Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Radler
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Radler » Do 14. Jun 2012, 14:24

Der Wert ab Werk meint mE nicht den Verkaufspreis, sondern den EK. Wie gesagt, da ist unter 100 nicht selten. Dabei dürfte die Steigerung tatsächlich den E-Bikes und dem RR Boom zuzurechnen sein. Wobei ich jetzt doch neugierig auf Barus Eisdielenrad bin (60*141 ergibt doch ein hübsches Sümmchen) ;)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Do 14. Jun 2012, 14:41

Radler hat geschrieben: äähhm das ist doch wohl der Durchschnittswert aller Räder und nicht nur der Renner gewesen, welche da nur - einen wenn überhaupt - sehr sehr geringfügigen Anteil ausmachen dürften ....
das meine ich ja, ich hab mal gehört, ein XTR schaltwerk soll dem Partner nicht mal 20€ kosten, wir zahlen 160 dafür, bei für uns günstigen Produkten wird es ähnlich sein. Der EK-Preis für die Hersteller ist extrem niedrig, daher sind 341€ schon nicht wenig.
ein durchschnittlicher VK-Preis wäre interessanter

@vantage84, ist das jetzt die antwort?

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 14. Jun 2012, 15:03

xtr gibt es nicht für 20€. man kann immer so grob von 45-55% Handelsspanne ausgehen.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Do 14. Jun 2012, 15:22

Wenn ich mir überlege, mein erstes Rad mit Ultegra komplett hat 900 gekostet, die Gruppe kostet doch mind. 800€, nehmen wir jetzt 50%, also 400€ + Rahmen + LRS+lenker+sattel+sattelstütze+kleinteile+... wo machen die jetzt Gewinn?
900-19%MWSt. sind ~756,30€ noch immer kein Gewinn
Personalkosten abziehen, wenn die das können, dauert es wohl 3h bis alles passt, also noch mal 60-90€ real weg, weiß nicht so genau, also etwa ~680€ ohne Gewinn, rechnen wir jetzt mal 33% gewinn, kostet alles zusammen dann wohl 450€
den rest kann man sich ja denken.

ist jetzt natürlich nicht perfekt gerechnet, aber jeder will Gewinn machen, und die Direktversender auch, kann sein, es sind nur 20%, aber dennoch sind die Teile im Einkauf recht günstig
SXHC hat geschrieben:xtr gibt es nicht für 20€. man kann immer so grob von 45-55% Handelsspanne ausgehen.
wir reden ja von den Herstellern

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 14. Jun 2012, 17:52

Der Wert der zum Absatz bestimmten Produktion wird unter Zugrundelegung des im Berichtszeitraum erzielten oder im Zeitpunkt des Absatzes erzielbaren Verkaufspreises, ggf. differenziert nach Inlands- und Auslandspreisen, ab Werk ermittelt. Der Wert umfaßt auch die Kosten der Verpackung, selbst wenn diese gesondert in Rechnung gestellt sind. Nicht einbezogen sind dagegen die in Rechnung gestellte Umsatz-und Verbrauchsteuer, gesondert in Rechnung gestellte Frachtkosten und dem Kunden gewährte Rabatte.
Wenn man mal die Links im Link oben anklickt...

fischi

Beitrag von fischi » Do 14. Jun 2012, 21:09

DAS sollte man sich dringend angucken :pfeif:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Do 14. Jun 2012, 22:37

Sehr gut! :daumen: :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Drahtbeen-Matscher

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Fr 15. Jun 2012, 22:22

...gewonnen hat übrigens das Mädel in blau... :pfeif:
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Sa 16. Jun 2012, 10:13

in den usa darf wal markt für 2 schalthebel, schaltwerk umwerfer, kurbel, kette und ritzel nicht mehr als 12 € kosten....shimano hat gesagt das geht nicht auch für 3mil. räder nicht. es soll funktionieren haben die japaner gesagt, jetzt sind die walmarkt(baumarkträder) mit sun race ausgestattet.... ;) nur zum verständnis
ein renner mit ultegra und alu rahmen kosten den hersteller ca. 350-450€...da fragt man sich wie das geht, aber es geht
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Sa 16. Jun 2012, 16:46

Sebastian hat geschrieben:in den usa darf wal markt für 2 schalthebel, schaltwerk umwerfer, kurbel, kette und ritzel nicht mehr als 12 € kosten....shimano hat gesagt das geht nicht auch für 3mil. räder nicht. es soll funktionieren haben die japaner gesagt, jetzt sind die walmarkt(baumarkträder) mit sun race ausgestattet.... ;) nur zum verständnis
ein renner mit ultegra und alu rahmen kosten den hersteller ca. 350-450€...da fragt man sich wie das geht, aber es geht
hab ich doch gut überlegt, oder? :)

Antworten