Hügel im Spätsommer 2019

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von cl » Do 12. Sep 2019, 18:49

centurio-tle hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 18:15
Geht mal davon aus, dass ich fahre. Auch wenns noch kratzelt und schnupft, ich werde es überleben und die Runde will ich nicht verpassen.
Ein Platz im Grupetto (also bei mir) ist immer frei :D


centurio-tle hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 18:15
Also ich würde am Clara-Kreisel einen Anhalter mitnehmen und nach Aue fahren. Startzeit Aue 0930, bedeutet Kreisel: 0815 :D
TP 8:15 am Kreisel Clarapark ist OK.

Falls jemand mit dem Zug anreist, der wäre 9:41 Uhr in Aue am Bahnhof, wo auch der Parkplatz und der Start ist.

Start wäre so oder so dann eher ab 9:45 Uhr. Meteomedia sagt da bereits 15°C voraus, Tageshöchsttemperatur 23°C in den Tälern und 16°C auf dem Erzgebirgskamm. :)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von peso » Do 12. Sep 2019, 21:12

Ich gurgle fleißig Ingwer-"Tee"... :doper:

Man kann zum Start aus Aue ja auch direkt auf den Eichert, ist zwar in Abschnitten nicht (mehr) asphaltiert, aber wirklich problemlos fahrbar, wenn es nicht gerade geregnet hat. https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mqsrxbzvzsqusluj

Gibt es einen Grund, warum Du den Radweg nehmen möchtest? :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von cl » Do 12. Sep 2019, 22:08

https://www.strava.com/segments/703722

Der Liste nach ist der Eichert gleich um die Ecke - fast ausschließlich bekannte Namen auf den ersten 25 Plätzen :o

Ich nehme immer gerne den Radweg zum Warmfahren. Ist zu Beginn angenehmer, kann gegen 10 Uhr aber auch schon gut in Benutzung sein... :gruebel:

Variante Radweg: https://www.strava.com/routes/21676188
Variante Eichert: https://www.strava.com/routes/21696871 (mit Talsperre Eibenstock)

Welche wollen wir nehmen?

Benutzeravatar
mhaehnel
Beiträge:58
Registriert:Mo 13. Jun 2016, 13:42
Name:Markus Haehnel

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von mhaehnel » Do 12. Sep 2019, 22:52

Dann komme ich auch zum Kreisel 8.15. Ja ich komme von der Waldstraße, also easy für mich

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Benutzeravatar
CycloM.S.
Beiträge:153
Registriert:Fr 7. Nov 2014, 06:22
Name:Mark Stein
Wohnort:Engelsdorf

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von CycloM.S. » Fr 13. Sep 2019, 05:47

Ok dann komme ich auch zum Kreisverkehr!
Wer später bremst ist länger schnell!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von peso » Fr 13. Sep 2019, 10:25

cl hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:08
Welche wollen wir nehmen?
Mir ist beides recht. Wenn Du die Auffahrt noch nicht kennst, sollte die Neugierde doch überwiegen...? :-)

Ginge dann in der Tat halt direkt nach dem Start schon recht steil los.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von cl » Fr 13. Sep 2019, 10:29

... eher die Angst ... :D

Wenn keine Gegenstimmen weiter kommen, wird folgende Strecke gefahren:
Variante Eichert: https://www.strava.com/routes/21696871 (mit Talsperre Eibenstock)

EDIT: Ich hasse mich jetzt schon für diese Entscheidung :lol:

Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von nikolaus » Fr 13. Sep 2019, 12:14

Ich werde dann auch um 8:15Uhr am Kreisverkehr sein.
Soweit Ich das sehe, sollte das von den Autoplaetzen ja passen, wenn jeder Fahrer einen Beifahrer mitnimmt.

Bis dann, und schonmal grossen Dank an die Fahrer!

Benutzeravatar
mhaehnel
Beiträge:58
Registriert:Mo 13. Jun 2016, 13:42
Name:Markus Haehnel

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von mhaehnel » Fr 13. Sep 2019, 13:31

Das ist super von Dir Mark!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Canyaner
Beiträge:33
Registriert:Mo 21. Nov 2011, 17:03

Re: Hügel im Spätsommer 2019

Beitrag von Canyaner » Fr 13. Sep 2019, 18:42

Hallo, bin auch dabei.

Da scheinbar alle Mitfahrgelegenheiten ausgeschöpft sind fahre ich selber.

Könnte bei Bedarf auch noch jemanden mitnehmen.

Gruß Mike



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten