sippe hat geschrieben:Ich bin dort oben mal diese Strecke gefahren:
Rostock-Ückeritz. Das geht zwar in die Richtung aber nicht direkt nach Stralsund.
Ich würde einfach eine Strecke in Küstennähe zusammenklicken und Bundesstraßen vermeiden. Die Straßen sind an der Ostsee eigentlich ganz in Ordnung, auch wenn ich Rostock-Stralsund noch nicht gefahren bin..
Achso, hier noch die Strecke
Leipzig-Rostock. Ist in ca. 11h zu schaffen, wenn man Rückenwind und nen Charlie-Diesel dabei hat

Bundesstraßen meiden hab ich mir auch schon fest vorgenommen. Auf Rückenwind hoffe ich aber auch...zumindest
die Hälfte der Strecke (jedoch hab ich immer das Gefühl, wenn ich umdrehe, dreht auch der Wind

)
Das mit der Strecke Leipzig-Rostock lassen wir aber erstmal .... ich werde schon genug zu tun haben so den Weg zu finden!
Blechreder hat geschrieben:Mit dem Trecker getestet
Stralsund - Rostock (- Wismar).
Die Wege waren da recht annehmbar (wobei ich im Norden sonst öfter mal Pech hatte).
Sehr schöne Strecke! Na, ich werd einiges davon mal (gänzlich oder streckenweise) austesten & euch berichten wie's war.
Hoffe ja auf gutes Wetter und die videoaufnahmefähige Digicam meines Vaters, ha!
Beim Suchen im Internet hab ich allerdings auch gelesen, dass die Straßen da oben größtenteils nicht RR-fährig seien.
Hm,...kann mich nicht dran erinnern da oben schlechtere Straßen als bspw. hier in LE gesehen zu haben, aber lang lang ist's her.
Naja, dann kann die Planung ja morgen weitergehen - danke an euch!