Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Di 17. Feb 2009, 19:00

Floeri hat geschrieben:bei den 60 Kröten im Jahr? :ohnmacht:

Das ist mit Sicherheit nicht drin im Beitrag , sondern wird über die Beiträge aller Mitglieder bezahlt :pfeif:
studenten zahlen nur 40,- :) NSC sind davon wirklich nicht bezahlt, denke ich. Man hat ja noch andere Vorteile, wenn man im Verein ist...

Mit den 800 ,- Euro meinte ich doch, dass ich bei so einem Jedermannrennen kaum eine Chance sehe, etwas zu gewinnen. Da kann ich dann lieber ein Trainingslager machen und dann bei einem Ein-Tages-Rennen vielleicht eine Platzierung machen ;)

Lasst mich doch träumen...
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: Laberthread für alle

Beitrag von peso » Di 17. Feb 2009, 19:45

Sebastian hat geschrieben:alter haben die ienen sitzen
Die Touren wären für mich völlig uninteressant. Aber mit den Geschwindigkeiten haben sie - wenn in der Gruppe vernünftig gefahren wird - schon recht. Mir gefiel nur dieser entspannte Ton... ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Di 17. Feb 2009, 21:37

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » Mi 18. Feb 2009, 06:49

Die Seite ist recht interessant. Besonders haben es mir die Scheinwerfer angetan.
Im Forum hab ich auch gestöbert, aber nachdem ein paar unbekannte Wörter leider in meinem Wörterbuch nicht standen und ich auch keine Ahnung hatte, was genau jetzt für ein besonderer Schlüssl für das 1951er Diamant nichtaufzutreiben sei, hatte ich keine Lust mehr.

Dank Карл Фридрих барон фон Драйс gab es das Laufrad / die Draisine... doch dass bis zur ersten Weiterentwicklung über 20 Jahre vergingen ist erstaunlich, wenn ich mir die STARKE Veränderung der Modelle von 1885 (Ich frag mich, wie man da aufseigt. Hat das schon mal einer gemacht?) zu 1890 (da wird ja auch schon von "Diamant"/"диамант" geschrieben) anschaue! --> achso: Ich habe hier gelesen und geschaut!

Das Tandem in der Dreirad-Variante (Трицикл-тандем) vom Ender der 1880er Jahre hat doch was - bissl wie beim Tretbot, eben nebeneinander und nicht hintereinander.
tri-sociable.jpg
Трицикл-тандем (Quelle:http://www.old-velo.ru/istv.shtml)
So interessant ausnahmsweise mirages Post diesmal doch auch ist, ich hab genug gelesen und geh :schnarch:
N8
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 18. Feb 2009, 07:02

Annemie hat geschrieben:So interessant ausnahmsweise mirages Post diesmal doch auch ist, ich hab genug gelesen und geh :schnarch:
N8
na da bin ich doch nicht so schlimm und verdorben wie ich schon dachte oder auf manche den eindruck erschienen liess. :pfeif: aber man kann dran arbeiten, interessante dinge hiereinzustellen.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mi 18. Feb 2009, 08:09

Annemie hat geschrieben:...Фридрих...
N8
Guten Morgen. :augenreib:

Jetzt musste ich doch schon recht weit hinten/unten im Gedächtnis kramen, um die Worte gedanklich zu Lauten zu formen, aber das eine kam mir sehr bekannt vor. :)

Uhle

Beitrag von Uhle » Mi 18. Feb 2009, 09:04

Das sind keine Scheinwerfer, sondern Karbidlampen.
Funktion: es wurde ein Stück Karbid auf eine Pfanne gelegt, oben war ein kleiner Wasserbehälter an einer Stellschraube wurde die Größe des Wassertropfens eingestellt, so das sich im Behälter Acetylen ( Gas) entwickelte das durch eine Düse die vor einem Spiegel angebracht war strömte und angezündet wurde
die größe dar Flamme war auch einstellbar. Kenne solche Teile noch als Kind, leider wurde ja alles entsorgt.
Die worte die noch auf russisch stehen:
Karl Friedrich Baron von Drais
Dreier Tandem
C
Nachtrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karbidlampe

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 18. Feb 2009, 09:16

Annemie hat geschrieben:Besonders haben es mir die Scheinwerfer angetan.
das ist die 2009er Ixon-Kollektion :lol:
Bild

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 18. Feb 2009, 09:54

Mensch Barus - neuer Avatar :augenreib: Was ist los mit dir?
Bild

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 18. Feb 2009, 09:56

Winni hat geschrieben:Mensch Barus - neuer Avatar :augenreib: Was ist los mit dir?
:idee: :cool:

Antworten