Diskutiere hier über dies und das
-
mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Re: Laberthread für alle
Beitrag
von mi67 » Mo 29. Nov 2010, 09:11
So, das war´s dann wohl mal vorläufig mit RR und Strasse ...
... take care and don´t
Meine Holde sagt dann wieder: "Leipzig sieht aus wie Skigebiet ..."

Freund der vertieften Atmung
-
Frank
- Katzenkopfliebhaber
Beitrag
von Frank » Mo 29. Nov 2010, 10:05
peso hat geschrieben: das ganze Kunstfaserhexenwerk
von Nalini?
-
Floeri
- hyperaktiv¹
-
von Floeri » Mo 29. Nov 2010, 10:14
mi67 hat geschrieben:So, das war´s dann wohl mal vorläufig mit RR und Strasse ...
... take care and don´t
Meine Holde sagt dann wieder: "Leipzig sieht aus wie Skigebiet ..."

DAs Langlaufskigebiet sieht gut aus hier im Seenland
Das Rumgegurke von West nach OSt auf der A2

und A14

hingegen war schon grenzwertig. Den Anhaltiner Strassenmeister war das Weiß heute Morgen anscheinend noch zu wenig, denn die Autobahnen wurden nicht geräumt. Ab Halle gab es dann den ersten Schneepflug, der mal Platz machte. Er wurde auch ordentlich mit Hupkonzerten gefeiert
Für die 270 km gab es einen neuen Rekord: Exact 4 Stunden. Normal sind 2-2,5

-
Ingmar
- Name:Ingmar Schumann
-
von Ingmar » Mo 29. Nov 2010, 10:46
Floeri hat geschrieben:Den Anhaltiner Strassenmeister war das Weiß heute Morgen anscheinend noch zu wenig, denn die Autobahnen wurden nicht geräumt. Ab Halle gab es dann den ersten Schneepflug, der mal Platz machte. Er wurde auch ordentlich mit Hupkonzerten gefeiert
Also als ich morgens gegen 5 Uhr Richtung Halle auf der A14 war, wars anders rum - Sachsen bis Schkeuditzer Kreuz nahezu nix gemacht

und ab dem Kreuz alle 3 Spuren rel. gut befahrbar - auf alle Fälle war geräumt.
Ich vermute, das die dann ne Pause gemacht haben

....
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)
Follow me - if you can...
on twitter
-
Uhle
Beitrag
von Uhle » Mo 29. Nov 2010, 11:52
Ich hab die Spikesreifen auf den Crosser montiert, 2 Bar Luft drauf und mal losgefahren. Unterwegs noch 0,5 bar abgelassen dann fuhr es sich richtig gut. Nach einer Stunde war es dann zu kalt zum weiterfahren.

-
Charlie
- Sonntagsfahrer
- Name:Marcel
Beitrag
von Charlie » Mo 29. Nov 2010, 14:15
Radler hat geschrieben:sippe hat geschrieben: Im Moderatorenstammtisch ist das Thema Cross-Posts angekommen und wir suchen gerade nach einer Lösung, wie mit Ankündigungen von Mitgliedern anderer Foren, Blogs, etc. umgegangen wird.
Bitte bloss nichts überstürzen. In diesem Jahr waren die reinen RRL Ausfahrten mit größerer Beteiligung eher selten und die machen den (Breiten-)Sport doch auch aus.
was wohl an verschiedenen Umständen liegen mag. Treffs eher abends und am WE fährt man ins Gebirge, was beklopptes im Muldental... und einige finden es dann irgendwie immer zu schnell oder zu langsam...
Klar sind solche dinger wie NSC-Abschlussfahrt immer wieder schick, nur wenn man soetwas jedes WE hinbekommen will, ist das ja schön, nur mir sind die Strecken dafür meist zu kurz...
irgendetwas ist halt immer
-
mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Beitrag
von mi67 » Mo 29. Nov 2010, 14:55
Charlie hat geschrieben:was wohl an verschiedenen Umständen liegen mag. Treffs eher abends und am WE fährt man ins Gebirge, was beklopptes im Muldental... und einige finden es dann irgendwie immer zu schnell oder zu langsam...
Klar sind solche dinger wie NSC-Abschlussfahrt immer wieder schick, nur wenn man soetwas jedes WE hinbekommen will, ist das ja schön, nur mir sind die Strecken dafür meist zu kurz...
irgendetwas ist halt immer
Einfach die Parallelangebote in Parallelthrads ankündigen und schon ist´s gut. Mit den Hallziger klappt es doch auch bestens!
Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, eine feste Ausfahrt am WE zu installieren. Man müsste es ja nur hier (z.B. mit Streckenvorschlag) einstellen - und sehen, ob und wie gut sie sich über die Saison hin bevölkert.
Freund der vertieften Atmung
-
Rudy
- Name:++++
-
von Rudy » Di 30. Nov 2010, 07:44
Glückwünsche an: pneumo (46), olli (43), strandsucherin (39), anno1980 (31), sylvio (29)
Fünf mal Geburtstag im Forum na dann alles gute von mir.

Sportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.
-
peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
-
von peso » Mi 1. Dez 2010, 21:29
Ich habe bejar gerade in den letzten und einzigen Zug gesetzt, der den Leipziger HBF überhaupt noch verlassen konnte. Am Informationsbrett stand noch eine Bahn mit Abfahrtszeit 17:51. Mensch, daß es im Winter aber auch immer so überraschend kalt wird...
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
-
sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Beitrag
von sippe » Do 2. Dez 2010, 00:52
Da kann man sich kaum vorstellen, dass die Russen unsere ICEs kaufen - fahren die dann in Russland auf Erdgas-beheizten Schienen? Oder kann man von unseren russischen Freunden vielleicht sogar etwas lernen? Ob es was mit Vodka zu tun hat? Fragen über Fragen!

Populär ist es ja zur Zeit auch unterirdisch zu bauen - das könnte auch helfen

"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer