4-Seen-Cross
Am Samstag den 28.01. um 10:00 Uhr beabsichtige ich vom Pier1 am Cospudener See diese Strecke zu fahren:
http://www.bikemap.net/route/1392858
Wer will kann mich um 9:25 ab Grupetto Waldstraße begleiten.
Zum Wetter: die Aussichten besagen ab Di trockenes Wetter. Sollte es doch nochmal kräftig regnen, wird die Tour ggf. verschoben (Hinweise dazu spätestens Fr. 12 Uhr)
Zur Strecke: um den Zwenkauer und Störmthaler See haben wir "noch" schöne Schotterpisten. Insgesamt hat die Strecke etwa 30% Asphaltanteil, eine Stelle an der immer das Wasser steht und eine Stelle an der es immer schlammig ist (wegen Baustellenfahrzeugen). Grundsätzlich halte ich neben MTBs auch Crossbikes mit breiteren Reifen für geeignet.
Die Strecke ist vollständig abseits befahrener Straßen (nur eine Straße muss überquert werden)
Tempo: ich denke die Strecke ist in 4,5 Stunden gut zu schaffen (die Kleidung sollte solange wärmen)
Versorgung: zumindest am km 39 (Zufahrt zum Störmthaler See) werd ich für ausreichend Tee und etwas Food sorgen; zur Isolation, werd ich noch Zeitungen bereithalten
Bei Interesse (zur Planung) bitte hier Teilnahme eintragen.
http://www.bikemap.net/route/1392858
Wer will kann mich um 9:25 ab Grupetto Waldstraße begleiten.
Zum Wetter: die Aussichten besagen ab Di trockenes Wetter. Sollte es doch nochmal kräftig regnen, wird die Tour ggf. verschoben (Hinweise dazu spätestens Fr. 12 Uhr)
Zur Strecke: um den Zwenkauer und Störmthaler See haben wir "noch" schöne Schotterpisten. Insgesamt hat die Strecke etwa 30% Asphaltanteil, eine Stelle an der immer das Wasser steht und eine Stelle an der es immer schlammig ist (wegen Baustellenfahrzeugen). Grundsätzlich halte ich neben MTBs auch Crossbikes mit breiteren Reifen für geeignet.
Die Strecke ist vollständig abseits befahrener Straßen (nur eine Straße muss überquert werden)
Tempo: ich denke die Strecke ist in 4,5 Stunden gut zu schaffen (die Kleidung sollte solange wärmen)
Versorgung: zumindest am km 39 (Zufahrt zum Störmthaler See) werd ich für ausreichend Tee und etwas Food sorgen; zur Isolation, werd ich noch Zeitungen bereithalten
Bei Interesse (zur Planung) bitte hier Teilnahme eintragen.
Re: 4-Seen-Cross
wäre eine schöne Gelegenheit mal wieder das Querfeldeinrad artgerecht zu verwenden.
Wo sind die "Problemstellen" genau?
Wasserstand ist unter der Autobahnbrücke vom Cossi zum Zwenkauer oder? und der Schlamm dann im "Baubereich" am Zwenkauer?
Wo sind die "Problemstellen" genau?
Wasserstand ist unter der Autobahnbrücke vom Cossi zum Zwenkauer oder? und der Schlamm dann im "Baubereich" am Zwenkauer?
hey,
sollte das wetter passen bin ich mit dem Tracktor dabei.
Ich muss aber schauen wie lange ich dabei bleibe, denn irgendwie fange ich immer nach 2,5h an zu frieren, egal was ich anziehe.
sollte das wetter passen bin ich mit dem Tracktor dabei.
Ich muss aber schauen wie lange ich dabei bleibe, denn irgendwie fange ich immer nach 2,5h an zu frieren, egal was ich anziehe.
genau: die Wasserstelle ist auf der ersten Anfahrt zum Zwenkauer. Nach Unterfahrung der Autobahnbrücke geht so eine alte Asphaltpiste in eine Senke und da steht immer das Wasser. Aber langsam durchschwimmen geht. Keine versteckten Löcher 
Der Schlamm wird an der Baustelle zwischen Zwenkau und Markranstädt permanent produziert...
Der Schlamm wird an der Baustelle zwischen Zwenkau und Markranstädt permanent produziert...
zwenkau markranstädt?
du meinst zwenkau markkeeberg...oder
du meinst zwenkau markkeeberg...oder
dort wo die Strecke die B186 fast berührt.
Wer die Luckarunde kennt, das ist die Stelle an der man nach Kitzen die 186 queren muss.
Wer die Luckarunde kennt, das ist die Stelle an der man nach Kitzen die 186 queren muss.
ja genau...das meinte ich mit "Baubereich" am Zwenkauer. 
-
BASSOfreak
Klingt interessant. Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei!
Niente è impossibile a meno che tu non decida che lo sia.
4-Seen-Cross
Verständlich. Obenrum hab ich mittlerweile 3 komplette Schichten (insbesondere die Arme werden gern vernachlässigt) mit der sehr guten Mavic Inferno obenauf + dicken Buff. Untenrum 3/4 Hose+winddichte Winterhose+extra Plastiktüte vor den Genitalien. An den Füßen Socken+Softshellsocken+Northwave Arctic Celsius und eine elektrische Sohle für die letzten beiden Stunden.Charlie hat geschrieben:denn irgendwie fange ich immer nach 2,5h an zu frieren, egal was ich anziehe.
Das hat für über 5h gut gehalten.
Anmerkung: wer nicht die ganze Strecke fahren will, kann ja gegen 11:45 am Störmthaler bei km 39 dazukommen...Störmthalerumrundung und Zwenkauer unterhalb von Belantis dürfte sicher für einige Neuland sein....
-
BASSOfreak
Was macht ihr denn wenns kalt ist??? 
Niente è impossibile a meno che tu non decida che lo sia.