Mittwoch CROSS 17:50 Uhr Am Wolfswinkel

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00
Mittwoch CROSS 17:50 Uhr Am Wolfswinkel

Beitrag von blue64 » Mo 17. Sep 2012, 20:53

Wegen der immer früher einsetzenden Dunkelheit, hab ich für mich unter der Woche die Cross-Saison eingeläutet.

Werde am Mittwoch gegen 18.15 Uhr vom Parkplatz oberhalb des Pier1 am Cospudener See, 1 1/2 Runden Zwenkauer See unter die Räder nehmen (Pier1 zu Pier1 etwa 1 1/2 Stunden)

Wegen des groben Schotter ist MTB am besten geeignet.

Würde mich freuen, wenn sich Neugierige einfinden :)

Für Axel und andere zentral wohnende: Start am Grupetto WALDSTRASSE 17:35 Uhr

Bitte Licht nicht vergessen.

Und: die Temperaturen fallen nach Sonnenuntergang rapide...
Zuletzt geändert von blue64 am Mi 24. Okt 2012, 08:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von SXHC » Mo 17. Sep 2012, 21:03

Ist doch alles mit dem cx Rad fahrbar. Achso es gibt seit 1,5 "ausgebesserte" stellen an denen einfach schöne schotter relativ locker "oben" auf liegt.

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von Bikini.Kill » Mo 17. Sep 2012, 21:17

Coole Sache! :daumen:
Da mein MTB leider kaputt gemacht wurde, kann ich z.Z. nicht damit durch die Gegend eiern.
Aber ich hoffe, dass in den letzten Monaten des Jahres noch öfters solche Runden angeboten werden - würde gern mal mitkommen!
(auch wenn ich tempotechnisch wahrscheinlich nicht mithalten kann)
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von SXHC » Mo 17. Sep 2012, 21:20

naa mit dem Crosser/Mtb kommt man ja nicht unbedingt über einen 30iger hinaus.. :D

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von Bikini.Kill » Mo 17. Sep 2012, 21:21

Das schaff ich bis jetzt auch nicht mit den Rennschüsseln! :lol:
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von fischi » Mo 17. Sep 2012, 21:27

Wenn ich meinen Freilauf wieder rechtzeitig zum schnurren kriege, wäre ich wohl mal dabei.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von blue64 » Di 18. Sep 2012, 06:31

Bikini.Kill hat geschrieben:Coole Sache! :daumen:
Aber ich hoffe, dass in den letzten Monaten des Jahres noch öfters solche Runden angeboten werden - würde gern mal mitkommen!
Wiederholungen sind definitiv geplant

wenn möglich Mittwochs gegen 18:00 Uhr und/oder Freitags gegen 16:00 Uhr (Donnerstags auf Anfrage)

Saisonhöhepunkt wird der 5-Seen-Cross (etwa 100km und diesmal ohne Schnee) :)

Cotopaxi
Beiträge:159
Registriert:Mi 31. Mär 2010, 10:17

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von Cotopaxi » Di 18. Sep 2012, 10:59

:ich: mal sehen, ob ich meine CC-Moehre fit bekomme, ansonsten muss das Rocky ran :D

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von fischi » Di 18. Sep 2012, 17:36

Ersatzteil kommt dann wohl doch erst morgen, also bin ich raus, denn ich werde es nicht schaffen, dass alles dann so schnell zusammenzufummeln.

Nen anderen Mittwoch dann aber gern....aber wohl auch erst ab Mitte Oktober.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

blue64
Beiträge:256
Registriert:Di 6. Mai 2008, 01:00

Re: Mittwoch CROSS 19.09. 18:15 Uhr Pier1

Beitrag von blue64 » Mi 19. Sep 2012, 19:50

na, da hatte ich ja mit Rix den richtigen Pfadfinder an meiner Seite :)
Zwar gingen wir den Zwenkauer zeitversetzt in verschiedene Richtungen an, aber nach gemeinsam vollendeter Umrundung ging es von Rix geführt auf kleine Trails gen Cospudener um dort nochmals kleinere Trails zu erkunden. Bei einbrechender Dunkelheit und ohne Streckenkenntnis war das sehr spannend. Und tatsächlich, danach kriegt man das Grinsen erstmal nicht aus dem Gesicht :) Gerne wieder!


Danke übrigens Grupetto Waldstraße für die schnelle Reparatur des Hinterrades und heute gabs noch gratis Gabeldruck :)

Gestern war ich allerdings so übermütig und hab noch die Kette gewechselt. Böser Fehler: dadurch wurde offensichtlich, dass Kassette und großes Kettenblatt verschlissen sind. Folge war, dass ich in den Trails so gut wie nicht schalten konnte. Aber nächstes Mal ist alles TipTop...
Zuletzt geändert von blue64 am Mi 19. Sep 2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten