Seite 1 von 1
Sa. 25.08. Kriterium Niederfrohna
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 08:48
von vantage84
Moin,
am Samstag, 25.08. findet ganz in meiner Nähe in Niederfrohna ein Kriterium statt (
http://www.sportvereinniederfrohna.de/v ... kriterium3). Offensichtlich relativ hügelig. Fährt da noch jemand hin? Ich würde das einen Tag vor dem GCC Lauf in Bremen fahren wollen (dort kann ich eh nix reissen). Für mich bleibt nur die Frage, ob Jedermann oder sich im KT/A,B,C Feld Schmerzen zufügen?

Ist das schon jemand gefahren? Wenn das Bergkriterium dieses Wochenende gut läuft würde ich mich mal ans Lizenzrennen ranwagen, in der Hoffnung nicht abgehangen zu werden.
Gruß
Frank
Re: Sa. 25.08. Kriterium Niederfrohna
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 13:20
von Chelm
Ich als "local hero" kann dir gerne meine Erfahrungen zu dem Rennen kund tun. Ich bin es schon 2 mal gefahren. Es gibt 1 Serpentine im Anstieg. Es ist sehr schwer und es kommt definitiv kein Feld an. Wenn Du gewinnen willst, würde ich dir das Jedermannrennen empfehlen.
Dazu kommen für unsere Region unfassbar viele Zuschauer und eine super Stimmung. Ich kann eine Teilnahme nur empfehlen.
Re: Sa. 25.08. Kriterium Niederfrohna
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 13:47
von vantage84
Ums Gewinnen gehts mir da nicht.

Möchte nur nicht nach 20 Runden rausgenommen werden. Naja, wo ich starte wird dann vor Ort entschieden. Lizenz ist halt immer reizvoller, aber auch nicht so einfach wenn die local heros auftreten.

Re: Sa. 25.08. Kriterium Niederfrohna
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 14:35
von Uhle
Da gabs doch mal ein schönes Filmchen, mit der Sepentine
Habs gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=VQdT4oCV ... r_embedded
Re: Sa. 25.08. Kriterium Niederfrohna
Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 14:36
von Chelm
Rausgenommen wirst Du nicht. Aber es ist ein Unterschied ob Du das Jedermannrennen gewinnen kannst oder beim Lizenzrennen nicht mal Top20 bist.
Anmerkung: Da die Renndichte an diesen Wochenende doch recht hoch ist, Osterweddingen usw. Jenatec in Südamerika wandelt ist Top15 sicher möglich.
Re: Sa. 25.08. Kriterium Niederfrohna
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:45
von Baumi
Ich werde mir das Kriterium als Zuschauer ansehen.
Da ich über das Wochenende in Wolkenburg bei Verwandten sein werde und das nur ein paar Kilometer weit weg ist,
lässt sich das super miteinander Verbinden.
Die Anreise erfolgt mit dem Rad ab Leipzig.
Für mich wird das eine schöne Trainingseinheit.
Möglicherweise findet sich ja jemand, der mit mir einen Teil der Strecke fährt bzw. in die eigene Trainingsrunde
einbauen will oder sich Hin und Rückweg zutraut.
Freue mich über jeden Mitfahrer/in
die geplante Strecke findet sich hier
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yzi ... =trackList
Abfahrtszeit ist 10.00 (verhandelbar) Startpunkt ist der Ostplatz