Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
hofnarr74
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von hofnarr74 » So 31. Dez 2006, 15:57

Barus hat geschrieben:Ich hatte die bekloppte Idee beim Silvesterlauf um den Auensee mitzulaufen. Dazu muß man sagen, dass ich vorher noch nie 10km am Stück gelaufen bin, bzw. die letzten 13 Jahre gar nicht. ('93 beim Bund hatten wir 'Sport'.)

Dann sind ja 59 Minuten nach 13 Jahre ohne viel Laufen gar nicht schlecht!
Ich war auch dabei, hab es locker angehen lassen um heut Abend nicht bei der Feier einzuschlafen ;)

Das du Muskelkater hast ist normal, ist halt ne untypische Bewegung für Radsportler - dafür komm ich als Rennradwiedereinsteiger kaum über 25 km/h auf ner längeren Strecke als 50km...

Wünsche gute Besserung

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 31. Dez 2006, 18:36

Barus hat geschrieben:Ich hatte die bekloppte Idee beim Silvesterlauf um den Auensee mitzulaufen.
Wirklich eine dumme Idee.

Leider hat es bei mir dieses Jahr nun doch nicht geklappt. Aber die anderen Laufziele werden nicht aus den Augen verloren.

Viel Spaß morgen. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » So 31. Dez 2006, 19:02

och, ich hab dich heute mit dem stahlrenner an der aral in markleeberg gegen 14.15 uhr gesehen und bin mit dir links abgebogen (saß im auto und hab vorsichtshalber nicht gehupt, keine ahnung ob du mich ohne rad hättest einordnen können), du sahst eigentlich noch ganz beweglich aus :D

also, viele grüße und möge es nicht gar zu arg werden! :maedchen:

pneumo
Name:Thomas

Beitrag von pneumo » Mo 1. Jan 2007, 18:35

@barus: na ja, so aus dem "stand" so etwas zu machen-da muss jeder selber wissen was er sich und seinem körper antut...abgesehen davon sind eine runde stunde für 10km nicht schlecht

mach auch mal pause,weniger ist manchmal mehr...
durch meinen bandscheibenvorfall ende november habe ich lernen müssen das thema sport neu zu organisieren. physiotherapie und gaaanz sachte im fitnessstudio das ergometer bedient waren die sportlichen höhepunkte der letzten 6 wochen...momentan bin ich weitsegehend schmerzfrei und bei nächster gelegenheit-sprich windfreies,trockenes wetter liebäugele ich schon mal mit einer ersten kleinen ausfahrt,voerst mit dem mtb, welches bereits auf bandscheibentaugliche geometrie umgebaut wurde, der renner hat erst mal noch etwas winterschlaf...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 2. Jan 2007, 19:44

KetteLinks hat geschrieben:och, ich hab dich heute mit dem stahlrenner an der aral in markleeberg gegen 14.15 uhr gesehen und bin mit dir links abgebogen (saß im auto und hab vorsichtshalber nicht gehupt, keine ahnung ob du mich ohne rad hättest einordnen können), du sahst eigentlich noch ganz beweglich aus :D

also, viele grüße und möge es nicht gar zu arg werden! :maedchen:
Du standest im Prinzip neben mir, oder?
Das waren die zusätzlichen 4km um die 8.000 vollzumachen. :meise:

Es ist übrigens nicht schlimmer geworden, aber auch noch nicht wirklich viel besser... Auf der Rolle habe ich nach kurzem Einrollen keinerlei Beschwerden, aber beim Gehen/Treppensteigen. :augenreib:

Morgen werde ich wohl wieder draußen eine Runde drehen.

pneumo: Ich habe momentan wirklich Lust auf das Ganze und auch die Zeit dazu...

pneumo

Beitrag von pneumo » Mi 3. Jan 2007, 10:42

Barus hat geschrieben:pneumo: Ich habe momentan wirklich Lust auf das Ganze und auch die Zeit dazu...
na dann: hau rein! (und danke für den keks!)
www.web-smilie.de

gestern konnte ich nicht anders: rauf aufs mtb und runde eins nach dem bandscheibengau gedreht.
zarte 20km fürs erste, ich sag mal GA0 war das in etwa
das beste: keine probleme mit dem rücken,alles wird gut...hab dem renner in der garage dann schon mal zugezwinkert
WINTERPOKALTEILNEHMER

KetteLinks
Name:Kristin

Beitrag von KetteLinks » Mi 3. Jan 2007, 12:57

Barus hat geschrieben:Du standest im Prinzip neben mir, oder?
genau.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 12. Mär 2007, 08:02

Schürfwunden zählen mit zu den unmännlichsten Verletzungen überhaupt. Eigentlich sind sie nicht der Rede wert, aber sie brennen, nässen und lassen einen nicht schlafen. Ekelhaft.

Gestern hatte es mich an einem Abzweig erwischt: Ich wollte zu einer Gruppe aufschließen und hatte den Rollsplitt übersehen. Sturz, Überschlag. Ein Passant wollte gleich einen Krankenwagen rufen...
Kurzer Check: das Rad war so weit OK, und ich auch. Also bin ich weitergefahren.

Zu Hause die Schadensbilanz: Das Rad ist auf die rechte Seite gefallen und es hat neben der Schaltung und dem Schaltauge auch den Sattel und den rechten Ergopower-Hebel erwischt.
Bei der Funktionskleidung sind nur die Beinlinge, Schuhe, sowie der linke Ärmling heil geblieben. Selbst mein schöner Helm ist kaputt. :(
Diese blöden Schürfwunden verteilen sich rechts über den Knöchel, Hüfte, Unterarm & Ellenbogen, sowie über beide Schultern. Dabei war ich wirklich dick angezogen...

Zum Glück war aber niemand weiter mit an dem Unfall beteiligt.

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 12. Mär 2007, 08:15

Barus hat geschrieben:Schürfwunden zählen mit zu den unmännlichsten Verletzungen überhaupt. Eigentlich sind sie nicht der Rede wert, aber sie brennen, nässen und lassen einen nicht schlafen. Ekelhaft.

Gestern hatte es mich an einem Abzweig erwischt: Ich wollte zu einer Gruppe aufschließen und hatte den Rollsplitt übersehen. Sturz, Überschlag. Ein Passant wollte gleich einen Krankenwagen rufen...
Kurzer Check: das Rad war so weit OK, und ich auch. Also bin ich weitergefahren.

Zu Hause die Schadensbilanz: Das Rad ist auf die rechte Seite gefallen und es hat neben der Schaltung und dem Schaltauge auch den Sattel und den rechten Ergopower-Hebel erwischt.
Bei der Funktionskleidung sind nur die Beinlinge, Schuhe, sowie der linke Ärmling heil geblieben. Selbst mein schöner Helm ist kaputt. :(
Diese blöden Schürfwunden verteilen sich rechts über den Knöchel, Hüfte, Unterarm & Ellenbogen, sowie über beide Schultern. Dabei war ich wirklich dick angezogen...

Zum Glück war aber niemand weiter mit an dem Unfall beteiligt.
Na dann gute Besserung. Geh vielleicht mal zum Arzt und lass die Wunden nachsehen, nicht das es sich noch entzündet.

Ich fahre...

pneumo

Beitrag von pneumo » Mo 12. Mär 2007, 08:52

gute besserung; was neben den körperlichen einschränkungen mindestens genauso schmerzt sind die kostenintensiven neuinvestitionen ins material bzw. ausrüstung, ein pflaster auf den helm reicht ja bekanntlich nicht.... :wand:
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten