Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 27. Mai 2009, 19:25

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html

links müsst ihr auf "dienstag" klicken,und dann etwas unten,auf "einfach genial" um 19.50 uhr .da gehts um erneuerungen rund ums fahrrad,und es wurde auch mit bekannten gesichtern auf der radrennbahn leipzig gedreht/gefilmt.es wird auch über das bahnfahren geredet

Uhle

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Uhle » Mi 27. Mai 2009, 20:54

Ja ,ja der ERICH
und ne alte AWO als Schrittmacherfahrzeug :)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 27. Mai 2009, 21:07

Winni hat geschrieben: Wenn sich alle ein bisschen bemühen, klappt das auch mit den Ausfahrten :hut:
na ich werde erst einmal davon abstand nehmen zu sagen wann ich was fahre...

alles nur noch über PM/Tel

eventuell fahre ich mal wo mit, aber mal sehen

hat zwei vorteile,
1. ich kann selber bestimmen wann ich los mache, keine zeitdruck mehr von arbeit nach hause und umziehen und gleich los
2. spare ich mir das einstellen im forum!

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mi 27. Mai 2009, 22:05

ich habe erst 17 traininsfahrten dieses jahr, wo der schnitt über 30km/h war, RTFs sind dabei...

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mi 27. Mai 2009, 23:00

Charlie hat geschrieben:ich habe erst 17 traininsfahrten dieses jahr, wo der schnitt über 30km/h war, RTFs sind dabei...
30 :D

Wenn wir kein Dezimalsystem hätten...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mirage
Agent

Beitrag von mirage » Mi 27. Mai 2009, 23:14

machst du mal wieder ne extra wurst charlie,ja,mhhh.man man man,immer gleich die beleidigte wurst spielen.ich hab das mal von heute durchgelesen.die anderen kommen doch auch mit der ausfahrt und dem tempo zurecht.du musst mal viel ruiger das alles angehen lassen,und auch nicht dann so hysterisch rumschreien,was ich dir aber schon mal gesagt habe,aber da meintest du ja,das ich dich beleidigt und diskriminiert hätte,wegen deinem sprachfehler.aber auch mal anderen recht geben oder einsichtig sein und nicht immer auf deinem recht rum pochen charlie.vielleicht wenn du in zukunft alles per tel und pm machst,kannst du ja auch einen blog aufmachen.das geht auch sehr gut.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 28. Mai 2009, 06:25

und wieder habe ich das gefühl, du weißt nicht worum es geht

ich kann es für dich ja mal erklären.

wenn ich, einige andere auch, eine tour einstellen fährt da keiner mit, weil immer irgendwer sagt wir rasen rum. das resultat unserer tour ist dann, weil ja drin stand "locker" 30er schnitt, sehr konstant gefahren

dann schreibt ein anderer ne tour rein, sagt recht locker, sind ja alle halb tod, und da kommt dann 30,5er schnitt raus. nur da fahren 12 leute mit, weil ja locker gefahren wird.

sprich ich (und einige andere) rasen ja immer und einige fahren immer schön locker.

Rasen = alleine, Locker = 12 leute, rasen 30km/h, locker 30,5km/h

nur um zu dieser temporunde von mir zu kommen muss ich mich wie en bekloppter von arbeit stehlen, nach hause rasen - hier stimmt das sogar - umziehen, luft prüfen, ab zum treffpunkt wo ich dann eigenlich, bis auf ausnahmen, dann doch nur zu zweit fahre

darauf habe ich keinen bock mehr und lass es einfach.

und wenn mir dann noch einer sagt, ich fahre immer unrythmisch und ich mir dann die belastungskurven, also den puls, anschaue, naja, das ist alles andere als rythmisch!

ach so, mit dem tag hat das auch nichts zu tun, letzte woche bin ich mittwoch alleine gefahren!

ach so, sollte dann eine locker angesagte runde mal schneller werden, liegt das daran das am TP nur 2-3 leute stehen, die dann da heißen, Barus, Sippe, Peso und wir kurz überlegen "locker, oder moderrat? interval?"

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 28. Mai 2009, 06:56

dann schreibt ein anderer ne tour rein, sagt recht locker, sind ja alle halb tod, und da kommt dann 30,5er schnitt raus. nur da fahren 12 leute mit, weil ja locker gefahren wird.
Eins mußt Du bedenken mit 12 Leuten kann man locker fahren, da gibt es genug Windschatten wenn in Zweierreihe gefahren wird. Da hatte ich sogar auf der Rückfahrt die Kraft in Sippes Windschatten seine zwei EB mitzufahren ;) Die letzte von Espenhain Richtung Störmthal war richtig hart für ihn, Chrissi und ich haben da richtig geschlaucht. Als er dann in der leichten Steigung nach 3 Kilometern raus ging, und Chrissie im Wind war ging das Tempo erheblich runter, ich hab dann versucht schneller zu fahren aber nur 350 Meter da war die Puste aus. Also Sippe :hut:
Nun mal zu Dir, wir sind im vergangenen Jahr auf ein zwei Ausfahrten gemeinsam gefahren, immer wenn Du in die Führung gekommen bist ging ein Temporuck durch die Gruppe so das hinten immer Leute wegplatzten.
Sicher ist es besser das Tempo langsam zu steigern so das schwächere Leute eine Chance haben den Anschluß zu halten.
Und ganz ehrlich deshalb bin ich nie bei Dir mitgefahren.
Obwohl ich mir dieses Jahr vielmehr zutraue als letztes. Siehe Göttingen, da wäre ich voriges Jahr nicht gefahren.
Nun aber nicht böse sein, das sind meine Überlegungen :hut:

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 28. Mai 2009, 06:59

tja, letztes jahr, sollte als kein maßstab sein, oder?

egal, ich lasse es einfach. ich lasse mich nur nicht von miage anmotzen, von wegen extrawurst,... ich habe das dem floeri nur erklärt und meine enttäuschung über die RRL kund getan. wo da die extrawurst ist? jaja, mirag hat eh oft gedankengänge die ich nicht verstehe. anders herum mag das auch so sein.

Uhle

Beitrag von Uhle » Do 28. Mai 2009, 07:03

Für mich schon, und da Deine Formkurve dieses Jahr weiter nach oben zeigt ist es schwer zu glauben ob man bei Dir mithalten kann. Ich bin gestern auch mit gemischten Gefühlen zum Forsthaus gefahren ;)
Aber die lockere fahrweise ist mir gut bekommen :)
Und die Leute der Liste sind doch nicht gegen Dich warum auch, aber sie können nicht alle Deine Leistungsstufe fahren. Deshalb ist es doch ein Forum wo jeder etwas finden soll was er sich zuztraut.
Und wenn ich an Deiner Stelle wär wurde ich mit den Leuten von der Speiche trainieren, denn das ist Deine Leistungsklasse. Konnte das beobachten bei Radhaus NSC Befahrungeng wie locker da Triplex zum Beispiel über ewige Kilometer im Wind gefahren ist, und ich im Feld schön Verstecke spielen konnte.
Und wenn es Dir so ist da fährste mal ne lockere Ausfahrt bei Floeri mit, zur Erholung der Muskeln, und um einfach ein bischen Spass zu haben ;)

Antworten