Laberthread für alle
-
Blechreder
Mir wuerde es ja schon reichen, wenn die Leute begreifen wuerden, dass nicht die gesamte Innenstadt eine Fussgaengerzone ist und sich entsprechend verhielten.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Ich finde es bemerkenswert, was man heute so Konzept nennt.
Re: Laberthread für alle
Vielleicht gibt es gerade in Leipzig so eine Art "Winterloch" und daher werden nun solche Konzepte aus der Schublade gezogen.
Gestern allerdings wurde ein Radfahrer unsanft von seinem Esel geholt, als er an der Mädlerpassage meinte, vorbeidüsen zu müssen. Dabei hat er einen glühweintrinkenden Mann angefahren, der ihn allerdings kommen sehn hat
und das heiße Getränk dann kurz vor dem Zusammenprall auf den Körper des Radfahrers verteilte. Nette verbale AUseinandersetzung war die Folge, wobei der "Fußgänger" fälschlichewrweise sich auf das hiesige Verbot berufen hat.
Gestern allerdings wurde ein Radfahrer unsanft von seinem Esel geholt, als er an der Mädlerpassage meinte, vorbeidüsen zu müssen. Dabei hat er einen glühweintrinkenden Mann angefahren, der ihn allerdings kommen sehn hat
ich finds mal wieder echt nett warum die lvz so einen spam druckt.der floeri stimmt mir da voll zu.das ist genau das selbe wo ein praktikant der bei der dhl war und sich dann bei der lvz ausgeheult hat und sie es auch noch gedruckt haben und es nun für viele leute am flughafen konzequenzen gegeben hat und das es für leute die eine umschulung machen um einen neuen job zu bekommen keine praktikums plätze mehr gibt
- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
also wenn man sowas hört, denkt man echt die leute sind alle nicht mehr ganz fit im kopf. In der Mädlerpassage sollte man nun wirklic hdas Rad schieben, aber dennoch ist es kein Grund jemanden den Glühwein über den Wanst zu kippen.Floeri hat geschrieben:Vielleicht gibt es gerade in Leipzig so eine Art "Winterloch" und daher werden nun solche Konzepte aus der Schublade gezogen.
Gestern allerdings wurde ein Radfahrer unsanft von seinem Esel geholt, als er an der Mädlerpassage meinte, vorbeidüsen zu müssen. Dabei hat er einen glühweintrinkenden Mann angefahren, der ihn allerdings kommen sehn hatund das heiße Getränk dann kurz vor dem Zusammenprall auf den Körper des Radfahrers verteilte. Nette verbale AUseinandersetzung war die Folge, wobei der "Fußgänger" fälschlichewrweise sich auf das hiesige Verbot berufen hat.
Bei Deinen Texten versteh ich nur Bahnhof, äh Flughafenmirage hat geschrieben:ich finds mal wieder echt nett warum die lvz so einen spam druckt.der floeri stimmt mir da voll zu.das ist genau das selbe wo ein praktikant der bei der dhl war und sich dann bei der lvz ausgeheult hat und sie es auch noch gedruckt haben und es nun für viele leute am flughafen konzequenzen gegeben hat und das es für leute die eine umschulung machen um einen neuen job zu bekommen keine praktikums plätze mehr gibt
Was willst Du den Mitgliedern des Forums wieder mitteilen?
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
und in der gesamten Innenstadt darf man nur 20 km/h fahren.Blechreder hat geschrieben:Mir wuerde es ja schon reichen, wenn die Leute begreifen wuerden, dass nicht die gesamte Innenstadt eine Fussgaengerzone ist und sich entsprechend verhielten.
In den Fußgängerzonen sollten schon die Fußgänger den Vorrag haben, denn ich will da auch mal stehen bleiben können, ohne darauf zu achten, ob ich einen Radfahrer behindere
in der Nikolai- und in der Hainstr. sollte nach wie vor das Radfahren erlaubt sein, für die Grimmaische und die Petersstr. müsste man für die Radfahrer Alternativen ausschildern, die aber autofrei sein sollten.
PKWs sollten nur noch auf Routen fahren können, die in die Parkhäuser führen, alle anderen Straßen in der Innenstadt sollten tabu sein. Kurzfristig würde es aber schon helfen, wenn man Falschparker rigoroser abschleppen würde, denn Parken ist nur in "gekennzeichneten Flächen" erlaubt (z.B. vor Kaufhof ist meist alles zugeparkt, obwohl da Halteverbot ist)
Am Mittwoch war ein Interview mit dem ADFC-Vorsitzender aus Leipzig in der LVZ. Ich kann leider den Wortlaut nicht wiedergeben, aber mein Eindruck war, dass er ziemlich wirres Zeug geredet hat, so dass dadurch nicht unbedingt die Aktzeptanz der Radfahrer steigt.
kurzer nachtrag, war gerade in der stadt, habe geschoben und mit ist einer nach rechts schauend und nach links gehend ins rad und ich habe "ACHTUNG!!!" gerufen...
würde die fussgänger mehr aufpassen wo sie hin laufen, also auch in diese richtung schauen,
würde die fussgänger mehr aufpassen wo sie hin laufen, also auch in diese richtung schauen,
Da muß ich ja um nicht erwischt zu werden von den Politesen volles Rohr durch die Innenstadt brettern
also ich werde mich nicht an dieses Radfahrverbot halten .
So ein Schwachsinn von unserem Stadtpolitikern und ich dachte immer solche Müllgesetze das bekommen nur die Amis hin .
So ein Schwachsinn von unserem Stadtpolitikern und ich dachte immer solche Müllgesetze das bekommen nur die Amis hin .
Rudi hat geschrieben:Da muß ich ja um nicht erwischt zu werden von den Politesen volles Rohr durch die Innenstadt brettern![]()
Nein, das ist kein Schwachsinn. Das sind Fußgängerzonen und keine Fahrradwege. Ich weiss eh nicht, warum die gesamte Innenstadt nicht komplett für Radfahrer gesperrt wird. Radfahrer sind eh in 5 Minuten außen rum gefahren, wozu sollten sie also ein Gefahrenpunkt werden, nur um schnell mal in der Mitte durch zu brettern. In einer vollen Fußgängezone KANN ein Radfahrer gar nicht vorausschauend fahren, denn die Leute laufen sich ja so schon über die Füße. ....und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust dauernd während des umherflanierens in der Innenstadt noch auf Radfahrer aufpassen zu müssen. Die gehören da einfach nicht hin, basta