Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig
Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von bergfloh » Mo 13. Mai 2019, 10:40

Pfingsten klingt gut, egal ob Sa, So o. Mo, wäre auf einem längeren Teilabschnitt dabei, nicht komplett weil ich abends arbeiten muss. Grüße

Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von nikolaus » Mi 5. Jun 2019, 10:41

Hey, wie siehts denn hier allgemein aus Zwecks Terminfindung?
Das Pfingst-Wochenende steht ja quasi vor der Tuer.

Ein schneller Blick auf die Wettervorhersage legt meiner Meinung nach den Samstag nahe, da es dort, zumindest was den schnoeden Wetterdienst meines Handy's angeht, nicht all zu heiss und trocken sein soll. Ausserdem waeren im Sinne der Verpflegung geoeffnete Supermaerkte wohl auch stark von Vorteil. Dies waere weder Sonntags noch Montags gegeben.

Hat sich sonst jemand schonmal darueber Gedanken gemacht? Wer hat denn ueberhaupt kommendes Wochenende Zeit und Lust mitzukommen?

Es wuerde vielleicht ausserdem Sinn machen die Planung fuer dieses Jahr ein einem gesonderten neuem Thread anzusiedeln. Dieser hier beschaeftigt sich ja eigentlich mit dem Vorjahr :)

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von poernerg » Mi 5. Jun 2019, 11:36

Naja, die Rückmeldungen waren eher spärlich bisher, ich persönlich hab jetzt 'nen Trainingsplan für die nächsten 2 Wochen und da passt MTL max am Sonntag rein und auch nicht so lang (150km)

Gabriel
Beiträge:59
Registriert:Do 5. Jun 2014, 11:43

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Gabriel » Mi 5. Jun 2019, 14:49

Ich wäre dieses WE dabei. Samstag halte ich aus o.g. Gründen auch für die beste Variante.

VG

Gabriel

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von TheCousin » Mi 5. Jun 2019, 22:20

vorgemerkt. allerdings an der tanke hat auch seinen reiz :D
Sonderzeichenbeauftragter

Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von nikolaus » Fr 7. Jun 2019, 22:53

Moin,
Ich wuerde das Ganze aufgrund der bis jetzt doch recht spaerlichen Rueckmeldungen gerne fuer morgen abblasen (zumindest was mich angeht) und auf einen spaeteren Termin verlegen. Ich denke die Planung war wohl vielleicht ein wenig zu kurzfristig bzw. fuer lange Zeit etwas unkonkret, sodass nicht wirklich klar war, wer, wann, wie, welche Strecke fahren wird.

Ich wuerde die Tour gerne nochmal in einem seperaten Thread ankuendigen und datums-technisch so gegen Ende Juni, Anfang Juli vorschlagen.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu spaet und wuensche, falls jemand faehrt, gutes Gelingen!

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von TheCousin » Sa 8. Jun 2019, 16:39

nikolaus hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 22:53
Moin,
Ich wuerde das Ganze aufgrund der bis jetzt doch recht spaerlichen Rueckmeldungen gerne fuer morgen abblasen (zumindest was mich angeht) und auf einen spaeteren Termin verlegen. Ich denke die Planung war wohl vielleicht ein wenig zu kurzfristig bzw. fuer lange Zeit etwas unkonkret, sodass nicht wirklich klar war, wer, wann, wie, welche Strecke fahren wird.
Ich denke das Ding ist einfach zu lange und macht in Relation zu den Strapazen weniger Spass für die Mehrheit der Fahrer.
Sonst sähe das Interesse allein in diesem Beitrag deutlich üppiger aus und eine Strecke dieser Länge würde öfter (monatlich?) gefahren werden.
Sonderzeichenbeauftragter

Lars_R
Beiträge:67
Registriert:Di 19. Feb 2019, 13:59

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Lars_R » Sa 8. Jun 2019, 21:13

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, bin aber die nächsten beiden Wochenenden schon verplant. Würde allerdings auch eher nicht die ganze Strecke fahren.

Benutzeravatar
marcus
Beiträge:27
Registriert:Sa 11. Sep 2010, 20:19

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von marcus » Mi 11. Sep 2019, 13:45

Ein Beitrag von 2018 mit Relevanz im Herbst 2019.

Diese Strecke hat ein langen jahreüberspannenden Faden verdient.

Zum Eigentlichen:

Ich werde mich am 17. September 2019 (ja, das ist ein Dienstag) an dieser Strecke versuchen.
Fahre mit dem Zug nach Großbothen. Start in Großbothen so gegen 7 Uhr.
Ziel wird auch Großbothen sein. Ob ich mit Zug oder mit Rad zurückfahre, weiß ich noch nicht (Ich habe eine vage Vermutung...).

Wer von euch ebenfalls freizeitsouverän ist, kann gerne mitkommen.

Zwei faire Warnungen:
a) Ich habe keine Ahnung, ob ich das schaffe oder ob mich zwischendurch wegen der inhärenten Idiotie der Strecke nicht doch die Lust verlässt.
b) Ich fahre langsam und ruhig, wenn's flach ist.
c) Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauern wird. Ich nehme definitiv Licht und ne BahnCard mit.

Ansonsten bin ich gespannt auf einen längeren Tag im Sattel (ich hoffe, er bricht nicht wieder).

mk

Benutzeravatar
Radler
Beiträge:1092
Registriert:Mo 25. Mai 2009, 11:29
Wohnort:knapp hinter der SO Stadtgrenze von LE

Re: Amstel Gold im Muldental - 30.06.2018

Beitrag von Radler » Do 12. Sep 2019, 14:43

Nur mal so weil mein Dienstag noch recht leer erscheint, flach und ruhig in der Ebene habe ich verstanden. Wie ist’s an den mehr als 40 Anstiegen ? Bis Du da eher der Bergfloh oder genauso ruhig und langsam ?

Antworten