Laberthread für alle
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Was hat er denn für ein Trikot an?
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Harzer RSC Wernigerode
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Re: Laberthread für alle
Genau!peso hat geschrieben:Harzer RSC Wernigerode
Ein sehr nettes Team - dazu noch erfolgreich, denn Mathias Grünig hatte die erste Etappe für sich entscheiden können. Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt verging allerdings nur eine Nacht, denn vier Fahrern unseres Teams, darunter auch dem Tagessieger und auch Leader in Gesamt- und Bergwertung wurden die Räder geklaut. Das Team war so frustriert, dass sie nach der polizeilichen Aufnahme gleich abreisten. Der 2. Platz in der Teamwertung hinter den BDR Master I war damit natürlich auch nichts mehr wert.
Damit das Ganze nicht so pessimistisch klingt: die Rennen sind bislang sehr fein, kleinere Orga-Pannen, wie ein falsch abbiegendes Führungsfahrzeug oder fehlende Streckeneinweisungen an Kreuzungen/Kreisverkehren passieren zwar mal, aber insgesamt läuft das trotzdem sehr gut ab. Rennberichte kommen später, vorab nur: das Niveau der Fahrer hier ist beeeindruckend! Ein 130-km-Rennen durch die Hügel mit 42er-Schnitt ...
Gestern fühlte ich mich an sich sehr gut und war auf Attacke gebürstet, allerdings war eine unübersichtliche Kurve (hatte ich zuvor leider nicht besichtigt) mir zum Verhängnis geworden, da der Vorausfahrende das erst im letzten Moment erkannte und in die Eisen stieg, während ich einen Notausgang in einen zum Glück geradeaus weiterführenden Waldweg benötigte, um tiefschürfende Bodenproben zu vermeiden. Bis ich zum Stand kam, umdrehte und mich im dicksten Gang wieder zurück auf die Straße mühte, war auch die Verfolgergruppe, aus der wir uns gerade zuvor schon in Richtung Spitze nacheilend gelöst hatten, auch durchgerauscht und ich hämmerte alleine diesem vordersten Hauptfeld hinterher ... nach 20 km war ich wieder drin und konnte am Schlußanstieg nur per Ausscheidungsfahren versuchen, in Richtung Gesamtwertung den Schaden möglichst gering zu halten.
Heute Bergzeitfahren. Für mich als Berg-liebender Elefant vorerst die letzte Möglichkeit, mich aus eigener Kraft von der Gruppe zweitgleich in der Gesamtwertung liegender Fahrer abzusetzen, was zum Glück auch gelang. Der 10. Platz in der BZF-Wertung stimmt mich mehr als zufrieden und auch ein 16. Gesamtrang wäre für mich ein mehr als akzeptables Ergebnis, welches es in den verbleibenden 2 Rennen zu verteidigen gilt. Heute kommt eine Speedrunde in Kufstein, in der ich eher Kräfte schonen möchte. Morgen dann die letzte Etappe wieder mit 3 Bergwertungen, also dann nochmal alles mobilisieren!
Freund der vertieften Atmung
mi67 hat geschrieben:... die Räder geklaut...
da hatte die Konkurrenz wohl Angst???
das ist aber auch echt hart
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Wenn du schon ein Elephant bist, was ist Volkmann dann bitte?mi67 hat geschrieben:Für mich als Berg-liebender Elefant...
(...aber vielleicht täuschen die Bilder auch etwas...)
Reißbrett 2016
- mi67
- Weltmeister der Herzen
Ein Mysterium!peso hat geschrieben:... was ist Volkmann dann bitte?
Heute bin ich platt. In Kufstein hatte ich einen Defekt am Vorderrad und durfte die zwei letzten Runden mit plattem Vorderrad fahren. In den Kurven musste das Rad herumgetragen werden, um auf der Geraden wieder mit plattem Reifen neben dem Feld vorbei nach vorn zu hämmern, damit ich den nächsten Richtungswechsel oder Kreisverkehr wieder herumschleichen kann, ohne hinten aus dem Feld zu fallen ... bei einem Schnitt von 45,1 km/h ...
Mal sehen, ob ich das bis morgen wieder wegstecken kann.
Zuletzt geändert von mi67 am Sa 19. Mai 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- mi67
- Weltmeister der Herzen
An die freundlichen Mitfieberer: bin wieder gesund in L. zurück und konnte auch am letzten Tag die Platzierung halten. Leider war heute keine Fluchtgruppe mehr gegangen, so dass sich das intensivere Mitgehen in den Bergwertungen und auch ein kurzer Ausreissversuch mit Volkmann nicht mehr lohnten. Immerhin weiß ich jetzt, wo bei den Senioren der Hammer hängt und durfte nochmals eine Hügeletappe mit 41er-Schnitt "genießen".