Diskutiere hier über dies und das
-
Blechreder - Beiträge:388
Re: Laberthread für alle
Beitrag
von Blechreder » Fr 9. Okt 2009, 18:48
Charlie hat geschrieben:ab jetzt spinnt stockholm echt!
nicht nur das sie den Chemie-Nobelpreis erneut für Biologie vergeben, [...]

Das war auch mein Aufreger der Woche. Ist ja bekannt, dass die Biologen wegen fehlendem eigenen Preis auf die Mediziner und Chemiker verteilt werden. Aber nach dem Telomerase-NP am Dienstag hatte ich schon zur Abwechslung mal wieder einen chemischen Chemie-NP erwartet. Da hat sich ja einiges angestaut in den letzten Jahre, mir faellt immer als erstes Suzuki ein, es gibt aber noch einige mehr.
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, bei der wachsenden Bedeutung der Biowissenschaften eine neue Kategorie zu schaffen? Muss ja nicht die unbedingt die schwedische Akademie sein, den NP fuer Oekonomie gibt es ja inzwischen auch. Ein Ingeneurs-NP waere auch ueberlegenswert.
Gluecklicherweise wird das Thema mittlerweile immer mehr diskutiert ...
-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Fr 9. Okt 2009, 19:06
vor allem wegen was?
das wird immer populärwissenschaftlicher, da steht zwar harte Arbeit dahinter, aber trotzdem

-
Chelm
- Sensationssiebter
Beitrag
von Chelm » Fr 9. Okt 2009, 23:04
Ohare hat geschrieben:Wenn man die Montagsdemo schon nicht an einem Montag macht wieso dann in der Woche? Wieso nicht an einem Sonntag?
Weil der 9.Oktober halt nicht immer auf einen Montag fällt

-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Sa 10. Okt 2009, 08:20
Charlie hat geschrieben:vor allem wegen was?
das wird immer populärwissenschaftlicher, da steht zwar harte Arbeit dahinter, aber trotzdem

Blechreder hat geschrieben:Charlie hat geschrieben:ab jetzt spinnt stockholm echt!
nicht nur das sie den Chemie-Nobelpreis erneut für Biologie vergeben, [...]

Das war auch mein Aufreger der Woche.
Oh, haben wir da zwei beleidigte

Chemiker

-
Charlie
- Sonntagsfahrer
Beitrag
von Charlie » Sa 10. Okt 2009, 08:26
nicht wirklich, nur wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Jahre anschaue frage ich mich, gibt es da nicht noch mehr?
Katalyse oder was die Zelle so alles macht. wird irgendwann verdammt langweilig. Das ist jetzt nicht aus der Sicht eines Wissenschaftlers geschrieben. Da ist das schon alles super spannend
aber Biologie ist halt keine Chemie, und das ist der ChemieNobelpreis!!!

-
Chrissi
- Trainingsweltmeisterin
-
von Chrissi » Sa 10. Okt 2009, 09:26
Ohare hat geschrieben:Aufn Ring bewegt sich nichts mehr und in den angrenzenden Straßen ist das pure Verkehrschaos. Wenn man die Montagsdemo schon nicht an einem Montag macht wieso dann in der Woche? Wieso nicht an einem Sonntag? Erinnerung und Gedenken schön und gut, aber die Autofahrer die sich durch den Stau der Seitenstraßenquälen tun mir echt leid.
Das war aber doch lange genug angekündigt. Da hätte man doch das Auto auch mal stehen lassen können.
Nichts desto trotz finde ich im Nachhinein, dass zuviel Aufriss gemacht wurde. Die "Lichtattraktionen" auf dem Ring haben auf mich eher lächerlich gewirkt...
-
Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Beitrag
von Ohare » Sa 10. Okt 2009, 09:35
ja es war lange angekündigt. aber jeder weiß, dass berufsverkehr auftritt so oder so. außerdem ist genau der punkt, dass es lange angekündigt ein teil des aufregers. die ampeln auf den umleitungsstrecken liefen immernoch so als wenn normaler verkehr ist, was natürlich absolut nicht funktioniert hat. wenn man schon so eine großräumige absperrung plant soll man doch entweder die kreuzungen mit polizisten besetzen oder die ampelsteuerung umstellen.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

-
SXHC
- Spambot
Beitrag
von SXHC » Sa 10. Okt 2009, 09:42
-
Charlie
- Sonntagsfahrer
Beitrag
von Charlie » Sa 10. Okt 2009, 09:49
das ganze Problem, war doch nur, weil die Ampeln nicht ausgeschaltet wurden um sie durch Polizisten zu ersetzten.
Die müssen alle um den Ring herum geleitet werden und so, wenn sie rechts davon fuhren immer wieder Links abbiegen, um zum Ziel zu gelangen. Wenn aber auf der Linksabbiegespur nur immer 3 Autos herum kommen geht das halt nicht und es staut sich.
Die Stadt hat es einfach noch nicht verstanden, das zu einem "Großereignis" auch die Infrastruktur stimmen muss. Verdammt noch mal, Leipzig hat doch eine Polizeischule, so hätte jeder der Auszubildenden auf einer Kreuzung lernen können wie das geht!
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Sa 10. Okt 2009, 10:43
Chrissi hat geschrieben:
Nichts desto trotz finde ich im Nachhinein, dass zuviel Aufriss gemacht wurde. Die "Lichtattraktionen" auf dem Ring haben auf mich eher lächerlich gewirkt...
das war Kunst