was einem Gramm-Preis von etwa 2,30 Euro entspricht"
Der derzeitige Silberpreis liegt bei ca. 1 Euro pro Gramm.
Laberthread für alle
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Boah, wer trennt mich vom Livestream. Ich kreische mir gerade die Kehle heiser. 
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Re: Laberthread für alle
peso hat geschrieben:Boah, wer trennt mich vom Livestream. Ich kreische mir gerade die Kehle heiser.
Na mal sehen wie langeChelm hat geschrieben:Sind sie nicht ein schönes Paar.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Ich habs bei Oma auf nem Riesen-Mega-TV-Schirm (teilweise) gesehen
... und vorher gab's Live-Hochzeit von nem Freund in Wörlitz - auch sehr schön
... und vorher gab's Live-Hochzeit von nem Freund in Wörlitz - auch sehr schön
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
kann mir jemand für 1 woche oder so nen Edge leihen?
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Schöner Artikel heute in der LVZ über Hallzig Express. Mit Foto!
Und noch eine tolle Meldung gab es diese Woche: man will jetzt jährlich 3M€ für die Verbesserung der Situation für Radfahrer in Leipzig investieren! Das Ziel sollen bis zu 18% Radfahrer sein. Wenn ich mich recht erinnere soll die Summe pro Jahr über die nächsten 5 oder 10 Jahre ausgegeben werden. Da könnte sich was tun. Leider macht der letzte Satz wieder alles zu nichte "unter Finanzierungvorbehalt" - also vermutlich alles heiße Luft :-/
Und noch eine tolle Meldung gab es diese Woche: man will jetzt jährlich 3M€ für die Verbesserung der Situation für Radfahrer in Leipzig investieren! Das Ziel sollen bis zu 18% Radfahrer sein. Wenn ich mich recht erinnere soll die Summe pro Jahr über die nächsten 5 oder 10 Jahre ausgegeben werden. Da könnte sich was tun. Leider macht der letzte Satz wieder alles zu nichte "unter Finanzierungvorbehalt" - also vermutlich alles heiße Luft :-/
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
sippe hat geschrieben: Und noch eine tolle Meldung gab es diese Woche: man will jetzt jährlich 3M€ für die Verbesserung der Situation für Radfahrer in Leipzig investieren!
Es sollte doch nun in aller Munde sein, dass ein Rad, egal welcher Art, deutlich schneller als 10-12km/h rollt.
die Situation würde sich ja schon verbessern, würden sie neue Radwege den Vorschriften nach bauen, vorhandene, vor allem in "überlaufenden" gegenden als solche besser sichtbar machen, rot wäre hier schön, oder kleine Radsymbole aufmalen, und vor allem die Kehrmaschinen sollten keine Angst vor Radwegen besitzen
jeder Radweg unter 1,5m, jeder Kombiweg unter 2m ist eines Schildes nicht würdig das sollte auch die Stadt verstehen und dieses Schild entfernen und dafür ein "Achtung Radfahrer" Schild aufstellen, damit das dann auch die Autofahrer begreifen.
Gegen ein Tempolimit von 30 bin ich aber, müsste ja immer bremsen
jeder Radweg unter 1,5m, jeder Kombiweg unter 2m ist eines Schildes nicht würdig das sollte auch die Stadt verstehen und dieses Schild entfernen und dafür ein "Achtung Radfahrer" Schild aufstellen, damit das dann auch die Autofahrer begreifen.
Gegen ein Tempolimit von 30 bin ich aber, müsste ja immer bremsen