MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

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OneZero
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MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von OneZero » Di 9. Aug 2011, 15:50

Die aktuelle Mittwochsrunde wird kurz und intensiv, so uns das Wetter lässt:

Treffpunkt:
- 1745 Grupetto Waldstraße
- 1800 Forsthaus Raschwitz

Strecke:
- Über den Markkleeberger-/Störmthaler See Richtung Trages und dort die Halde hoch bis das Laktat vor Freude jauchzt, zurück geht es dann gemütlich

Mitstreiter:
- OneZero,
- Blue64,
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Falcon
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von Falcon » Mi 10. Aug 2011, 16:02

:ich:

Würde mich gern zwischen Markkleeberger und Störmthaler See einklinken wollen, dort so an der Schranke entsprechend ca. 18:15 Uhr.

blue64
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von blue64 » Mi 10. Aug 2011, 20:03

Sorry, aber OneZero musste umkehren und ich hatte deinen Eintrag nicht gelesen. So hielt ich unsere Begegnung für einen Zufall...
Hatte aber auch keine Ahnung, welchen Namen ich dir zuordnen könnte :)
Ich hoffe es ergibt sich nochmal eine Gelegenheit.

Schönen Abend dir

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Falcon
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von Falcon » Mi 10. Aug 2011, 21:15

Is ja kein Beinbruch. Ich war mir auch erst beim zweiten Mal auf der Halde sicher, dass Du das warst. Beim nächsten Mal klappt es.
Wie oft bist Du denn den Huckel hoch? Nach dem fünften Mal war bei mir die Luft raus...

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OneZero
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von OneZero » Mi 10. Aug 2011, 21:25

Oh! Sorry - hatte kurz vor meiner Abfahrt nochmal geschaut, kein Eintrag. Habe mich dann gleich zu Beginn der Runde wieder verabschiedet - eine gute ENtscheidung, wie sich herausstellte :krank:

Hoffe auf Besserung und Freitag.
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blue64
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von blue64 » Mi 10. Aug 2011, 21:59

wir sind 3mal hoch.
Beim ersten Mal bin ich mit hoher Kadenz mit Tempo zwischen 30-32 hoch.
Das 2. und 3. Mal bin ich mit dickerem Gang bei 33-34 hoch.

Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass weitere Wiederholungen nichts gebracht hätten.

Aber vielleicht liest hier jemand mit, der Tipps hat, wie man die Halde optimal ins Training einbauen kann.
Wäre für jeden Hinweis dankbar :)

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Falcon
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von Falcon » Mi 10. Aug 2011, 22:17

blue64 hat geschrieben: Aber vielleicht liest hier jemand mit, der Tipps hat, wie man die Halde optimal ins Training einbauen kann.
Wäre für jeden Hinweis dankbar :)
Auf alle Fälle locker zurück ;) (Weiß auch nicht, habe von strukturiertem Training keine Ahnug und fahre nach Lust und so wie ich mich gerade fühle)

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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von Radler » Do 11. Aug 2011, 09:16

Falcon hat geschrieben:Weiß auch nicht, habe von strukturiertem Training keine Ahnug und fahre nach Lust und so wie ich mich gerade fühle
willkommen im Club ;)

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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von bergfloh » Do 11. Aug 2011, 09:36

Wie weit fahrt ihr eigentlich? Start hinter dem Eisentor ist klar, dann links hinter der Baubude das Steilstück hoch? oder bis hinter kurz unterm Turm? oder beides? Gruß Dirk

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mi67
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Re: MITTWOCHSRUNDE(N): 10.08. 1800 FH Raschwitz

Beitrag von mi67 » Do 11. Aug 2011, 09:49

blue64 hat geschrieben:Aber vielleicht liest hier jemand mit, der Tipps hat, wie man die Halde optimal ins Training einbauen kann.
Wäre für jeden Hinweis dankbar :)
Eine Haldenrampe ab Absperrgitter dauert 4-5 min

Also ist die Halde besonders für das Training von 4-5-min-Intervallen geeignet. Dies wiederum ist in z.B. 4 Wiederholungen das klassische VO2max-Training, also eine Trainingsform, die den Boden für das Anheben der anaeroben Schwelle liefert. Hierzu geht man das Intervall möglichst von Anfang an mit der Intensität an, die man über die gesamte Strecke noch aufrechterhalten kann. Danach sofort Abfahrt, wieder die Wende und sofort eine neue Runde.
Beispiel:
http://app.strava.com/rides/757168

Im Grunde sind die Pausenzeiten trotz eines lockeren Mittretens in der Abfahrt sogar schon fast zu lang, da der Kreislauf bereits wieder heruntergefahren ist. Ideal wären 3 min Pause, so schnell kommt man aber die etwas zu flache Halde nur dann herunter, wenn man auch bergab schon ziemlich stark mittritt.

Andere Trainingsformen, die an der Halde natürlich auch praktizierbar sind, wären Steigerungsfahrten, klassische oder gedehnte Sprints, Tabata-Intervalle, ...
Wenn man in einer Trainingsgruppe unterwegs ist, könnten noch Fahrtenspiele, Sprintsituationen bei Zielanfahrt, ... an der Halde geübt werden.

PS: ich fahre immer ab Sperrgitter bzw. erste Ausweich-Verbreiterung nach Sperrgitter bis nach dem "Steilstück" zur Wendeschleife hoch.
Freund der vertieften Atmung

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