Der Schmerz des Tages
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
also deine Kurbel sieht nach Compact aus -> Lochkreis 110mm - kannste ja selbst noch mal nachprüfen. Hat das große Blatt 50 Zähne, hast du 110mm. Sind es mehr, wird es wohl 130mm sein.
und dein LAger wird mit ziemlicher Sicherheit BSA (Hollowtech) sein
und dein LAger wird mit ziemlicher Sicherheit BSA (Hollowtech) sein
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Re: Der Schmerz des Tages
Ja, ist 'ne Kompakt --> 34/50. Okay, also doch 110mm.
Gut, soweit komme ich noch ohne mich jetzt aus dem Bett pellen zu müssen.
Was das Lager angeht schaue & frage ich morgen.
Gut, soweit komme ich noch ohne mich jetzt aus dem Bett pellen zu müssen.
Was das Lager angeht schaue & frage ich morgen.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
Der Schmerz des Tages
Also wenn Interesse besteht, ich hätte eine klassische Shimano Ultegra Kurbel zweifach (53/39) rumliegen...
Hauptsache, es kommt alles schnell in Ordnung, nichts ist blöder, als wochenlang nicht fahren können!
Hauptsache, es kommt alles schnell in Ordnung, nichts ist blöder, als wochenlang nicht fahren können!
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Da sagst du was.... erst der körperliche Defekt & jetzt hat das Rad 'ne Macke und das auch noch durch meine Blödheit.OneZero hat geschrieben: Hauptsache, es kommt alles schnell in Ordnung, nichts ist blöder, als wochenlang nicht fahren können!
Hoffe doch, dass es keine Wochen dauert - ein paar Tage nicht fahren zu können haut mich schon völlig aus der Bahn.
Was die Kurbel angeht, melde ich mich nochmal, aber dankeschön erstmal!
Ich kenne mich bei dem Thema noch zu wenig aus um jetzt irgendwelche Ansagen machen zu können.
Trifft sich ja doch ganz gut, dass ich demnächst mal wieder die Bibliothek plündern möchte.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
Huhu Leute,
Bin am Sonntag Elberadweg von Torgau nach Dresden gefahren ging auch alles wunderbar (meine ersten 100km geknackt). Habe erst Zuhause einen leichten Schmerz in Bereich Achillessehne gespürt aber wie gesagt nicht so schlimm ist auch nichts geschwollen oder dick. Wollte fragen was sagt Ihr mit eurer Erfahrung dazu, ein paar Tage eher ruhiger angehen lassen?
Liebe Grüße Chris
Bin am Sonntag Elberadweg von Torgau nach Dresden gefahren ging auch alles wunderbar (meine ersten 100km geknackt). Habe erst Zuhause einen leichten Schmerz in Bereich Achillessehne gespürt aber wie gesagt nicht so schlimm ist auch nichts geschwollen oder dick. Wollte fragen was sagt Ihr mit eurer Erfahrung dazu, ein paar Tage eher ruhiger angehen lassen?
Liebe Grüße Chris
klingt nach Überlastung...ruhe hilft da und wärme...
Alles klar DankeschönSXHC hat geschrieben:klingt nach Überlastung...ruhe hilft da und wärme...
Ich kam mir zwar nicht so geschafft vor aber vielleicht war ja mit Glückshormonen vollgepumpt das ich nix gemerkt hab.
sehnen und bänder brauchen längere Zeit zur anpassung an neue Belastungen als Muskeln.
War deine erste 100km tour könnte schon sein. Hatte das auch vor jahren nach der ersten tour mit 2000hm+ geht wieder weg und kommt dann auch meist nicht wieder.
War deine erste 100km tour könnte schon sein. Hatte das auch vor jahren nach der ersten tour mit 2000hm+ geht wieder weg und kommt dann auch meist nicht wieder.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
1. Ausruhen, Temperatur dabei initial eher kühl, bei chron. Beschwerden eher warm.Chris hat geschrieben:... leichten Schmerz in Bereich Achillessehne ...
2. Wadenmuskulatur dehnen.
3. Pedalplatten weiter hinten (weg von den Zehenspitzen und näher zur Ferse) montieren.
...
4. Ab der nächsten Fahrt möglichst weniger dicke Gänge treten, sondern eher die Trittfrequenz hoch halten.
Freund der vertieften Atmung
Mir fällt dazu ein evtl. zu hoher Sattel ein.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf