Fahrradfest der LVZ

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi
Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Franzi » Do 9. Feb 2006, 08:15

Jetzt aufsteigen! Vorfreude auf das 2. LVZ-Fahrradfest am 28. Mai

Lust auf den Frühling? Auf Bewegung an der frischen Luft, einen vergnügten Tag mit Freunden oder der ganzen Familie? Dann dürfen Sie sich jetzt schon auf das LVZ-Fahrradfest freuen! Am 28. Mai erlebt das Fahrradfest seine Neuauflage. Natürlich gibt's wieder ein buntes Programm ab 10 Uhr auf dem Augustusplatz. Das wichtigste sind aber die bestens vorbereiteten Radtouren.
Im Windschatten der super Fahrradfest-Premiere im letzten Jahr legt das Event 2006 noch an Fahrt zu: Die LVZ lädt diesmal zu vier wunderschönen Touren ein. Sie wählen zwischen der Familientour über 20 Kilometer und drei weiteren RFT-Touren über 50, 80 und 120 Kilometer. Das lockt die Kleinen genauso in den Sattel wie ambitionierte Freizeitradler und diejenigen mit hohen sportlichen Ansprüchen.

Sie fahren gen Süden, das schließt den Großraum am südlichen Zipfel der Messestadt ein - mehr wird noch nicht verraten.

Anmelden können Sie sich natürlich sofort über unser Online-Anmeldeformular. Damit sichern Sie sich ein T-Shirt und ein kleines Lunchpaket am Radeltag. Die gibt's natürlich auch für alle Nachmelder am Veranstaltungstag - aber eben nur, solange der Vorrat reicht. Wer sich früh anmeldet, spart außerdem die Nachmeldegebühr von 3 Euro.

Die Teilnahme kostet für Erwachsene 5 Euro (120-km-Strecke 8 Euro), für Jugendliche 3 Euro (120-km-Strecke 5 Euro). Kinder unter 12 Jahren radeln ohne Gebühren mit.

Voranmeldeschluss ist der 17. Mai 2006. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag möglich.

Teilnahmebedingungen: Jeder Teilnehmer unterliegt der Straßenverkehrsordnung und fährt auf eigene Gefahr. Minderjährige dürfen nur in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson oder mit schriftlicher Genehmigung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Das Familienfest auf dem Augustusplatz hält jede Menge Höhepunkte bereit: Informationen für Touren im Leipziger Land, Tipps zum Start in die Fahrradsaison, Präsentationen von Partnern des Events und vieles mehr.

Infohotline: 0180 5 21 81 50 (12 Euro-Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz)
Ich denke mal, bin dabei.
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von susiarmstrong » Do 9. Feb 2006, 15:30

die susi ist natütlich auch dabei. :) und viele andere vom rv zwenkau auch!


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Do 9. Feb 2006, 17:40

susiarmstrong schrieb:
> die susi ist natütlich auch dabei. und viele andere vom rv zwenkau auch!

Der Mario ist natürlich auch dabei ;-) War toll das letzte Jahr, ich
habe noch nie so viele Fahradfahrer auf einen Haufen gesehen.

tschüs Mario

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von susiarmstrong » Do 9. Feb 2006, 18:22

ich empfehle aber mit dem mounti zu fahren, weil ziemlich viele chaoten dabei sind die keine ahnung haben vom radfahrne bzw. noch nie in ner soooo großen menge gefahren sind.


Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Franzi » Do 9. Feb 2006, 18:36

Naja, voriges Jahr gings eigentlich. War da mitm MTB unterwegs. Bin nur von so'nem Rennradtypen blöd angemacht worden, als ich ausversehen mit meinem Hinterrad in seine Speichen gerutscht bin, als ich an der Anmeldung stand. Entschuldigt hab ich mich natürlich, trotzdem wurd der nen bissl pampig. Ich mein so'n Bike lässt man ja nicht einfach mal 10 min aus den Augen, schon gar nicht bei solchen Menschenmassen. Bin damals allein mitgefahren. Dieses Jahr werd ich mitm Renner antreten und hoffentlich die einzige mit Cervelo. :D
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

REANiMATED
Beiträge:5
Registriert:Di 7. Feb 2006, 22:42

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von REANiMATED » Do 9. Feb 2006, 19:19

Da mache ich doch gerne mit.. bring gleich selber noch paar Chaoten mit :D


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Do 9. Feb 2006, 19:31

susiarmstrong schrieb:
> ich empfehle aber mit dem mounti zu fahren, weil ziemlich viele chaoten
> dabei sind die keine ahnung haben vom radfahrne bzw. noch nie in ner
> soooo großen menge gefahren sind.

Ja das kann ich bestätigen, ich muss aber dazu sagen das ich relativ
weit hinten gefahren bin und mich nach vorne kämpfen musste und daher
Gedränge live hatte ;-)

Aber ich würde es lieber wieder mit dem Renner machen, weil nach ca.
15km am ersten leichten Anstieg war man die ganzen jugendlichen Helden
mit ihren MTBs los ;-)
Und dann fährt man bis zum zusammentreffen mit der 40-er Strecke wie auf
jeden anderen RTF. Dann wird es aber teilweise wieder eng weil man viele
Tourer hat die unterwegs sind und deutlich langsamer fahren. diesmal
soll es ja nach Süden gehen, mal sehen wohin. Die Strecke nach Wurzen im
vorigen Jahr fand ich aber nicht schlecht. Ein kleiner Anstieg etwas
zeitiger würde ich begrüßen ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von Mario » Do 9. Feb 2006, 20:03

REANiMATED schrieb:
> Da mache ich doch gerne mit.. bring gleich selber noch paar Chaoten mit

tu das, wird dann so eine Art Schwarzer Block? ;-)

Du bist dann einer von den jugendlichen Helden mit dem MTB ;-)
Eigentlich nein, weil du eins der wenigen MTBs mit Slicks hast und zum
anderen weil du vorher einen RTF fährst. Sofern du nach Markkleeberg
findest, oder noch besser nach Zwenkau, am allerbesten alle beide. Ich
bin vor 2 Jahren beide gefahren, den Markkleeberger 40km (mit 2 Kollegen
die wollten nicht weiter) und dann am nächsten Tag die 70km beim
Zwenkauer. Im vorigen Jahr dann 2*70km.

tschüs Mario

Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von susiarmstrong » Do 9. Feb 2006, 21:45

Mario hat geschrieben:  Ja das kann ich bestätigen, ich muss aber dazu sagen das ich relativ weit hinten gefahren bin und mich nach vorne kämpfen musste und daher Gedränge live hatte ;-) Aber ich würde es lieber wieder mit dem Renner machen, weil nach ca. 15km am ersten leichten Anstieg war man die ganzen jugendlichen Helden mit ihren MTBs los ;-) Und dann fährt man bis zum zusammentreffen mit der 40-er Strecke wie auf jeden anderen RTF. Dann wird es aber teilweise wieder eng weil man viele Tourer hat die unterwegs sind und deutlich langsamer fahren. diesmal soll es ja nach Süden gehen, mal sehen wohin. Die Strecke nach Wurzen im vorigen Jahr fand ich aber nicht schlecht. Ein kleiner Anstieg etwas zeitiger würde ich begrüßen ;-) tschüs Mario

wo waren da die anstíege? kann mich nicht erinnern.

 wenn man schon zu 6 nebeneinander fahren muss und gegenverkehr hat und ein 7. überholt noch, dann fahr ich lieber mit dem mounti, als das ich es risskiere und nen kratzer ans neue renni zu machen.




Benutzeravatar
susiarmstrong
Beiträge:295
Registriert:Mi 25. Mai 2005, 21:38
Wohnort:zwenkau
Kontaktdaten:

Re: Fahrradfest der LVZ

Beitrag von susiarmstrong » Do 9. Feb 2006, 21:47

Mario hat geschrieben:weil du vorher einen RTF fährst. Sofern du nach Markkleeberg findest, oder noch besser nach Zwenkau, am allerbesten alle beide. Ich bin vor 2 Jahren beide gefahren, den Markkleeberger 40km (mit 2 Kollegen die wollten nicht weiter) und dann am nächsten Tag die 70km beim Zwenkauer. Im vorigen Jahr dann 2*70km. tschüs Mario
klasse mario!welche strecke fandest du besser??? unsere rtf ist am 9.4. in zwenkau und die vom acl am 8.4. in marrkkleeberg!


Antworten