Laberthread für alle
ich habe das gefühl permanent falsch verstanden zu werden
Re: Laberthread für alle
@Charlie:
mal ne Meinung von nem alten Mann dazu:
also es gibt hier ein paar Leute die das ganze in Höhen und Tiefen am Leben erhalten - und dazu gehörst ganz sicher auch du
Unvergessen ist die erste Ausfahrt mit dir ins Muldental: Leipzig-Rochlitzer-Colm-Leipzig, die mir viel Mut für weitere Abenteuer auf Langstrecken im Muldental - bis hin zum Amstel Gold im Muldental - gegeben hat
Und ganz sicher ist - und dabei hab ich wirklich ein breites Grinsen im Gesicht - dass du mit dem Forum gereift bist und ganz klar entspannt und sympatisch rüberkommst
Also mach dir keine Sorgen, du bist sympathisch und hier definitiv unentbehrlich 
Mich wundert in den Foren ja sowieso immer, dass normales temperamentvolles Menscheln, so für Aufreger sorgt. Ich glaube, das sollte man einfach mal akzeptieren und wenns doch kribbelt, möglichst mit Humor beantworten...
Als ich zur DM Bikini.Kill in Grimma mit Turnschuhen auf dem Rennrad im Gruppeto mit den üblichen Verdächtigen sah, dachte ich nur, wow - was für ein Mut.
Und jetzt hat das junge Huhn
auch noch den Mut gehabt ne Tour nach eigenem Gusto einzustellen und hat viel Zuspruch bekommen.
Das kann und sollte man ganz klar so als ihren Erfolg stehen lassen, eben ohne wenn und aber.
Ich hab zur Zeit nicht diesen Mut. Ein bißchen eben aus Sorge, es könnte sich niemand melden Und dabei war unser 4-Seen-Cross wirlklich gut besucht.
Ich weiss, dass ihr hier immer wieder auch lockere Runden einstellt. Und ich denke es sollten sich eindeutig mal einige wieder trauen, das Angebot anzunehmen...
In diesem Sinne, diesem Forum weiterhin soviel Dynamik und Mut, wie in den letzten Monaten
also es gibt hier ein paar Leute die das ganze in Höhen und Tiefen am Leben erhalten - und dazu gehörst ganz sicher auch du
Unvergessen ist die erste Ausfahrt mit dir ins Muldental: Leipzig-Rochlitzer-Colm-Leipzig, die mir viel Mut für weitere Abenteuer auf Langstrecken im Muldental - bis hin zum Amstel Gold im Muldental - gegeben hat
Und ganz sicher ist - und dabei hab ich wirklich ein breites Grinsen im Gesicht - dass du mit dem Forum gereift bist und ganz klar entspannt und sympatisch rüberkommst
Mich wundert in den Foren ja sowieso immer, dass normales temperamentvolles Menscheln, so für Aufreger sorgt. Ich glaube, das sollte man einfach mal akzeptieren und wenns doch kribbelt, möglichst mit Humor beantworten...
Als ich zur DM Bikini.Kill in Grimma mit Turnschuhen auf dem Rennrad im Gruppeto mit den üblichen Verdächtigen sah, dachte ich nur, wow - was für ein Mut.
Und jetzt hat das junge Huhn
Das kann und sollte man ganz klar so als ihren Erfolg stehen lassen, eben ohne wenn und aber.
Ich hab zur Zeit nicht diesen Mut. Ein bißchen eben aus Sorge, es könnte sich niemand melden Und dabei war unser 4-Seen-Cross wirlklich gut besucht.
Ich weiss, dass ihr hier immer wieder auch lockere Runden einstellt. Und ich denke es sollten sich eindeutig mal einige wieder trauen, das Angebot anzunehmen...
In diesem Sinne, diesem Forum weiterhin soviel Dynamik und Mut, wie in den letzten Monaten
- centurio-tle
....ich bestätige die Aussagen von blue64 zu 100%.....
Es ist einfach erquickend hier im Forum zu lesen und die Heldentaten
der alten Hasen zu verfolgen. Auch wenn ich selbst an Ausfahrten/Touren noch nicht so mit Teilnahmen glänzen kann (Gründe gibt es zu viele
meist das zu geringe Zeitfenster), so bin ich immer wieder gern hier und irgendwann auch auf der Straße in der Gruppe.
(u.a. ....wäre ich so gern mit auf den Jeschken gefahren aber das/der Heufuder
und das fehlende Zeitfenster
sprachen dagegen)
Weitermachen!
Es ist einfach erquickend hier im Forum zu lesen und die Heldentaten
(u.a. ....wäre ich so gern mit auf den Jeschken gefahren aber das/der Heufuder
...sympathischer Leisetreter...
@Charlie:
- Radler
Laberthread für alle
Besser als Blue kann man es nicht sagen. Und ansonsten tut das doch dem Forum nur gut, welches gelegentlich nur noch zwischen apathischer starre und unverständlichem Watt- Geschreibsel hin und her pendelte 
Da muss ich dir mal zustimmen( auch wenn sonst unsere Meinungen oft weit auseinander liegen) 
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Das sehe ich genau so! Auch wenn ich selber aufgrund meines Trainingskonzepts zur "scharfen Fraktion" gehöre, fehlten mir hier im Forum auch die "Normaleren Touren" und freue mich, dass es in dieser Richtung jetzt wieder neue Anläufe gibt, die dann auch nachgefragt sind.blue64 hat geschrieben:Ich hab zur Zeit nicht diesen Mut. Ein bißchen eben aus Sorge, es könnte sich niemand melden Und dabei war unser 4-Seen-Cross wirlklich gut besucht.
Ich habe mit meinen "Trainingsangeboten" übrigens selber einen ziemlich schlechten Schnitt, d.h. bei jeder 2. oder 3. Feierabend-Trainingsfahrt meldet sich kein Mitfahrer. Das beziehe ich aber nicht auf meine Person, sondern auf die nicht-Attraktivität mancher Inhalte/Strecken und terminliche Überschneidungen (Mi. = Bahn) und kündige den Treffpunkt dann halt einige Stunden vor dem Start wieder ab um selber flexibel zu bleiben. Das macht mir auch keine schlechte Laune oder irgendetwas dergleichen. Ich werde auch die nächste Trainingseinheit wieder einstellen und anbieten - egal ob sich jemand findet, der sich mit-schinden will oder nicht. Ein Forum ist ja im ersten Schritt mal dafür da, ein Angebot zu schaffen. Die Nachfrage regelt den Rest.
Übrigens: bei den ausgesprochen schönen Touren, die Du planst und unter die Räder nimmst, entfällt ja schon mal der Aspekt der unattraktiven Strecke. Zudem: wer mit Dir mitfährt, weiss nach dem ersten Mal, dass Du ein mit schönem Reisetempo gleichmässig ziehender Fahrer bist, und Mann/Frau sich im Notfall auch stundenlang in Deinem Windschatten wieder nach Hause ziehen lassen könnte.
Freund der vertieften Atmung
- Bikini.Kill
- Name:Lore
Eigentlich hat blue ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt (du triffst auch hier den Nagel auf den Kopf).
Dass die Bandbreite an Runden hier wieder zunimmt (oder das zumindest geplant ist) kann ja nur von Vorteil sein.
Ich persönlich melde mich erst gar nicht zu den Runden mit den Spezi's, weil ich weiß, dass ich da eh nur die Bremse bin und
ich auch niemandem sein Training nehmen will. Von daher fahr ich allein mein Tempo und bevorzuge mit meinem momentanen Trainingsstand
eher Runden wie gestern.
Wenn's mir mal arg in den Beinen jucken sollte, dann hab ich vll auch mal den Mut zu sagen "Ok, ich fahr bei euch mit!".
Und wie auch schon gesagt wurde: ausprobieren wo man reinpasst und wo man sich wohlfühlt.

@Charlie:
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: mein Post gestern war keinesfalls böse gemeint!!
Dass die Bandbreite an Runden hier wieder zunimmt (oder das zumindest geplant ist) kann ja nur von Vorteil sein.
Ich persönlich melde mich erst gar nicht zu den Runden mit den Spezi's, weil ich weiß, dass ich da eh nur die Bremse bin und
ich auch niemandem sein Training nehmen will. Von daher fahr ich allein mein Tempo und bevorzuge mit meinem momentanen Trainingsstand
eher Runden wie gestern.
Wenn's mir mal arg in den Beinen jucken sollte, dann hab ich vll auch mal den Mut zu sagen "Ok, ich fahr bei euch mit!".
Und wie auch schon gesagt wurde: ausprobieren wo man reinpasst und wo man sich wohlfühlt.
Naja... ich war quasi zum Mut gezwungen, da ich noch keine gescheiten Klickie's habe - aber dankeschön, ich war danach auch ganz schön platt.blue64 hat geschrieben:@Charlie:
Und jetzt hat das junge Huhnauch noch den Mut gehabt ne Tour nach eigenem Gusto einzustellen und hat viel Zuspruch bekommen.
@Charlie:
Bevor es hier zu Missverständnissen kommt: mein Post gestern war keinesfalls böse gemeint!!
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
Viele die gerne Rad fahren und das Rennrad für sich entdeckt haben freuen sich dieses Forum. Nur beim genauen betrachten stellen viele fest das es hier so gar nicht mehr Amateur mäßig zu geht. Siehe viele Technikbeiträge "Leistungsmesser" zum Beispiel. Die Ausfahrten einiger haben nichts mehr mit Freizeitbeschäftigung zu tun das ist knallharter Leistungssport. Ich lese zu gerne die Berichte über die “Ausfahrten” und schaue mir die Bilder an nur mitfahren traue ich mir nicht. Wurde ich doch schon einmal vergessen bei der Rückfahrt und das hat mir gereicht. Sollte es Zusammenkünfte auf schmalen Reifen geben die der Freizeitbeschäftigung dienen wäre ich auch gerne wieder dabei. Rudy
Es wird hier sehr viel über technische Sachen gesprochen, weil sich halt einige sehr intensiv mit der Materie befassen. Knallharter Leistungssport ist aber in meinen Augen etwas anderes, denn es gibt hier nur einen kleinen, sehr sehr kleinen Teil, wo das in die Nähe kommen würde. Die meisten machen es ja doch bloß zum Spaß an der Freude. Es kommt vielleicht im großen und ganzen auch etwas übertreiben rüber, weil halt diejenigen, die sich am meisten damit befassen auch hier am meisten kommunizieren.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf