Seite 1 von 2

Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 12:36
von Karbe
Hallo,
am möglicherweise letzten sommerlich warmen Herbstwochenende des Jahres geht es in das bunt gefärbte Chemnitztal (sowie über Zschopau- und Muldental retour)

Kurs:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qnzsigkiiakbpilo

Start:
10 Uhr am Bahnhof in Geithain
Anreise bequem per S-Bahn möglich: http://www.s-bahn-mitteldeutschland.de/ ... hain_3.pdf
Oder natürlich mit dem Rad ;)

Bild

Mitfahrer:
Herr Karbe
Herr Klee_Menz
Herr Radler
Herr Centurio
Herr Nikolaus

Grüße

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 13:02
von Klee_Menz
:ich:

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 19:24
von Radler
Wunderbar. Wer reist wie an ?

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 21:19
von Karbe
Ich bin noch unschlüssig :tja:

Ebenso bin ich mir mit den Versorgungs-/Einkehrmöglichkeiten unsicher.. Eiscafé Kössern hat ja scheinbar nicht mehr offen?
Der Supermarkt in Großbothen hat bis 16 Uhr offen, vorher könnte man noch in Waldheim oder Leisnig auftanken, wenn nötig.
Kennt noch jemand eine attraktive Alternative?

Grüße

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 21:32
von thomson
In Klosterbuch gibt es lecker Kaffee/Kuchen (auf dem Kloster Gelände)
Allerdings erst ab 13 Uhr, dass könnte für euch etwas spät sein...

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:48
von Karbe
Ich muss leider für morgen absagen.. :(

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 15:05
von Klee_Menz
Das ist sehr schade! Der Rest ist noch dabei?
Mein Plan war/ist mit dem Zug ab Leipzig Hbf nach Geithain zu fahren. Abfahrt: 9:20 Gleis 23 - Ankunft: 9:55
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query ... 1&OK#focus
Kommt noch wer zum Hauptbahnhof?

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 15:59
von Radler
Alles nicht so prickelnd.

Radanreise: ziemlich lange Strecke. Abfahrt Grosspösna für mich kurz vor 9

Zug: zum Hbf macht keinen Sinn. Der RB hält aber nur noch in Bad Lausick
Oder mit dem RB113 Strecke über Grosspösna. Da bin ich erst 10.22 da (Stunde vorher geht auch)

Auto: dann ab/an Geithain

Also entweder Startzeit um ne halbe Stunde vor/ zurück (vor wäre mir lieber) oder Runde ab/an Geithain. Ist das vorstellbar oder sind bis auf Clemens eh alle raus ?

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 16:44
von Klee_Menz
Ich könnte auch den RB113 9:34 Uhr ab Hbf nehmen, der ist 9:51 in Großpösna und 10:22 in Geithain. ? Ein Stunde vorher fährt der noch nicht...

Re: Samstag 13.10.2018 - Indian Summer im Chemnitztal

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 16:48
von nikolaus
Moin,
Ich bin auch nachweivor dabei.
Startzeit ist mir relativ schnuppe, da kann ich mich gerne nach euch richten. Halbe Stunde vor oder zurueck macht mir nicht viel aus.
Hauptsache es wird noch rechtzeitig auf nen gemeinsamen Nenner gekommen :)

Ich wuerde dann morgen mit dem Rad nach Geithain von Leipzig aus. Falls sich da also jemand anschliessen will sagt Bescheid! Falls ja kann man sich ja am Kreisel beim Clara Treffen und 2h Zeit einplanen, damits vom Zeitdruck gemuetlich bleibt, oder so.

bis morgen!