RTF am 8. und 9. April

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Apr 2006, 10:20

peso hat geschrieben:@ Gebirgsrenner

Wo warst du denn unterwegs? Im Hochgebirge?
Hochgebirge? Bei Null bis gerade mal 250 Meter über Null? Nicht doch. Ich finde aber, die Polar-Grafik ist ein bisschen spektacooolärer.

Schade dass ich heute nicht mitfahren kann - viel Spass wünsche ich.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Apr 2006, 10:21

peso hat geschrieben:Ich will mal schnell das Profil einstellen, bevor mir die Pasta überkocht...
Max-Puls 195? Da hast du dich ja richtig anstrengen müssen irgendwann irgendwo.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von peso » So 9. Apr 2006, 15:09

Gebirgsrenner hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Ich will mal schnell das Profil einstellen, bevor mir die Pasta überkocht...
Max-Puls 195? Da hast du dich ja richtig anstrengen müssen irgendwann irgendwo.
Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Heute habe ich 188 km / 850 hm auf meine Hac stehen. Die 150er Runde der RTF wurde dabei im Mannschaftszeitfahren und mit exakten 30 km/h zurückgelegt.

Vielleicht werde ich später wieder gesprächiger.
0904.jpg
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Apr 2006, 17:46

Na ja - nicht schlecht. Wobei - Mannschaftszeitfahren?
Wolltet ihr heute nicht eher die höheren Gänge treten?

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von peso » So 9. Apr 2006, 18:32

Gebirgsrenner hat geschrieben:Na ja - nicht schlecht. Wobei - Mannschaftszeitfahren?
Wolltet ihr heute nicht eher die höheren Gänge treten?
Höhere Gänge?

Das mit dem Mannschaftszeitfahren bezog sich darauf, daß wir einen großen Teil der Strecke zu dritt bzw. viert unterwegs waren.

Im Gegensatz zu gestern ging es deutlich geruhsamer los. Die ersten 30 Kilometer war lockeres Rollen im Feld angesagt und Vorsicht nur geboten, wenn wieder die Nasen am Straßenrand entleert wurden. Schließlich wurde vorne wieder hübsch unrhythmisch die Geschwindigkeit mal am Hügel (3%) mal im Gegenwind stehen gelassen, so daß jenes lustige Herauspurzeln aus dem Feld zu beobachten war, welches früher oder später auch die Rennradforisten treffen mußte.

Bis zur Streckenteilung sind wir dann zu viert mit ordentlichem Tempo noch halbwegs schwatzkompatibel gefahren, verabschiedeten dann Robert und sammelten an seiner Stelle einen Dresdner Stahlrenner ein, der uns bis zum Ziel begleitete. Der MIttelabschnitt war doch recht hügelig und der Wind blies auch aus allen Richtungen.

Am dritten Kontrollpunkt wurde kurz Susi Hallo gesagt, das Unvermeidliche noch etwas hinausgezögert, dann auf Katzenköpfen durch fürchterlich gelangweilte Dörfer hindurch geholpert, die restlichen Steigungen aus Ärger und Schwäche einfach ignoriert, einen unglaublich (für mich) dummen Bogen um Zwenkau gemacht und mit dem müden Kopf voran in den Gegenwind.

Da stahl sich mein Glykogen nicht mehr nur davon, es verließ mich dem gleichen Höllentempo, das nur noch Mario (Cippo) im Wind in der Lage zu fahren war. Ich heftet meinen Blick starr auf die französische Gummimischung vor mir, flüsterte zwei "Ulleunser" und glaubte, schließlich doch noch ein paar Watt in den Waden zu entdecken. Just im Moment des mutigen Entschlußes, die Führung doch mal wieder übernehmen zu wollen, flog von links "Die Böe" voller Hobbypilotenhaß ins Fahrerhäufchen und befreite mich von allem Übermut.

Dann hatte die Strecke ein Einsehen und kam an ihr Ende.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von ThoHei » So 9. Apr 2006, 18:35

Ich war heute auch mit meinem Arbeitskollegen unterwegs, aber so ein Sch..ß Wind. :wand:

Zu Zweit war es total ätzend. Wollten eigentlich die 114 km fahren haben uns dann an der 2. Kontrolle anders entschieden.

Mir hat der gegenwind ganz schön zu schaffen gemacht. Und dabei habe ich festgestellt, dass ich für die Amstel Race noch nicht wirklich fit bin.

@peso

Wenn ich deinen Werte lese. :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von Gebirgsrenner » So 9. Apr 2006, 18:39

peso hat geschrieben: Just im Moment des mutigen Entschlußes, die Führung doch mal wieder übernehmen zu wollen, flog von links "Die Böe" voller Hobbypilotenhaß ins Fahrerhäufchen und befreite mich von allem Übermut.
Aha... na ja. Auf alle Fälle gutes Training. Kompliment. Wäre gern mitgefahren. Gibt es eigentlich irgendwo einen Streckenplan dieser Veranstaltung?

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von Frank » So 9. Apr 2006, 19:04

meine 1. RTF!

Da ich zu spät kam, konnte ich Peso und Robert nur kurz Hallo sagen, dann einschreiben; und als gerade mein Vorderrad einbaue - da schießt das Feld auch schon an mir vorbei. Also finde ich mich schließlich in der Tourenradfraktion wieder. Diese Leute lassen es ja wirklich gemütlich angehen. Also versuche ich, mich weiter vorzuarbeiten, was wegen des Windes sehr kraftraubend war. Dann kam aber schon die Verpflegungsstelle. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich die Gespräche, die weit unter Brägel-Niveau waren. Also schnell weiter, in der Hoffnung, doch mal eine Gruppe zu finden. Das endete aber meist in einer Alleinfahrt, oder ich habe jemanden hinter mir hergezogen, so bis zur zweiten Verpflegung. Wegen der Gespräche schnell wieder aufs Rad. Diesmal hat es dann gut geklappt, hatte einen Begleiter. So wechselten wir uns schön in der Führung ab, und sind mit flottem Tempo zurück nach Zwenkau. Zum Schluss hat er sich bei mir für's Mitziehen bedankt. Fand ich sehr fair von ihm.

am Ende waren es 79 km bei einem 28er Schnitt. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, die Kraft hätte auch für 114 km gereicht.

Alles in allem eine sehr schöne Sache so eine RTF. Da ich in großer Hektik zu Hause aufgebrochen bin, hatte ich meine Beinlinge vergessen. Das war am Ende aber eine gute Entscheidung; 1. war es nur beim Start kalt und 2. sorgte dies für reichlich Kontakte während der Fahrt. Ich weiß nicht, wie viele mich fragten, ob es nicht kalt ist.

Schön fand ich die Strecke am Tagebau Profen entlang, vor allem weil mein Polar astronomische Werte für die Geschwindikeit anzeigte. 42 km/h aus eigener Kraft. Vielleicht war dies aber auch der einzige Teil der Strecke mit Rückenwind :?
Bild

Benutzeravatar
triplex128
Beiträge:823
Registriert:Mi 1. Mär 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von triplex128 » So 9. Apr 2006, 19:47

dem bericht von peso gibts meinerseits hinzuzufügen : dank an cippo und peso fürs mitziehen an den letzten steigungen!

war ein super we!
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: RTF am 8. und 9. April

Beitrag von Menschmaschine » So 9. Apr 2006, 20:00

Und wieder kann ich nur sagen: Respekt !

Ich hatte mir meinen Wecker tatsächlich auf 6.00 Uhr gestellt, um mich eventuell mit euch auf´m Burgplatz zu treffen. Als ich dann kurz die Augen auftat um das hässliche Piepen abzustellen, habe ich mich dabei an meine Tour vom Samstag erinnert.
Dieser nervige Wind ! :x
Radfahren soll mir vor allen Dingen Spaß machen und das tut es nicht, bei 50 km/h Wind aus allen Richtungen. Bin mal gespannt wann sich das Wetter endlich hobbyradlerfreundlich einpegelt.

:wand: :doper: :pfeif:

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Antworten