Frühlingstraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Frühlingstraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 26. Apr 2006, 14:48

sehr cool.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von peso » Mo 1. Mai 2006, 13:53

Heute mit der Bahn nach Weißenfels, dann dorfstraßengesteuert bis Naumburg (dort die Weinberge hoch), Klosterhäßeler, Eckhartsberga, Auerstedt für die Kultur, Bad Sulza (wunderschönes Städtchen), Camburg (schön schwer) und über Osterfeld, Teuchern, Hohenmölsen und Markkleeberg zurück nach Leipzig.

Sehr schöne Gegend dort unten, tolle Anstiege, nur teilweise schlechtes Straßenpflaster.
Schließlich kaum nach Leipzig reingekommen, weil...na warum wohl...:wand:

167 km / 1500 hm
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von Barus » Mo 1. Mai 2006, 14:23

bei einer 50...80km Tour wäre ich auch mal wieder mit dabei, aber so? Da bekommt man ja schon Muskelkrämpfe beim Lesen...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 2. Mai 2006, 20:08

heute von der sächsischen landesgartenschau (na ja) zurück nach halle, mit ein paar umwegen (einer über den collm; angeblich durchschnittlich 7,5 prozent steigung, sagt polar) und im allgemeinen über wermsdorf, wurzen, eilenburg, durch die heide, wiedemar, gröbers, dieskau, halle.
144 km bei wind von der seite und von vorn, aber wenigstens hat es nicht geregnet.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von peso » Di 2. Mai 2006, 20:24

Gebirgsrenner hat geschrieben:angeblich durchschnittlich 7,5 prozent steigung, sagt polar...
Glaube ich gerne. HAC sagt 7,48% - 1,18 km bei 88hm.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von peso » Do 4. Mai 2006, 20:07

Wer am Sonnabend Zeit und Lust auf ein paar Höhenmeter hat, mag vielleicht mit bejar und peso in den Harz kommen.

Abfahrt vom HBF Leipzig ist 07:30. Dann geht es ab Stolberg in die Berge.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mai 2006, 20:13

peso hat geschrieben:Wer am Sonnabend Zeit und Lust auf ein paar Höhenmeter hat, mag vielleicht mit bejar und peso in den Harz kommen.

Abfahrt vom HBF Leipzig ist 07:30. Dann geht es ab Stolberg in die Berge.
aha. wohin soll denn die runde führen?

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von peso » Do 4. Mai 2006, 20:23

Den genauen Plan hat bejar im Kopf, aber unter anderem auf den Wurmberg. Außerdem wollen wir mal schauen, ob St. Andreasberg wirklich mit 18% aufwarten kann.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mai 2006, 20:28

peso hat geschrieben:Den genauen Plan hat bejar im Kopf, aber unter anderem auf den Wurmberg. Außerdem wollen wir mal schauen, ob St. Andreasberg wirklich mit 18% aufwarten kann.
klingt so als wolltet ihr richtung schierke/braunlage. da wünsche ich euch viel spass. ich kann leider nicht mitkommen (was ich aber gern getan hätte), ich habe nachtschicht.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstraining...

Beitrag von peso » Sa 6. Mai 2006, 21:11

So, wieder zurück.

In Stolberg brauchten wir erstmal ein paar Minuten, bis die Münder wieder zuklappten - dieses Dorf als "Perle" zu bezeichnen ist schon fast unverschämt tiefgestapelt. Grandios!

Dann hügelig bis Neustadt und hier hoch zur Talsperre - wo wir gerne einen Knipser dabei gehabt hätten, denn im Harz sind selbst die Funktionsbauten ausgemachte Schmuckstücke. Voller Vertrauen in unsere Conti- bzw. Michelinpneus crossten wir waldeinwärts bis Netzkater und fuhren dann den schönsten Anstieg des Tages hinauf nach Sophienhof - 3 Kilometer und im unteren Bereich ständig 10%.

Über Hohegeiß dann nach Braunlage und kläglich dabei gescheitert, den asphaltierten Weg zum Wurmberg zu finden. Also sind wir auf halber Höhe wieder umgekehrt (jetzt weiß ich, wo wir hätten abbiegen müssen...) und mußten einigen Verzug im Zeitplan feststellen, weshalb St. Andreasberg auf die nächste Tour verschoben wird. Um unseren Zug zu erwischen, ging es dann über die B242 bis Friedrichshöhe und wieder hinab nach Stolberg.

Trotz fürchterlichen Gegenwindes blieb doch noch etwas Zeit für Kaffee und Kuchen im schönsten Dorf der Welt.

128 km / 1750 hm

Edit: Im Profil hat sich natürlich ein doppeltes erzgebirgisches "l" bei Stolberg eingeschlichen. Jetzt mag ich aber den Editor nicht noch einmal starten...
0605.jpg
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten