RTF Eisleben und Bitterfeld

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Mario » Sa 9. Jul 2005, 13:58

Barus schrieb:
> Zitat: Gebirgsrenner
> So Klostermannsfeld ist heute - und ohne mich. gebe es ja zu -
> weichei. ein bisschen dauerregen und schon bleibe ich daheim...
> nun hoffe ich auf morgen, den wettergott und ein bisschen rückenwind.
> ------------------------------------------------------------------------
>
> Dort hat es geregnet? Hier in Connewitz ist noch alles trocken. Ich
> hatte es heute früh verpennt (vergesssen den Wecker zu stellen). Wenn es
> dort aber regnet bin ich nicht ganz so traurig...

Nach dem Kachelmann-Wetter ist weder heute noch morgen irgendwas von
nenneswerten Regenfällen zu sehen, weil nördlich und westlich von uns
das Wetter sowiso besser sein soll. Für Bad Lausick (5km von hier) sind
für nach 14 Uhr viel Regen angesagt. Mal sehen bis jetzt ist es trüb
aber so richtig nach Regen sieht es noch nicht aus. Ich muss jetzt erst
mal schauen was morgen in Bitterfeld abgeht, so recht habe ich da noch
keinen Plan.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Barus » Sa 9. Jul 2005, 15:13

Ich war jetzt ~3,5h in hiesigen Gefilden unterwegs - keine Spur von Regen. Es war anfangs bedeckt, später wolkig und zum Schluß sonnig...


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 9. Jul 2005, 20:22

Es hat geregnet - zumindest auf dem weg dorthin. nun soll es aber besser werden das wetter. damit dürfte der trainingsausfahrt morgen nix mehr im wege stehen. 


Ich fahre...

Klaus
Beiträge:21
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:32
Wohnort:Schkeuditz

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Klaus » Sa 9. Jul 2005, 20:27

Also, ich war heute in Klostermansfeld. Punkt 10.00 Uhr ging es los und auch mit regnen. So sind wir die ersten 40 km im Regen gefahren, dann war es trocken bis ins Ziel. Hat aber trotz des Regen´s Spaß gemacht, nach 138 km, 4 Std und 900 hm hatten wir es geschafft.

Hoffe das es morgen in Bitterfeld besser ist (Wetter).




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von peso » Sa 9. Jul 2005, 21:03

Da ward ihr ja schön flott unterwegs. Bis morgen dann...

Edit: Mario, welche Strecke wollt ihr fahren?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Mario » Sa 9. Jul 2005, 21:11

peso hat geschrieben:Da ward ihr ja schön flott unterwegs. Bis morgen dann...

Edit: Mario, welche Strecke wollt ihr fahren?
Ich denke bei uns werden es nur die 75km werden. Ich werde mal versuchen es etwas ruhiger angehen zu lassen und beim Vater bleiben. Zumindestens dann wenn ich ihn nach der halben Strecke eingeholt habe. Mal sehen. Aber du bist ja sowiso einige Gruppen vor uns ;)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 9. Jul 2005, 22:32

Na dann wünsche ich euch viel Spass rund um Bitterfeld. Glaubt man den Wetterexperten, wird es ja ein richtig sonniger Sonntag.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von peso » So 10. Jul 2005, 18:16

Gebirgsrenner hat geschrieben:Na dann wünsche ich euch viel Spass rund um Bitterfeld. Glaubt man den Wetterexperten, wird es ja ein richtig sonniger Sonntag.
Ja, genau so ein Sonntag wurde es...

Zusammen mit bejar bin ich erst bis Delitzsch mit dem Zug und die 14km bis Bitterfeld dann mit dem Rad gefahren. Startpunkt gefunden, Nummern abgeholt, Mario begrüßt und es war 09:00. Bejar hatte sich schon wieder verdrückt und die Tour als Ausrede vor die Feigheit im Angesicht des Windes gestellt.

Die ersten 30 Kilometer ging es im geschlossenen Verband und moderatem Tempo aus Bitterfeld hinaus. Schön, daß wir da ordentlich Rückenwind hatten, den zu diesem Zeitpunkt kein Mensch brauchte. Ein paar 100 eiernde Radfahrer hinter mir krachte und schepperte es an einem Kreisverkehr ganz furchterregend. Ich behielt die Augen auf meinem Pulsmesser, der mich mit der Anzeige "110" bei Tempo 38 verwöhnte. Dann flogen auch schon die ersten halbgegessenen Energieriegel ins Feld. Klar, die Profis machen das ja auch so.

Die erste Verpflegung ließ ich sausen und wollte auf der linken Straßenseite die sich nach Tee und Bananen aufreihenden Genußradler überholen. Da fährt ein paar Meter vor mir ein Profitrikot mit forschen 2,56 km/h nach links raus. Vollbremsung, Reifen blockieren, Gefluche um mich herum und ich komme gerade noch so vorbei.

Die nächste Ampel wurde dann zum Test für das aufgescheuchte Testosteron des Feldes. Eine Gruppe ließ sich nicht beirren und zog zivilen Widerstand leistend davon. Peso wartete natürlich und fand sich ein paar Minuten später plötzlich vor dem restlichen Feld. Die Nase in den Wind und Kette rechts und...die nächste Ampel. Keine 200 Meter vor mir die erste Gruppe. Netterweise kam von hinten dann ein fürchterlich schnell aussehendes Vereinsgrüppchen und nahm mich in seinen Sog, der sich bei 50 km/h um die wirbelnden Waden bildete. Das konnte ich gute 2km mitgehen, durfte auch mich auch mal bei Puls 192 in der Führung versuchen und dann war mein so schön angefressenes Glykogen schon wieder verbrannt.

Die vorne waren weg, von hinten wollte nichts nachkommen. Also auch mal eine Riegelverpackung aufgezahnt, die Plomben gekitzelt und schön weitergefahren. Dann wurde es etwas hügeliger und ich konnte die Gruppe vor mir wieder sehen, kam näher, überholte auch ein paar Fahrer an mörderischen 5%-Steigungen. Ja, und dabei blieb es für die nächsten 25km. Immer eine Kuppe voraus fuhr die Spitze und Peso mühte sich dahinter.

45min später ließ ich es gut sein und mich von der nächsten Abteilung in Höhe der zweiten Verpflegungsstelle wieder einholen. Da sah ich gerade die letzten Fahrer der ersten Gruppe ihre Klickpedale suchend und ärgerte mich schon ein wenig. Von den vielleicht 15 Leuten wollte jetzt aber keiner mehr so recht fahren, an jedem Hügel hatte ich vorne pedalierend eine Lücke zum Nächstfolgenden. Ein paar Schweißperlen später hatte jemand ein Einsehen und zog bei 6% Steigung mal am Lenker und schon waren wir zu dritt weg.

Wir wechselten uns schön gleichmäßig ab, bis der Animateur unserer Selektion sich mit wild schüttelndem Helm verabschiedete. Unglücklichweise schoß nur wenige Bundestraßenmeter später ein Vereinstrikot an uns vorbei und ließ mich im Windschatten ans Sterben denken. Die letzten 30km fuhr ich mit 175 Herzschlägen in der Führung und erholte mich bei 172 Hilfeschreien meines Schrittmachers am Hinterrad. Mr. 60% ließ dann die letzte Verpflegung aus, ich wollte etwas Tee, mein letzter Begleiter seine Stempel haben. Der Typ saß natürlich auf einem Stahlrad und war natürlich mindestens 25 Jahre trainingserfahrener als ich. Er ließ es dann auch etwas lockerer angehen (so...33 km/h...), weil der Wind in dem Maße zunahm, in dem meine Kräfte schwanden.

Ich glaube, so sehr habe ich noch nie auf dem Rad gelitten.

114km / 337 hm/ 03:20h
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Mario » So 10. Jul 2005, 18:41

Gebirgsrenner schrieb:

Es ist mal wieder Sonntag...

Edit Mario: Dieses Posting ist irgendwie doppelt angekommen ich lass es trotzdem drin weil ich nicht weis was passiert wenn ich ein Posting herausnehme wo es eventuell eine Antwort gibt.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: RTF Eisleben und Bitterfeld

Beitrag von Mario » So 10. Jul 2005, 18:43

Gebirgsrenner schrieb:

Es ist mal wieder Sonntag...

Edit Mario: Dieses Posting ist irgendwie doppelt angekommen ich lass es trotzdem drin weil ich nicht weis was passiert wenn ich ein Posting herausnehme wo es eventuell eine Antwort gibt.

Antworten