Marathon am So. 3.8.

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Marathon am So. 3.8.

Beitrag von Floeri » So 3. Aug 2014, 14:09

Vantage und Mi: GEILE SHOW.
da fahre ich schon 70 km weniger und werde 50 km vor dem Ziel freudig begrüßt und überholt. Meine Taktik ist also mit charmanten Abkürzungen aufgegangen.
BildBildBildBildBild
Ps: 34,6 km/h für die ersten drei über 4000hm pfffffffffff, geht bestimmt schneller :))))

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von mi67 » So 3. Aug 2014, 16:31

So, nach Katzenwäsche und einer Heimreise mit mehreren Stau-Umgehungen bin ich nun auch wieder in der Box und geduscht. Nach nur 3 Stunden im Bett, wovon wegen mächtigen Gewitters höchstens 2 Stunden schlafend verbracht wurden, überfällt mich jetzt eine gewisse ... :schnarch:

Wir hatten aber richtig Glück mit dem Wetter, dass wir überhaupt keinen Regen abbekamen. Hoffentlich sind die Vogtland-Ritter auch trocken geblieben!?
Auf der Heimfahrt fuhr ich (mit dem Auto) nochmal nach Posseck zur "steilsten Fanmeile Deutschlands" und hoffte, noch jemanden unserer Clique zu entdecken und anfeuern zu können. Bis kurz vor 14 Uhr blieb ich dort und hatte meinen Spaß an dem Treiben. Es kam aber niemand aus der RRL vorbei und vom Übungsleiter (und Boris) war auch nichts zu sehen!?

Tätigkeitsnachweise kommen, wenn Strava wieder funktioniert (klappt jetzt).

PS: sehe gerade, dass peso den doch trockenen Tag selber gut genutzt hat.
Zuletzt geändert von mi67 am So 3. Aug 2014, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von vantage84 » So 3. Aug 2014, 16:39

Das RRL Dress sticht aus 100 Meter Entfernung sowas von hervor Floeri! :D

Schade, dass es sich schon am ersten Anstieg so auseinander geflettert hat. Kurz vor Schluss war die Rampe echt toll... :D War dann aber zum Glück kürzer als gedacht.

Strava tut bei mir auch nicht.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von Floeri » So 3. Aug 2014, 17:11

Die Rampe war furchtbar. Einer "ging" neben mir her und schrie: Zeitlupenkönug, gleich hast es geschafft!

Kürzer , brüllte ich daraufhin zurück, denn der wollte schneller hoch als ich es konnte :)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von cl » So 3. Aug 2014, 17:47

Wieviel % hatte die Rampe?

Benutzeravatar
roland-bike
Beiträge:375
Registriert:So 22. Dez 2013, 15:25
Name:Hand Dampf
Wohnort:Dolomiten

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von roland-bike » So 3. Aug 2014, 18:16

"Hoffentlich sind die Voigtland-Ritter auch trocken geblieben!?"

Ha, wir hatten den ersehnten Regenschauer (und ein bischen mehr ) die letzten 30km, besser als die Hitze davor ;)
Alle Leipziger sind heil angekommen, ganz tolle RTF heute, danke an alle Begleiter :anbetung: .
Freundlichst Roland.

Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von centurio-tle » So 3. Aug 2014, 19:01

War ein wunderschöner Tag im Vogtland. Bis zum Fichtelberg wurde zunächst eingebremst (Führungsfahrzeug :wand: ) und dann zügig gefahren :venga: . Danach wurden die bösen Stiche bei immer wärmer werdender schwülheißer Luft verflucht aber mit Lust statt Frust genommen :gruebel: ......und dann kam die Abkühlung und das war war eine :ohnmacht: ....ich hatte nicht mal Zeit die Regenjacke überzuziehen da prasselten Hagelkörner auf uns ein, danach Sturzbäche über den Straßen verbunden mit sehr vorsichtiger Fahrweise (Abfahrten, Kurven), aber rechtzeitig zum Zieleinlauf wurde es wieder trocken. Wir sind als kleiner "Leipziger Trupp" :D (Roland, Fischi, ich + 2 Radhaus-Kollegen) zusammen reingekommen (vor uns waren nicht sehr viele Radler, aber natürlich war der VM nicht so top besetzt wie der der FRM ;) )

:liebe: :liebe: :liebe:
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von peso » So 3. Aug 2014, 20:34

mi67 hat geschrieben: PS: sehe gerade, dass peso den doch trockenen Tag selber gut genutzt hat.
Wir hatten eigentlich vor, nach Stockheim für einen Schwatz zu fahren, aber es dräute dann gewaltig, nieselte bereits, und zudem blies es mitunter orkanartig aus der falschen Himmelsrichtung. Ich habe das heute wie nur selten erlebt, daß die Wetterlage über Stunden zwischen Gewitterunbill und (scheinheiliger) Sommeridylle oszilliert.

Da ich in der Nacht kaum mehr Schlaf gefunden hatte als du, war an einen Start beim Marathon leider auch nicht zu denken. Das Spektakel :ohnmacht: hätte ich mir ja schon gerne angesehen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von peso » So 3. Aug 2014, 21:20

vantage84 hat geschrieben:Schade, dass es sich schon am ersten Anstieg so auseinander geflettert hat.
So, so.

Da wird flugs der Verursacher der Tat mit einem im Deutschen bisher unbekanntem Witterungsverb der Zuordnung entzogen und dann noch schicksalsergeben ein Bedauern formuliert.

Aber was will man als umfassend determiniertes Menschlein auch machen, wenn es nun die Gewalten ausgerechnet so kurz nach dem Start aus Kübeln fleddern lassen. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Marathon am So. 3.8.

Beitrag von vantage84 » Mo 4. Aug 2014, 05:40

Ach komm, im Wind sind wir im Anstieg so 300 Watt gefahren (ging ja nur 9 Minuten). Im Feld/Windschatten wirds entsprechend weniger gewesen sein. Wir sind da jetzt wirklich nicht wie die Berserker drüber.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Antworten