Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 21:50

Ohare hat geschrieben:es geht ja auch nicht um die jetztigen temperaturen, sondern um 20grad.
auch da nich

und ich hatte oben "nix gegen dich" geschrieben, weil ich dachte du könntest das eventuell auf dich beziehen ;)
außerdem kann ich es medizinisch ned genau erklären, weil mir da einfach anatomischen kenntnisse fehlen :pfeif:
pappie hat geschrieben: genau die, die bei 15-20 °C kurz fahren, belasten ihre knie dann auch falsch
Das versteh ich auch nicht
weil die, die nicht wissen, das man bei den temperaturen nich kurz fährt, meist auch so unerfahren sind, dass sie die platten an den schuhen schief einstellen, mit den knien zu eng/breitbeinig fahren usw.
trifft nicht auf alle zu, aber hab ich schon so oft gesehen.
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 21:52

pappie hat geschrieben: dass sie die platten an den schuhen schief einstellen, mit den knien zu eng/breitbeinig fahren usw.
Das hat aber nix mit den Temperaturen zu tun :nixweiss:

so lange mir niemand genau begründen kann warum ich bei 20 grade nicht kurz fahren darf weil ich meine Knie schädige werde ich es weiterhin tun.
Nimms mir nicht krum, aber nur die Aussage ist nicht gut fürs Knie reicht mir leider nicht.
Zuletzt geändert von Ohare am Di 31. Mär 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 21:53

ich habe in meinem post erklärt, was das damit zu tun hat. jetzt werd ma ned kleinlich :noe: :baeh:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 31. Mär 2009, 21:54

Seit wann wird bei einem Knorpelschaden mit Spritzen was gesundet? Du solltest Dich mal operieren lassen von einem Spezialisten. Und das sag ich Dir mit unendlicher Erfahrung mit Knieproblemen :D . Und bei 20 Grad fahre ich kurz unten, allerdings habe ich in einem Knie auch keinen ursprünglichen Knorpel mehr :keks:

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 21:56

pappie hat geschrieben:ich habe in meinem post erklärt, was das damit zu tun hat. jetzt werd ma ned kleinlich :noe: :baeh:
Das hat doch nichts mit kleinlich zu tun

Du hast geschrieben:
pappie hat geschrieben: genau die, die bei 15-20 °C kurz fahren, belasten ihre knie dann auch falsch
Und deine Begründung war:
pappie hat geschrieben: dass sie die platten an den schuhen schief einstellen, mit den knien zu eng/breitbeinig fahren usw.
Und das hat nun mal nichts mit den Temperaturen zu tun.
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 21:58

gut...dann isses ja eh schon zu spät :D

in meine knie war zu wenig schmier-flüssigkeit, deshalb wurde der knorpel angegriffen und rissig.
mein arzt wusste schon was er machte und es hat ja auch geholfen :lol:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 22:03

mensch, ich schrieb:
weil die, die nicht wissen, das man bei den temperaturen nich kurz fährt, meist auch so unerfahren sind, dass sie die platten an den schuhen schief einstellen, mit den knien zu eng/breitbeinig fahren usw.
kurz fahren bei 20°C = unerfahren
falsche platten einstellung = unerfahren
:gruebel:

wird man hier jedes mal auseinander genommen, wenn man mal schreibt, was sich für einen ordentlichen radsportler gehört und eure fehler aufdeckt?
nehmt meinen ratschlag doch einfach an oder nich. gut is.
wie ritzelconnection schon schrieb: es gibt keine Profi der bei dem temperaturen kurz fährt und die werden sich schon was dabei denken
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 31. Mär 2009, 22:06

du hast es nicht kapiert. nur weil beide Sachverhalte den gleichen Grund haben kannst du nicht von a auf b schließen.
Ich lehne dein Ratschlag nicht ab, ich hinterfrage ihn. Und deine Begründung ist einfach falsch.

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 31. Mär 2009, 22:06

pappie hat geschrieben:gut...dann isses ja eh schon zu spät :D

in meine knie war zu wenig schmier-flüssigkeit, deshalb wurde der knorpel angegriffen und rissig.
mein arzt wusste schon was er machte und es hat ja auch geholfen :lol:
pappie hat geschrieben:also bei 20°C fahre ich noch mit knie- und ärmlingen
fasst ma bei 20°C eure knie nach ner stunde an, die sind eiskalt durch den fahrtwind
das is das schlechteste was machen machen kann
Da hat der Arzt wohl nicht komplett geholfen :nixweiss:

Die Profis fahren eh bei 20 Grad noch nicht in kurz, da sie wie wir gar kein Fett mehr am Körper haben. Die hätten heute uns auch ungläubig angeschaut, da einige von uns während der Fahrt schon die Kopfbedeckung sich vom Kopp gerissen haben, da Peso so schnell im Gegenwind dahergeprescht war

pappie

Beitrag von pappie » Di 31. Mär 2009, 22:14

Ohare hat geschrieben:du hast es nicht kapiert. nur weil beide Sachverhalte den gleichen Grund haben kannst du nicht von a auf b schließen.
Ich lehne dein Ratschlag nicht ab, ich hinterfrage ihn. Und deine Begründung ist einfach falsch.
was genau is jetzt falsch?
ich hab ned geschlossen, das war keine vermutung, sondern ein fakt

@floeri: ich hab auch 8% fett :) mitten in der saison noch weniger
und mein knieschaden is irreparabel, mein arzt hat mir sogut geholfen wie es noch ging. er ist ein sehr guter arzt (nationalmanschaftsarzt der flossenschwimmer, betreut den FC sachsen leipzig und viele andre sportler vom spogym)
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY

Antworten