Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau
Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von nikolaus » Mi 4. Sep 2019, 09:51

Hey,
Der Sommer neigt sich in vollen Zuegen dem Ende, und mit ihm langsam aber stetig auch die Radsaison. Ein guter Grund also, wie Ich finde, die wenigen letzten Wochenenden noch einmal fuer die ein oder andere Ausfahrt zu nutzen.
Das Wetter sieht fuer Samstag bisher ganz passabel aus und Ich wuerde daher einfach mal eine meiner Standard-West-Strecken vorschlagen.

Die Strecke fuehrt gen Westen ueber Bad Duerrenberg aus der Stadt, schlaengelt sich bei Bad Bibra durch die Landschaft und endet nach einem Abstecher ueber die Burg Saaleck auf dem Zuckerbahn-Radweg.

Strecke: gpsies.com/map.do?fileId=oldhfiwzrtlznkek Zunaechst vom Kreisel am Clara-Park nach Bad Duerrenberg und von dort mit der Goetze Runde entlang dieser Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fcolenvdkthpyvtl
Startzeit: 9:30 Uhr 9:15Uhr
Treffpunkt: Beginn des Bahntrassen Radwegs am Kulkwitzer See (Startpunkt des GPS-track) Kreisel am ClaraPark

Verpflegungsmoeglichkeiten gaebe es unteranderem nach 86km in Saaleck (Restaurant) bzw. wenig spaeter auch auf der Burg Saaleck (Restaurant) oder nach rund 100km in Schkölen (Supermarkt, Burgcafe). Wobei Ich vom laengeren einkehren in einem Restaurant wohl eher aufgrund des fruehen Sonnenuntergangs und den kuehlen aussen Tempraturen ab raten wuerde.

Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust, mich am Samstag zu begleiten. Ich wuerde mich freuen! :hut:

Startzeit, Treffpunkt und Strecke bzw. Routenfuehrung sind natuerlich noch verhandelbar. Falls gewuenscht, koennte man ausserdem noch den einen oder anderen Kilometer aus dem Track rauskuerzen, wenn jemandem das fuer die Jahreszeit zu lang ist.
Zuletzt geändert von nikolaus am Fr 6. Sep 2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Lars_R
Beiträge:67
Registriert:Di 19. Feb 2019, 13:59

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von Lars_R » Mi 4. Sep 2019, 21:49

Start um 9:30 :o und das am Wochenende.

Ansonsten dabei :D

ThomasT
Beiträge:2
Registriert:Mi 4. Sep 2019, 09:51
Name:Thomas
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von ThomasT » Do 5. Sep 2019, 11:53

Bin gerne dabei! :floeri:
:floeri: +ride on+ :meise:

Benutzeravatar
TheCousin
Beiträge:205
Registriert:So 22. Mai 2016, 12:22

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von TheCousin » Fr 6. Sep 2019, 00:33

Die Route ist sehr schön.
Allerdings würde ich vom Befahren des Radwegs ab Leipzig-Ost abraten zumindest die ersten km sind mit den ganzen Rammsteinen nervig.
Viel eher böte sich ein Treffen am Clara-Kreisel an. :)
Von dort aus entlang des Karl-Heine-Kanal bis zum Lindenauer-Hafen.
Dort über Radwege und ohne Ampeln nördlich von Grünau raus aus Leipzig (1x Ampel max. von Kreisel bis hinter Leipzig).
Aus Leipzig heraus über Wirtschaftswege aller Art und über einen Schleichweg die Saale überqueren.
Weiter unter dem Radar bis hin zum Geiseltalsee. Diesen am Südzipfel kurz umfahren und dann über Mücheln zurück auf die reguläre Route. :o :D
Alles schon gefahren also keine Angst vor Überaschungen!

Die Abfahrt in Saaleck habe ich noch geändert da diese besseren Asphalt bietet.
Darüber hinaus böte sich noch der Terminator-Bogen entlang der weißen Elster westlich des Zwenkauer Sees an (aufgrund des aktuellen Wurzelchaos).


Damit nicht genug. MG startet um 9 Uhr. Ich denke einer Fusion stünde theoretisch nichts im Wege - Der Spassfaktor so maximal?! ;)

RRL.zip
180,67km | 1.347hm
(142.66KiB)60-mal heruntergeladen
Dateianhänge
RRL.jpg
Sonderzeichenbeauftragter

Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von nikolaus » Fr 6. Sep 2019, 12:07

TheCousin hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 00:33
Die Route ist sehr schön.
Allerdings würde ich vom Befahren des Radwegs ab Leipzig-Ost abraten zumindest die ersten km sind mit den ganzen Rammsteinen nervig.
Viel eher böte sich ein Treffen am Clara-Kreisel an. :)
Von dort aus entlang des Karl-Heine-Kanal bis zum Lindenauer-Hafen.
Dort über Radwege und ohne Ampeln nördlich von Grünau raus aus Leipzig (1x Ampel max. von Kreisel bis hinter Leipzig).
Aus Leipzig heraus über Wirtschaftswege aller Art und über einen Schleichweg die Saale überqueren.
Weiter unter dem Radar bis hin zum Geiseltalsee. Diesen am Südzipfel kurz umfahren und dann über Mücheln zurück auf die reguläre Route. :o :D
Alles schon gefahren also keine Angst vor Überaschungen!

Die Abfahrt in Saaleck habe ich noch geändert da diese besseren Asphalt bietet.
Darüber hinaus böte sich noch der Terminator-Bogen entlang der weißen Elster westlich des Zwenkauer Sees an (aufgrund des aktuellen Wurzelchaos).


Damit nicht genug. MG startet um 9 Uhr. Ich denke einer Fusion stünde theoretisch nichts im Wege - Der Spassfaktor so maximal?! ;)

RRL.zip
Gefaellt mir soweit sehr gut! Danke fuer die detaillierte Beschreibung und vor allem Verbesserung.
Bis auf klitze-kleine Bedenken am Karl-Heine-Kanal die Kinderwagen-Spaziergeher ueber den Haufen zu rollen, stimme Ich dem voll und ganz zu :) (sollte um die fruehe Uhrzeit aber bestimmt kein echtes Problem sein)

Einer Fusion der Aufahrten steht von mir aus auch nichts im Wege, auch wenn sich das Kuerzel 'MG' mir leider nicht erschliesst (Martin Goetze??).
Bleibt nur abzuwarten ob der arme Lars_R eine Vorverlegung auf 9:00 Uhr verkraftet...

Klee_Menz
Beiträge:90
Registriert:Mo 14. Sep 2015, 17:59

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von Klee_Menz » Fr 6. Sep 2019, 14:16

FYI - Thomsen und ich treffen uns Sa. 9:15 am Kreisverkehr-ClaraPark und wollen die Martin Götze-Truppe 10:15 auf der Saalebrücke in Bad Dürrenberg treffen.
Wenn ihr möchtet kommt doch mit. ?
Ihr könntet dann ab Bad Kösen immer noch über den Zuckbahn-Radweg fahren.

Hier die MG Runde: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fc ... hpyvtlommt

Benutzeravatar
nikolaus
Beiträge:74
Registriert:Fr 6. Okt 2017, 23:29
Name:Nikolaus Stahlberg
Wohnort:Leipzig - Altlindenau

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von nikolaus » Fr 6. Sep 2019, 15:23

Klee_Menz hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 14:16
FYI - Thomsen und ich treffen uns Sa. 9:15 am Kreisverkehr-ClaraPark und wollen die Martin Götze-Truppe 10:15 auf der Saalebrücke in Bad Dürrenberg treffen.
Wenn ihr möchtet kommt doch mit. ?
Ihr könntet dann ab Bad Kösen immer noch über den Zuckbahn-Radweg fahren.

Hier die MG Runde: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fc ... hpyvtlommt
Auch eine sehr schoene Idee! Die Strecken passen ja sehr gut zusammen.
--> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fcolenvdkthpyvtl (hier der Link ohne Tippfehler :pfeif: )

Gefaellt mir so von den Optionen her bisher am besten, daher wuerde Ich dem jetzt einfach mal so zustimmen und die Details dementsprechen anpassen.
Ich hoffe das passt denen die bereits zugesagt hatten auch ...

ThomasT
Beiträge:2
Registriert:Mi 4. Sep 2019, 09:51
Name:Thomas
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von ThomasT » Fr 6. Sep 2019, 17:59

9.15 am Kreisverkehr :daumen:
:floeri: +ride on+ :meise:

Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge:18
Registriert:Sa 26. Mai 2012, 13:13

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von Road-Runner » Fr 6. Sep 2019, 18:32

Mein Kind und ich sind auch 9:15Uhr am Kreisverkehr :daumen:

Lars_R
Beiträge:67
Registriert:Di 19. Feb 2019, 13:59

Re: Samstag, 07.09.2019 - Westrunde zur Burg Saaleck (169km)

Beitrag von Lars_R » Fr 6. Sep 2019, 19:16

Ihr macht mich fertig mit euren Uhrzeiten , werde wohl entweder am Kreisel sein oder mich direkt der MG Gruppe anschließen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Antworten