Mal so ein Hirngespinst...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Mario » Mo 4. Jul 2005, 18:47

peso schrieb:
> @ Menschmaschine
>
> So, hab' gerade noch mal nachgezählt und auch ein drittes Kettenblatt am
> Rad gefunden. Neben diesem standen ziemlich staubige MTB-Schuhe...

Oh ja, wenn ich so in meine Garage schaue, steht dort auch so einn Rad
mit 3 Kettenblättern, die ich gnadenlos auch an ein teures 4000 Euro Rad
schrauben würde, ich meine nach meinem Lottogewinn ;)
Und MTB Schuhe habe ich auch, seit heute ein paar neue ;)

> @ vorwurfsvolle Forumsmitglieder
>
> Ich hatte das auch nur teilweise ernst gemeint. Einerseits mag ich nicht
> wegen nur 86 km fünf Stunden im Zug sitzen, andererseits ist die Idee
> mit einer Schleife gar nicht so schlecht. Das hängt dann wohl davon ab,
> wer alles mitfährt

Oh das sieht irgendwie aua aus. Ich habe übrigens auch so eine Idee,
nächste Woche will meine Frau von mir zu einem Konzert, nun haltet euch
fest, der Randfichten gebracht werden. Da ich mir das selber um himmels
Willen nicht antun will, überlege ich schon ob ich da nich das Rad
mitnehme und inzwischen dort die Gegend erkunde. Das Konzert ist
irgendwo im tiefsten Erzgebirge (Greifensteine). Ich muss überhaupt erst
mal schauen wo das ist.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 5. Jul 2005, 07:15

Mario hat geschrieben:  Das Konzert ist irgendwo im tiefsten Erzgebirge (Greifensteine). Ich muss überhaupt erst mal schauen wo das ist.

na das kann ich dir sagen: heimspiel. die greifensteine sind südlich von chemnitz, bei ehrenfriedersdorf. also b95 von chemnitz nach oberwiesenthal und dann in e-dorf rechts hoch. wenn du dort eine kleine runde drehen möchtest - kann ich dich in deinem vorhaben nur bestärken. sehr schönes gebiet, nur eben auch hügelig. also meine empfehlung für eine kleine tour wäre:

greifensteine - greifenbachstauweiher - geyer (dort immer geradeaus) nach Tannenbergsthal - wiesa - richtung wiesenbad - dann gehts links hoch nach neudorf (4 km anstieg, anfangs steil wie die kohlenstrasse, dann im ort ein bisschen flacher und dann nochmal etwas steiler) - abfahrt nach falkenbach - wolkenstein - scharfenstein - richtung zschopau - gelenau - herold - thum - jahnsbach - dort fast am ortsausgang richtung geyer - und es geht nochmal straff den berg hoch zu start und ziel - den greifensteinen. das dürften etwa 60 bis 70 km sein, aber auch ein paar höhenmeter.

viel spass

jan



Ich fahre...

gravedigger
Beiträge:22
Registriert:Do 30. Jun 2005, 09:32
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von gravedigger » Di 5. Jul 2005, 07:33

viel spaß bei den greifensteinen! ich bin da nur mal mit dem mtb gewesen um die marathonstrecke zu erkunden. ich erkannte recht schnell meine fehlenden trainingskilometer/-höhenmeter.




Klaus
Beiträge:21
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:32
Wohnort:Schkeuditz

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Klaus » Di 5. Jul 2005, 22:23

Am 13 August ist auch eine RTF in Colmitz, Strecken von 45 bis 155 km. Ich war 2004 dabei. Es war eine runde Sache. Werde am 13.08 am Start sein. http://www.colmnitzer-sportverein.de/csvstart.htm


Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von bejar » Di 12. Jul 2005, 09:38

Wollen wir gleich den obengenannten Termin wahrnehmen, oder doch lieber ohne Rennambitionen für uns fahren zu einem anderen Zeitpunkt ?

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von ThoHei » Di 12. Jul 2005, 10:03

Also den Termin könnten wir schon wahrnehmen. Nur werde ich definitiv nicht mit dem Rad zurück nach Leipzig fahren.

Dann fahre ich lieber mit dem Auto hin und wieder zurück.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 18. Jul 2005, 20:19

Klaus hat geschrieben: Am 13 August ist auch eine RTF in Colmitz, Strecken von 45 bis 155 km. Ich war 2004 dabei. Es war eine runde Sache. Werde am 13.08 am Start sein. http://www.colmnitzer-sportverein.de/csvstart.htm

Klingt gut und spannend und anstrengend. Denke ich fahre auch mit, werde wohl aber auch mit dem Auto an- und wieder abreisen.



Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 18. Jul 2005, 20:29

Mario hat geschrieben: Da ich mir das selber um himmels Willen nicht antun will, überlege ich schon ob ich da nich das Rad mitnehme und inzwischen dort die Gegend erkunde. Das Konzert ist irgendwo im tiefsten Erzgebirge (Greifensteine).

@mario

Hey mario, die eine woche ist um (denke ich). warst du denn nun im erzgebirge und hast eine schöne runde gedreht? wenn ja, wo bist du denn langgefahren? 



Ich fahre...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von Mario » Mo 18. Jul 2005, 21:17

Gebirgsrenner hat geschrieben:

Mario hat geschrieben: Da ich mir das selber um himmels Willen nicht antun will, überlege ich schon ob ich da nich das Rad mitnehme und inzwischen dort die Gegend erkunde. Das Konzert ist irgendwo im tiefsten Erzgebirge (Greifensteine).

@mario

Hey mario, die eine woche ist um (denke ich). warst du denn nun im erzgebirge und hast eine schöne runde gedreht? wenn ja, wo bist du denn langgefahren? 



Ach nein, großes Fiasko. Mein Kind ist schon wieder krank und hat mich gleich wieder angesteckt, nun huste ich wieder eine Sommergrippe aus, es ist zum auswachsen. :x

Ich habe am Sonntag nur eine winzig kleine Runde gedreht, zu meinen Eltern in den Nachbarort und dann auf einem Umweg zurück, keine 10km.

tschüs Mario

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Hirngespinst...

Beitrag von peso » Do 4. Aug 2005, 16:46

So, wer hat denn - außer Klaus - noch vor, am 13. in Colmnitz zu starten? Ich wollte eigentlich am Sonnabend erst nach Leipzig zurück, aber wenn das halbe Forum sich entschließt...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten