Laberthread für alle
Schon das erste Bild mit dem Albulapass ist ein Traum. Der steht auf meiner To-Do-Liste mit drauf 
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
Re: Laberthread für alle
http://www.zeit.de/reisen/2012-10/fs-st ... es/seite-7
Flüela

kann man schön mit dem Albula zu einer Tour verbinden
Flüela
kann man schön mit dem Albula zu einer Tour verbinden
- SchmidtsKatze
- Ackerschachtelhalmdoper
Absolut!cl hat geschrieben:Schon das erste Bild mit dem Albulapass ist ein Traum.
der Aufstieg zum Albulapass über Bergün waren wohl meine beeindruckendsten 20km am Stück in meinem bescheidenen Radfahrerleben. Da fällt einem doch tatsächlich die Kinnlade runter, wenn man plötzlich von einem Premiumalpenpanorama in echt3D förmlich erschlagen wird. Das Bild hier lässt dies nur erahnen ...
Auch wenn man nicht ständig genötigt ist das Rad regelmäßig fallen zu lassen, um sich ein paar Minuten am Strassenrand der gewaltige Kulisse zu ergeben, lässt sich der Pass doch sehr angenehm fahren - liegt er doch recht verschlafen und wird immer mal durch die Bergbahn gekreuzt. Am Ende spielt er dann noch Katz und Maus mit dem doch schon erschöpften Radfahrer, in dem er hinter jeder Kehre den Pass vortäuscht und dann insich grinsend immer noch eine weitere dranhängt... hach
Als Geheimtipp gilt hier der Engadinmarathon. Eine feine, fast schon familiäre Veranstaltung über insgesamt 5 Alpenpässe. Mit dabei auch der abgebildete Flüelapass -> http://www.radmarathon.com/engadin/aktuell/index.html
schön gesehn Rolf
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...
- centurio-tle
...sympathischer Leisetreter...
hört doch mal auf damit. ich fang gleich an zu heulen
da liegt ab morgen auch Schnee.... 
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Die Albula könnte ich auch gerne mehrfach im Jahr fahren. In der Tat einer der schönsten Alpenpässe! Ob man danach über den Flüelapass oder den Julier zurückkehrt, ist relativ egal, denn den Albula-Höhepunkt können beide anderen Pässe nicht mehr toppen. Der Julierpass bietet bei guter Sicht allerdings noch den Blick auf die Bernina-Gruppe. Sehr empfehlenswert ist nach der Albula auch die Weiterfahrt über den Berninapass oder auch über den Ofenpass.SXHC hat geschrieben:da liegt ab morgen auch Schnee....
Freund der vertieften Atmung
Charlie hat geschrieben:hört doch mal auf damit. ich fang gleich an zu heulen
oder über den Bernina und den Foscagno zum Stelvio ...mi67 hat geschrieben:Die Albula könnte ich auch gerne mehrfach im Jahr fahren. In der Tat einer der schönsten Alpenpässe! Ob man danach über den Flüelapass oder den Julier zurückkehrt, ist relativ egal, denn den Albula-Höhepunkt können beide anderen Pässe nicht mehr toppen. Der Julierpass bietet bei guter Sicht allerdings noch den Blick auf die Bernina-Gruppe. Sehr empfehlenswert ist nach der Albula auch die Weiterfahrt über den Berninapass oder auch über den Ofenpass.
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Bei meinen Eltern (ca. 600 m) war heute schon alles weiß.SXHC hat geschrieben:da liegt ab morgen auch Schnee....
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)