklich echt leid, dass Du wegen solch einem Mißgeschick nicht mit um den Sieg fahren konntest.

Antworten