Strecke bis Zwenkau

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Antworten
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Strecke bis Zwenkau

Beitrag von Franzi » So 7. Aug 2005, 20:02

wer kennt die, möglichst mit nicht so stark befahrenen Straßen bis dort hin zu kommen.

Wollten heute, also Anja (snoopy) und ich bis Zwenkau, leider haben wir uns auf Grund des schlechten Wetters bis Böhlen verirrt, da begann es nämlich zu graupeln und regnen an. Uns blieb somit in Böhlen nur der Zug nachhause. Aufm Tacho standen dennoch 35 km. Und welch ein Zufall spricht uns ein etwas älterer Herr vor snoppys haustür an, das er uns in Markkleeberg gesehen hat, als er mit dem Auto abgebogen ist. Wir zwei unterwegs das muss dann wohl so in etwa von außen ausgesehen haben

:baeh::D



http://i2-images.tv2.dk/s/95/402695-309ec4698cdaa2935d6aa3d0fd0133c8.jpeg

Edit Mario: Tja wenn ich so ein schönes Bild sehe, dann sehe ich auch irgendwie das da irgendwie jemand die Rechte daran hat und irgendwer mir wieder gnadenlos den Ar*** aufreißen könnte... Ich mache hier einfach mal folgendes, ich radiere mal in dem Posting herum, so das man das Bild mit einen Klick auch den Link bekommt.

Aber was zum Geier ist das für eine Seite, die besteht irgendwie nur aus Bildern oder wie.

[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Strecke bis Zwenkau

Beitrag von ThoHei » So 7. Aug 2005, 20:38

Da hast du relativ schlechte Karten.

Also die schnellste Verbindung von Böhlen nach Zwenkau ist am Kraftwerk vorbei über die B 176. Da kommst du direkt an der Esso Tankstelle in Zwenkau raus.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Strecke bis Zwenkau

Beitrag von Mario » So 7. Aug 2005, 21:08

Franzi schrieb:
> wer kennt die, möglichst mit nicht so stark befahrenen Straßen bis dort
> hin zu kommen.
>
> Wollten heute, also Anja (snoopy) und ich bis Zwenkau, leider haben wir
> uns auf Grund des schlechten Wetters bis Böhlen verirrt, da begann es
> nämlich zu graupeln und regnen an. Uns blieb somit in Böhlen nur der Zug
> nachhause. Aufm Tacho standen dennoch 35 km.

Naja da habt ihr vergessen rechts auf die B2 abzubiegen. Das ist
zumindest von Leipzig über Markkleeberg der einzigste rennradtaugliche
Weg nach Zwenkau. Es gibt da noch einen über den Cosputener See aber das
ist eher was fürs MTB. Aber beim Schnuppertag in Zwenkau sind wir den
gefahren, mit dem Rennrad.

Aber die B2 ist besser, sie ist recht breit und daher ist da auch genug
Platz für Radfahrer.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Strecke bis Zwenkau

Beitrag von Barus » Mo 8. Aug 2005, 08:19

Man muß aber links abbiegen.;) 

Dann gehts über die Brücke in Richtung Zwenkau...




Benutzeravatar
hulle
Beiträge:60
Registriert:Mi 22. Jun 2005, 16:57
Wohnort:Leipzig-Paunsdorf

Re: Strecke bis Zwenkau

Beitrag von hulle » Mo 8. Aug 2005, 09:12

die ideale Fahrradstrecke von Leipzig nach Zwenkau führt von Markkleeberg (Hauptstr.) bis Gaschwitz und dort am Bahnhof rechts unter der Eisenbahnbrücke durch (kleines Stück schlechtes Pflaster). Von hier führt eine asphaltierte Straße, für Kfz gesperrt, direkt nach Zwenkau. Nennt sich wohl "Neue Hart". Dort ist auch schon eine Brücke über die neue A38 vorhanden. 


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Strecke bis Zwenkau

Beitrag von Mario » Mo 8. Aug 2005, 17:14

hulle schrieb:
> die ideale Fahrradstrecke von Leipzig nach Zwenkau führt von
> Markkleeberg (Hauptstr.) bis Gaschwitz und dort am Bahnhof rechts unter
> der Eisenbahnbrücke durch (kleines Stück schlechtes Pflaster). Von hier
> führt eine asphaltierte Straße, für Kfz gesperrt, direkt nach Zwenkau.
> Nennt sich wohl "Neue Hart". Dort ist auch schon eine Brücke über die
> neue A38 vorhanden.

Aha, das kenne ich noch nicht. Als ich as letzte Mal durch die neue
Harth gefahren bin, war da noch einiges Schotterpiste.

tschüs Mario

Antworten