South Africa 2010

Diskutiere hier über dies und das
Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Fr 18. Jun 2010, 15:27

Genug Torchancen waren ja eigentlich da. Und wenn man dann sogar einen Elfmeter verschenkt...
Bild

Rudy
Name:++++
Re: South Africa 2010

Beitrag von Rudy » Fr 18. Jun 2010, 15:32

zoro hat geschrieben:Ich finde, die Deutschen haben gar nicht so schlecht gespielt, vermutlich hätten nur wenige Mannschaften gegen die Serben besser ausgesehen, schon gar nicht zu zehnt.
Das finde ich nicht die Deutschen hatten in der zweiten Halbzeit mal ein paar gute Minuten das war’s aber auch schon. Das ist so meine Einschätzung als Fußball Laie von der optischen Seite betrachtet, sicher sieht der Experte mehr ;)
und ich habe schon bessere Spiele in den unteren Klassen gesehen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 18. Jun 2010, 15:37

zoro hat geschrieben:Ich finde, die Deutschen haben gar nicht so schlecht gespielt, vermutlich hätten nur wenige Mannschaften gegen die Serben besser ausgesehen, schon gar nicht zu zehnt.
mehr fehlpasse und schlechtere ballkontrolle als wir damals in der schule, aber sonst :wand:

die linke abwehrseite überfordert, der schiri war es auch...

zoro

Beitrag von zoro » Fr 18. Jun 2010, 15:47

Dtl. hatte viel mehr Ballbesitz; nicht die alten Fehler wie früher - Ball hoch und lang vorne rein, sondern probiert über Passspiel einen Angriff aufzubauen. Dass dabei nicht die Qualität z.B. der Argentinier erreicht wird ist allerdings Tatsache. Aber der Druck (und nicht nur über ein paar Minuten) ging von D aus.
Bei dem massiven Verteidungungsspiel der Serben waren die Räume eben sehr eng und dann das Passpiel im Endeffekt nicht präzise genug.
Die locker-leichte Kreativität wie gegegen Australien fehlte, die hatte ich persönlich im Vorhinein aber auch gar nicht erwartet, wenn auch erhofft.
Was für mich zählt, ist, dass ich sehe, daß eine Mannschaft einen modernen Fußball begriffen hat und spielen kann und will, wenn es auch nicht immer ganz funktioniert. Wär' sonst ja auch langweilig. Zur Not gibt es in 4 Jahren noch 'ne WM. ;)
Ich bleibe dabei - unter den gegeben Umständen akzeptabel.
Viele Grüße

René

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Fr 18. Jun 2010, 16:30

Sehe das ähnlich wie zoro.

Die Deutschen mit sehr ordentlichem Spiel. Mit zehn Mann den Gegner in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit klar dominiert, diverse Chancen herausgespielt und vor allem wirklich versucht, die Misere spielerisch zu lösen.

Die Auswechslungen von Löw muß mir aber mal jemand erklären. Badstuber mußte raus, allerdings schon viel zeitiger. Warum er aber ausgerechnet Özil vom Platz nimmt und damit schlagartig das deutsche Spiel nach vorne zerstört - das kam wirklich von einer Minute zur nächsten - ist mir ein Rätsel. Was er sich von Gomez noch verspricht, ebenso.

Podolski heute wirklich mit Pech. Das war kein schlechtes Spiel von ihm.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Fr 18. Jun 2010, 18:24

Habe leider nur die 2.Halbzeit sehen können.

Aber dazu volle Zustimmung an zoro und peso! :daumen:

Gomez hatte immerhin einen Ballkontakt, als er kurz vorm Strafraum der Serben gefault wurde - den Freistoß gab es aber nicht.
Der Schiri :raetsel:

Podolski hat sich heute warmgeschossen - beim nächsten mal kracht's wieder! :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Fr 18. Jun 2010, 20:45

Was für ein wildes Gekicke zwischen England und Algerien - diese Engländer :auslachen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

ricontador

Beitrag von ricontador » Fr 18. Jun 2010, 21:10

... finde auch dass D. gut gespielt hat. Es war zwar nicht so herzerfrischend wie gegen Australien, aber die Serben sind auch als unangenehmer Gegner bekannt. Und dafür war´s ne gute Leistung. Das wird schon.

Und diese Hobby-alle-4-Jahre-Fußballfans gehen mir ja auch schon wieder so auf den Sack. Da siehts mal optisch nicht soo gut aus und schon wird gelästert. Klappe halten und Fähnchen an´s Auto!!!!!!!!!!!!

OneZero

Beitrag von OneZero » Fr 18. Jun 2010, 21:17

ricontador hat geschrieben:Und diese Hobby-alle-4-Jahre-Fußballfans gehen mir ja auch schon wieder so auf den Sack.
Ertappt... :ich:
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Fr 18. Jun 2010, 21:35

ok, dann weiter,

Klose, gehört nicht mehr in die Nationalmanschaft
Badstuber, heute überfordert
Özil, fand ich besser als im ersten Spiel, leider etwas glücklos
Lukas P, war begeistert, er hatte heute aber kein zielwasser
innenverteidigung sah beim gegentor sehr unglücklich aus - clever von den Serben in der 1. auf das Tor zu spielen
Müller, die Flanken waren durchweg eine katastrophe? wieso spielt er außen?
Gomez, genau wie klose, hat im moment nichts in der manschaft zu tun.
...

dazu, wie peso sagte, wechsel zu spät und die falschen leute
schiri, hat bei einer WM nichts zu tun. jedes zweite gepfiffene Foul gelb, das ist nicht schlecht.

leider ist meine quote jetzt bei 8 von 23 richtig getippt
ich bin für D, aber ich habe das spiel vor beginn der WM 0:1 getippt, das hatte einen grund. und ich wurde ja bestätigt :)

Antworten