11.07.2015 | (B)Rocken

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Martino
Beiträge:564
Registriert:Sa 13. Okt 2012, 17:11
Name:Tino Mar
Wohnort:Leipzig-Südvorstadt
11.07.2015 | (B)Rocken

Beitrag von Martino » Mi 20. Mai 2015, 12:21

Es gibt dieses Jahr wieder eine Benefiz-Sternfahrt zum Brocken. Startorte sind in Leipzig, Hannover und Berlin, unterwegs kann ebenfalls dazugestoßen werden.

Die Teilnehmer zahlen ein Kilometergeld, abhängig von der gewählten Strecke und den persönlichen Möglichkeiten. Daneben verkaufen wir Tombolalose und nehmen Geldspenden von Privatleuten und Unternehmen gerne entgegen. Alle Einnahmen gehen zu hundert Prozent an Kinderhospize in den drei Startorten, zum Beispiel an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Allgemeine Infos unter www.b-rocken.net, hier die Eckdaten für den Startort Leipzig:


Treffpunkt:
Samstag, 11.07.2015, Augustusplatz Leipzig, vor der Oper

Start:
06:00 Uhr (wir starten pünktlich)

Strecke:
www.gpsies.com/map.do?fileId=avnmnojukkodiasu

Service:
Wir haben ein Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen, Verpflegung und Platz für Teilnehmergepäck. Dieses Servicefahrzeug startet ebenfalls um 6 Uhr an der Oper Leipzig, fährt während der gesamten Tour hinter dem Feld und steht per Funk oder schnurlosem Telefon mit der Feldspitze in Kontakt.

Charakter der Fahrt:
Die (B)Rocken-Benefiz-Sternfahrt ist kein Rennen und keine RTF, sondern eine gemeinsame Fahrt im geschlossenen Verband. Oder anders gesagt, eine Tour im Plaudermodus, der Brite würde sagen: „It’s a social ride.“ Das heißt, die guten Beine müssen nach vorne und dort entspannt treten, damit weniger trainierte Fahrerinnen und Fahrer dahinter gut mitkommen, ohne dass Lücken enstehen. Es wird unterwegs Anstiege geben, an denen es dennoch Sinn macht, dass jeder in seinem eigenen Rhythmus fährt. Wir werden dann rechtzeitig bekannt geben, ob wir uns oben oder nach der Abfahrt sammeln. Beim Schlussanstieg gilt schon jetzt, dass wir uns oben auf dem Brocken zu einem Gruppenfoto treffen.

Anmeldung:
Bitte registriert Euch rechtzeitig, die Anmeldung erfolgt ausschließlich über dieses Onlineformular. Likes bei Facebook, Forenkommentare, mündliche Zusagen, etc. sind jederzeit willkommen, gelten aber nicht als Anmeldung.

Übernachtung / Rückreise:
Wer möchte, bleibt über Nacht in der Jugendherberge Wernigerode und fährt am Sonntag mit dem Rad, der Bahn oder einer Kombination aus beidem zurück. Bitte gebt Euren Übernachtungswunsch unbedingt in der Anmeldung an. Selbstverständlich sind zum Abendprogramm auch Begleitpersonen willkommen, selbst wenn diese nicht mit dem Rad, sondern individuell per Moped, Bahn oder zu Fuß anreisen. Für einen Übernachtungswunsch ist aber auch in diesem Fall eine Anmeldung erforderlich.

Wetter:
Die Sonne wird scheinen, selbst wenn ein paar Wolken dazwischen sind. Mit Eis und Schnee rechnen wir nicht, gegen Regen und Wind schützt angemessene Bekleidung. Das heißt: Wir fahren bei jedem Wetter. Oben auf dem Brocken ist es oft sehr windig und deutlich kälter als unten, nach dem Aufstieg hat hier schon so mancher Radfahrer zufrieden und verschwitzt seine Windjacke aus der Trikottasche gezogen.

Sonstiges:
Bitte achtet auf aktualisierte Infos hier im Forum, unter www.b-rocken.net oder bei Facebook.
Rad am Ring 24 h 2014: | 47:15 | 49:26 | 49:25 | 54:52 (Nachtfahrt) | 52:02 | 51:41 | Rundenzeiten laut mikatiming.de

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 | (B)Rocken

Beitrag von salamander_f » Mi 8. Jul 2015, 13:59

Liebe (B)rocken-Fahrerinnnen und -fahrer!

Seit heute 12:00 Uhr ist – nach einem halben Jahr – die Anmeldung geschlossen, wir starten von Leipzig, Hannover, Potsdam und einigen anderen Orten mit 126 Personen!

Wer kurzfristig noch mitfahren möchte, kommt bitte am Samstag zu dem jeweiligen Treffpunkt und zahlt den Kilometergeldspendenbeitrag in bar. Wir versuchen, auch spontan erscheinende Mitfahrer/innen bei dem ganzen Vorhaben zu berücksichtigen, können jedoch nichts garantieren. Lest Euch alle Infos auf www.b-rocken.net durch, packt Euch was zu essen und zu trinken ein und nehmt ausreichend Bargeld mit für eine Unterkunft vor Ort. Bitte seht in diesem Fall auch von individuellen Anfragen ab, wir müssen uns bis zum Start um die Belange der angemeldeten Teilnehmer/innen kümmern und auch noch ein paar organisatorische Dinge erledigen :)

www.b-rocken.net/anmeldung.html
www.b-rocken.net/faq.html

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 | (B)Rocken

Beitrag von salamander_f » Mo 13. Jul 2015, 14:00


Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 | (B)Rocken

Beitrag von Floeri » Mi 15. Jul 2015, 16:15

BildBildBild
Es war groß

Antworten