Der Sommer neigt sich in vollen Zuegen dem Ende, und mit ihm langsam aber stetig auch die Radsaison. Ein guter Grund also, wie Ich finde, die wenigen letzten Wochenenden noch einmal fuer die ein oder andere Ausfahrt zu nutzen.
Das Wetter sieht fuer Samstag bisher ganz passabel aus und Ich wuerde daher einfach mal eine meiner Standard-West-Strecken vorschlagen.
Die Strecke fuehrt gen Westen ueber Bad Duerrenberg aus der Stadt, schlaengelt sich bei Bad Bibra durch die Landschaft und endet nach einem Abstecher ueber die Burg Saaleck auf dem Zuckerbahn-Radweg.
Strecke: gpsies.com/map.do?fileId=oldhfiwzrtlznkek Zunaechst vom Kreisel am Clara-Park nach Bad Duerrenberg und von dort mit der Goetze Runde entlang dieser Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fcolenvdkthpyvtl
Startzeit: 9:30 Uhr 9:15Uhr
Treffpunkt: Beginn des Bahntrassen Radwegs am Kulkwitzer See (Startpunkt des GPS-track) Kreisel am ClaraPark
Verpflegungsmoeglichkeiten gaebe es unteranderem nach 86km in Saaleck (Restaurant) bzw. wenig spaeter auch auf der Burg Saaleck (Restaurant) oder nach rund 100km in Schkölen (Supermarkt, Burgcafe). Wobei Ich vom laengeren einkehren in einem Restaurant wohl eher aufgrund des fruehen Sonnenuntergangs und den kuehlen aussen Tempraturen ab raten wuerde.
Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust, mich am Samstag zu begleiten. Ich wuerde mich freuen!
Startzeit, Treffpunkt und Strecke bzw. Routenfuehrung sind natuerlich noch verhandelbar. Falls gewuenscht, koennte man ausserdem noch den einen oder anderen Kilometer aus dem Track rauskuerzen, wenn jemandem das fuer die Jahreszeit zu lang ist.
, werde wohl entweder am Kreisel sein oder mich direkt der MG Gruppe anschließen.