Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert
Re: Laberthread für alle

Beitrag von sippe » Mo 11. Jun 2012, 18:03

Ich bin dort oben mal diese Strecke gefahren: Rostock-Ückeritz. Das geht zwar in die Richtung aber nicht direkt nach Stralsund.
Ich würde einfach eine Strecke in Küstennähe zusammenklicken und Bundesstraßen vermeiden. Die Straßen sind an der Ostsee eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn ich Rostock-Stralsund noch nicht gefahren bin..

Achso, hier noch die Strecke Leipzig-Rostock. Ist in ca. 11h zu schaffen, wenn man Rückenwind und nen Charlie-Diesel dabei hat :pfeif: :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Blechreder

Beitrag von Blechreder » Mo 11. Jun 2012, 18:13

Mit dem Trecker getestet Stralsund - Rostock (- Wismar).
Die Wege waren da recht annehmbar (wobei ich im Norden sonst öfter mal Pech hatte).

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 11. Jun 2012, 18:44

OneZero hat geschrieben: (kleiner Tipp: Filtern nach Geschlecht, Alter und Gewichtsklasse... bei mir hilfts - ich halte da ganz schön viele "Filter-KOMs" :D )
Ich hätte gerne einen Pro-Filter
Uh oh! Robin Carpenter just stole your KOM!

Hey Hans,
You just lost your KOM on Kleines Riesenhaupt (Frauenwald) to Robin Carpenter by 5 minutes 48 seconds.
Better get out there and show him who’s boss!

-Your friends at Strava
Und der wird auf der Etappe auch nur 57igster. :ohnmacht:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

OneZero

Laberthread für alle

Beitrag von OneZero » Mo 11. Jun 2012, 18:58

peso hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Pro-Filter
Wenn Du zunimmst, hast Du den quasi automatisch...
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mo 11. Jun 2012, 19:11

peso hat geschrieben:
Ich hätte gerne einen Pro-Filter
ich och

wir fahren ab jetzt nur noch einen Berg ab, und oben wird umgekippt

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Mo 11. Jun 2012, 20:08

Charlie hat geschrieben:wir fahren ab jetzt nur noch einen Berg ab, und oben wird umgekippt
Dies zum Einen und die Wahl des anvisierten Berges sowie der passenden Auffahrt richten sich streng nach der Windprognose. Freie Tourenauswahl gibt es dann nicht mehr bzw. auf einer Tour werden nur noch diejenigen Rampen scharf gefahren, die auch günstig zum Wind liegen. ;)

Man kann problem- und übergangslos von Renn-Sklaverei zu Strava-Sklaverei überwechseln.
...
Dennoch beantrage ich noch ernsthafte Überlegungen zur Realisierung einer sportlichen RRL-Alpentour! Ich werde die Tage mal einen Terminvorschlag machen, dann sehen wir ja, ob und in welcher Besetzung etwas zusammenläuft!?
Freund der vertieften Atmung

vantage84

Beitrag von vantage84 » Mo 11. Jun 2012, 20:36

Das wär was! Aber nur, wenn wir Pässe nehmen, wo wir den Giro Teilnehmern Phinney und Rollin die KOMs wegnehmen können.

Viele Grüße

der bescheidene Frank :D
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

fischi

Beitrag von fischi » Mo 11. Jun 2012, 21:04

wenn ich bei strava manchmal sehe, was z.b. der edge 500 für nen mist misst, sind manche kom's wohl sowieso eher fraglich würde ich behaupten wollen.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 11. Jun 2012, 21:09

Schon lustig, daß Шевченко kurz nachdem Poschmann behauptet hat, er sei für das Kopfballspiel selbstverständlich viel zu klein, gleich 2x mit dem Kopf trifft. :D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Bikini.Kill
Name:Lore

Beitrag von Bikini.Kill » Mo 11. Jun 2012, 21:45

sippe hat geschrieben:Ich bin dort oben mal diese Strecke gefahren: Rostock-Ückeritz. Das geht zwar in die Richtung aber nicht direkt nach Stralsund.
Ich würde einfach eine Strecke in Küstennähe zusammenklicken und Bundesstraßen vermeiden. Die Straßen sind an der Ostsee eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn ich Rostock-Stralsund noch nicht gefahren bin..

Achso, hier noch die Strecke Leipzig-Rostock. Ist in ca. 11h zu schaffen, wenn man Rückenwind und nen Charlie-Diesel dabei hat :pfeif: :D
Bundesstraßen meiden hab ich mir auch schon fest vorgenommen. Auf Rückenwind hoffe ich aber auch...zumindest
die Hälfte der Strecke (jedoch hab ich immer das Gefühl, wenn ich umdrehe, dreht auch der Wind :roll: )
Das mit der Strecke Leipzig-Rostock lassen wir aber erstmal .... ich werde schon genug zu tun haben so den Weg zu finden! :D
Blechreder hat geschrieben:Mit dem Trecker getestet Stralsund - Rostock (- Wismar).
Die Wege waren da recht annehmbar (wobei ich im Norden sonst öfter mal Pech hatte).
Sehr schöne Strecke! Na, ich werd einiges davon mal (gänzlich oder streckenweise) austesten & euch berichten wie's war.
Hoffe ja auf gutes Wetter und die videoaufnahmefähige Digicam meines Vaters, ha!
Beim Suchen im Internet hab ich allerdings auch gelesen, dass die Straßen da oben größtenteils nicht RR-fährig seien.
Hm,...kann mich nicht dran erinnern da oben schlechtere Straßen als bspw. hier in LE gesehen zu haben, aber lang lang ist's her.

Naja, dann kann die Planung ja morgen weitergehen - danke an euch! :)
Zuletzt geändert von Bikini.Kill am Di 12. Jun 2012, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Antworten