14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig
Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von bergfloh » So 14. Aug 2011, 18:26

Gute Besserung allen Lädierten und Glückwunsch an Chelm!!! da war die RTF der reinste Urlaub dagegen, hat aber auch Spaß gemacht, keine Attacken trotzdem hurtig. :)

crishi
Beiträge:388
Registriert:Di 9. Mär 2010, 18:56
Name:Christian

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von crishi » So 14. Aug 2011, 19:06

Auch von mir Glückwunsch an die gut und besser Platzierten und natürlich rasche Genesung allen Gestürzten.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von sippe » So 14. Aug 2011, 19:53

Wir sollten alle nur noch mit Protektoren fahren! Gute Besserung!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von Chelm » So 14. Aug 2011, 21:06

Danke für die Glückwünsche! :)

Gute Besserung an die Gestürzten!

@Mi67: Je nach dem wann Du gestürzt bist, hättest du aber die Rundenvergütung in Anspruch nehmen können. Da wärst Du einfach mit "neuem" Rad zum WA gefahren und hättest Sturz angemeldet. Du hättest das Feld also vorbei lassen können, hättest die Runde gespart und wärst nächste Runde in deiner Gruppe wieder eingestiegen. Die Regel gilt meines Wissens nach nur in den letzten 5 Runden nicht.
Für das nächste Mal, was hoffentlich nicht so bald ist. Aber die Regel gilt eben auch bei Defekt, wenn du einen normalen Plattfuß hast.
Schade, sonst hättest du noch deutlich weiter vorne landen können, trotzdem Glückwunsch!
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von Uhle » So 14. Aug 2011, 21:30

Ich habe mich vor den dunklen Wolken Richtung Heimat verzogen. Wie ich das raus lese hat er gewonnen. Im gequatsche vor dem Rennen mit Pappi und mir hat er tief gestapelt und gesagt das wird Heute nichts. :nawarte:
Da ich nicht dabei war denke ich Bolzer und Rundengewinn :)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von mi67 » So 14. Aug 2011, 21:45

Erst mal ganz Dicke Glückwünsche zu einer sehr eindrucksvoll vorgetragenen Leistung an Chelm !!!
Chelm hat geschrieben:@Mi67: Je nach dem wann Du gestürzt bist, hättest du aber die Rundenvergütung in Anspruch nehmen können. ...
Schade, sonst hättest du noch deutlich weiter vorne landen können, trotzdem Glückwunsch!
Ja, all diese Gedanken kamen bei mir dann auch - wegen der fehlenden Erfahrung aber halt erst, als es im Grunde zu spät war.

Gewonnen hätte ich dadurch aber vermutlich auch nichts, denn eine weitere Attacke hätte ich kaum mehr erfolgreich setzen können. Die zweite Wertungschance, in der ich bereits 50 m vor dem Feld liegend stürzte, war aussichtsreich aber dann halt bereits vereitelt. Danach kam lediglich noch eine normale Wertung, dann die Schlusswertung. Die normale Wertung hätte ich wegen notwendiger Arbeit zum Wiederanschluss nicht mehr mitgestalten können, und die Schlußrunde ist durch Teams und Teamleader so scharf verteidigt, dass ich mir dort auch nichts ausrechnen durfte.

Immerhin nehme ich positive Erkenntnisse mit:
a) dass ich versuchen kann, mit den grossen Jungs mitzuspielen und
b) dass ich auf meine Stärken der etwas längeren, gemischt aerob-anaeroben Intervalle vertrauen und (daraus abgeleitet) an den für mich passenden und für andere Fahrer unsinnig erscheinenden Momenten im Rennen attackieren darf.

Langsam verstehe ich dadurch auch, warum Du bei der "Mittwochs-WM" Tempoverschärfungen teils schon über eine Runde vor der Wertung oder sogar völlig losgelöst bzw. antizyklisch zum Ablauf der Wertungsrunden vorträgst. Wenn man nicht ein Sprint-Ass ist, aber der aerobe Motor zuverlässig und auf hohem Niveau dreht, kann man die Mitstreiter damit ganz ordentlich überkreuz gucken lassen und darf solche Eskapaden wagen. Das werde ich am Mittwoch entsprechend auch mal wieder versuchen ...

vG, Michael ... dessen dicker Unterarm mittlerweile oberflächlich abgetrocket ist; bleibt eine noch etwas nässende Schürfwunde am Handgelenk ...
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von Chelm » So 14. Aug 2011, 21:48

Also gewinnen, tue ich dieses Rennen bestimmt nicht im Sprint. ;)

Ich bin nach der vierten Wertung mit Sascha Böhm und Erik Bothe ausgerissen. Wir haben keinen Rundengewinn geschafft, aber die anderen ließen mich immer durchfahren, wenn es zur Wertung ging, da ich etwas mehr Führungsarbeit geleistet habe.
Bild

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von Uhle » So 14. Aug 2011, 21:50

Mittwoch ist Rennen nicht wie in der LVZ angekündigt fällt aus. Aus erster Hand Heute von Frau Götze.
Da kann ich im Bambini Rennen meinen 5 jährigen Enkel wieder 1200 Meter um die Bahn jagen, und das macht der auch noch freiwillig :?

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von Radler » Mo 15. Aug 2011, 10:10

bergfloh hat geschrieben:Gute Besserung allen Lädierten und Glückwunsch an Chelm!!! da war die RTF der reinste Urlaub dagegen, hat aber auch Spaß gemacht, keine Attacken trotzdem hurtig. :)
Da kann ich mich nur anschließen, jetzt weiß ich auch wer der schnelle Speiche war. Beeindruckend. Und Danke auch an den auch auf der Ebene ganz flotten Bergfloh für die schöne und flüssig gefahrene Runde im Expresstempo......

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: 14.08.2011 - Auf Gustav Adolfs Spuren (RTF Krostitz)

Beitrag von teli » Mo 15. Aug 2011, 11:56

Meinerseits, nur Bambinirennen, dann Rückfahrt per Automobile.
Den Gestürzten beste und schnellste Genesung...

Antworten