12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von cl » Di 12. Aug 2014, 05:46

centurio-tle hat geschrieben:@cl: Mi ist härter als Di :pfeif: :D
Das passt doch :D

Mike_W
Beiträge:31
Registriert:Mo 14. Okt 2013, 20:45

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von Mike_W » Di 12. Aug 2014, 09:26

Frau überrredet und Kinder verborgt!!!!!! Also ich bin dabei an beiden Tagen...ich freue mich auf das sportliche Fahren.

bis denne......

Cobalt
Beiträge:37
Registriert:Di 6. Mär 2007, 01:00
Wohnort:LE Zentrum/Süd

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von Cobalt » Di 12. Aug 2014, 09:55

mi67 hat geschrieben:Vorschlag für die Dienstagsrunde mit 104 km und 800-900 Hm: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrqxgxewawkrbdqw
Ist die Strecke fix? Wenn ja fahre ich ggf. schon voraus und lasse mich von euch aufsaugen. Prizipiell ist mir Euer Tempo etwas zu sportlich, so dass ich vielleicht unterwegs aussteige.
Bild

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von Radler » Di 12. Aug 2014, 10:51

Mike_W hat geschrieben:Frau überrredet und Kinder verborgt!!!!!! Also ich bin dabei an beiden Tagen...ich freue mich auf das sportliche Fahren.

bis denne......
schön. Bei mir siehts bisher auch gut aus. Willste mich abholen so gegen 17.00 Uhr ?

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von mi67 » Di 12. Aug 2014, 10:59

Cobalt hat geschrieben:Ist die Strecke fix? Wenn ja fahre ich ggf. schon voraus und lasse mich von euch aufsaugen. Prizipiell ist mir Euer Tempo etwas zu sportlich, so dass ich vielleicht unterwegs aussteige.
Ja, die Di.-Strecke ist fest.
Die Sache mit dem "aufsaugen" hat den kleinen Haken, dass Du dann ja schon von Anfang an alleine mehr schuften musst, als wir im Pulk und dann immer weiter von Leipzig weggeführt wirst. Das Krabbelige ist nicht die Hin-, sondern die Rückreise! Ich schlage vor, Du hängst Dich von Anfang an einfach hinten mit rein und steigst aber früher aus, so z.B. mit Rückkehr nach 30 km in Kössern oder nach 35 km in Böhlen. Die Alleinfahrt heim im Gegenwind wird auch dann noch fordernd.

Wenn Du aber erst später und bis zum entferntesten Punkt halbwegs abgekämpft an der Gruppe bist, dann wird es schwierig. Wenn Du es nämlich nicht schaffst auf der wirklich flott geplanten Rückreise dranzubleiben, dann stehen wir im Konflikt, gegen die vorrückende Dämmerung schnell ("rücksichtslos") nach L. zurückbrettern zu müssen, Dich aber auch nicht alleine und abgekämpft durch die Nacht gondeln lassen zu wollen.
Freund der vertieften Atmung

HB-Männchen
Beiträge:25
Registriert:Fr 8. Aug 2014, 14:32
Name:Hardy Bauer

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von HB-Männchen » Di 12. Aug 2014, 11:06

@cotopaxi: falls Donnerstag eine Südraumrunde zustande kommt, würde ich mich da mit einklinken!
Bild

Benutzeravatar
RaBo
Beiträge:103
Registriert:Di 18. Jun 2013, 22:22
Wohnort:Wolks

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von RaBo » Di 12. Aug 2014, 11:22

[x] Di., 12.08. zur Hügelrunde um Leisnig; Start um 17:30 Uhr an der Sranke zum Störmthaler

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von cl » Di 12. Aug 2014, 11:50

mi67 hat geschrieben:[...]Die Sache mit dem "aufsaugen" hat den kleinen Haken, dass Du dann ja schon von Anfang an alleine mehr schuften musst, als wir im Pulk und dann immer weiter von Leipzig weggeführt wirst. Das Krabbelige ist nicht die Hin-, sondern die Rückreise! Ich schlage vor, Du hängst Dich von Anfang an einfach hinten mit rein und steigst aber früher aus, so z.B. mit Rückkehr nach 30 km in Kössern oder nach 35 km in Böhlen. Die Alleinfahrt heim im Gegenwind wird auch dann noch fordernd.

Wenn Du aber erst später und bis zum entferntesten Punkt halbwegs abgekämpft an der Gruppe bist, dann wird es schwierig. Wenn Du es nämlich nicht schaffst auf der wirklich flott geplanten Rückreise dranzubleiben, dann stehen wir im Konflikt, gegen die vorrückende Dämmerung schnell ("rücksichtslos") nach L. zurückbrettern zu müssen, Dich aber auch nicht alleine und abgekämpft durch die Nacht gondeln lassen zu wollen.
Es ist auch keine Schande (ich spreche da u.a. von mir selbst :D ) als weniger leistungsstarker Fahrer mehr hinten als vorne zu fahren. Die Leistungsunterschiede zw. vorne im Wind und hinten im Windschatten sind gewaltig: vorne Zeitfahrleistung oder sogar mehr (z.B. für mich 300 W bergab am vergangenen Mittwoch :ohnmacht: ), hinten nahezu Regeneration bei teilweise zweistelligen Wattzahlen). Und 300 W halte ich keine 10 min aus, andere dagegen stundenlang.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von cl » Di 12. Aug 2014, 11:56

Cobalt hat geschrieben:
mi67 hat geschrieben:Vorschlag für die Dienstagsrunde mit 104 km und 800-900 Hm: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrqxgxewawkrbdqw
Ist die Strecke fix? Wenn ja fahre ich ggf. schon voraus und lasse mich von euch aufsaugen. Prizipiell ist mir Euer Tempo etwas zu sportlich, so dass ich vielleicht unterwegs aussteige.
Vergleiche mal Deinen Strava Chart mit meinem Chart. Ich weiss es sind nur Zahlen, aber rein von denen her solltest Du schon mithalten können.

Ramon
Beiträge:238
Registriert:Mi 3. Okt 2012, 13:58
Wohnort:Plagwitz Leipzig

Re: 12.8. und 13.8. Feierabend-Training

Beitrag von Ramon » Di 12. Aug 2014, 13:48

Sorry Mus leider abmelden für heute habe ganz vergessen das ich mal das Rad reparieren muss damit ich mal wieder eine Auswertung machen kan hoffe es bis morgen in den Griff zubekommen wenn nicht schreibe ich nochmal

Antworten