Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Bikini.Kill
Name:Lore
Re: Laberthread für alle

Beitrag von Bikini.Kill » Fr 25. Jan 2013, 11:54

Mathe ist ein kleines, dummes Arschloch, was einem jeden Spaß verdirbt.
Zum Glück geht's heute Abend feiern....da gibt's bestimmt auch Alkohol. :pfeif: :prost: :ohnmacht:
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Fr 25. Jan 2013, 13:10

mi67 hat geschrieben:Auch wenn der Hochwinter damit noch nicht ganz vorbei ist, kann man sich ja den Vorfrühling bereits herbeireden! :D
Deine Kassandrabegabung in Wetterdingen ist mir noch hinlänglich bekannt. Daß die Vorsehungen lediglich ironisch präsentiert werden, erfahren die armen Fingerchen dann spätestens eine Woche später. :D
A-propos: wenn am WE Klärchen etwas Duchblick haben und die Straßen abtrocknen sollte, dann wäre ich sehr für eine Ausfahrt. Je nach Wetter- und Straßensituation könnte die Tourankündigung etwas kurzfristig geraten ...
Sehr gerne. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Fr 25. Jan 2013, 15:31

peso hat geschrieben:Deine Kassandrabegabung in Wetterdingen ...
Ich bin in dieser Beziehung wie ein Minnesänger: mögen Verschmähungen auf mich niederprasseln - ich singe weiter, denn ich kann einfach nicht anders. :pfeif:
Freund der vertieften Atmung

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 26. Jan 2013, 15:31

Jetzt Live-Chat mit Rudolf Sch. :pfeif:

http://live.rad-net.de

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Sa 26. Jan 2013, 18:29

Na dann hoffen wir mal, daß er sich einen Überblick verschaffen kann und mit den "richtigen" Leuten redet. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 26. Jan 2013, 20:06

Im Mittelpunkt standen k(r)ampf gegen Doping, Förderung Nachwuchs, CX-fragen…schon recht witzig diese Sache.

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Sa 26. Jan 2013, 20:09

peso hat geschrieben:Na dann hoffen wir mal, daß er sich einen Überblick verschaffen kann und mit den "richtigen" Leuten redet. ;)
Ich muss gestehen, dass ich neugierig war, ob das überhaupt ein wirklich offener Chat ist. Fazit: er war nicht vorher abgekaspert. Schon mal nicht so übel. :D

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 26. Jan 2013, 20:29

Die Grundidee ist schon gut, allerdings sind es eben oft auch sehr "politische" Antworten.

Im letzten Chat ging es auch um die Konkurrenz jedermann/Lizenzrennen. Eine Einführung einer jedermannlizenz (j) wird wohl geprüft.

mi67
Weltmeister der Herzen

Beitrag von mi67 » Sa 26. Jan 2013, 20:42

SXHC hat geschrieben:Die Grundidee ist schon gut, allerdings sind es eben oft auch sehr "politische" Antworten.

Im letzten Chat ging es auch um die Konkurrenz jedermann/Lizenzrennen. Eine Einführung einer jedermannlizenz (j) wird wohl geprüft.
Der Grundreflex jedes Regelmachers ist: wir machen eine weitere Restriktion (aka: Regel). Dass man zuweilen bessere Effekte erreicht, wenn man eine bestehende Regel (aka: Restriktion) aufhebt, ist ungleich schwerer zu vermitteln. Wenn plötzlich B- und A-Fahrer in Kreisen um die Jedermann-Profis fahren und diese kein Land mehr sehen, wenn ehemalige Jedermann-Kapitäne auch bei Lizenzrennen gewinnen, aufsteigen und dort dann gleichrangige Konkurrenz finden, nur dann ist Lizenz- und Jedermannwesen sich wechselseitig ergänzend. Vielleicht gibt es dann auch wieder ein Paar weitere Renngemeinschaften mit gutem Sponsoring im Rücken. Wenn der Ottonormalkunde bei Jedermannrennen vor den echten Tempohechten geschützt seine Kreise drehen will, dann wird der Kommerz schon dafür sorgen, dass auch ein hinreichend großes und getrennt startendes Hobbyfeld unter Ausschluss aller Lizenznehmer auf die Reise geschickt wird.

Das wäre in jedem Fall besser, als das, was sächsische Funktionsträger planten, nämlich einen kompletten Ausschluss lizen...EDITH:...zierter Fahrer von Jedermannveranstaltungen. Mit einer kompletten Abtrennung von Lizenz versus Kommerzveranstaltungen würde der BDR den Vereinen jeweils ein Grab schaufeln.
Zuletzt geändert von mi67 am Sa 26. Jan 2013, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 26. Jan 2013, 21:07

Mia hat ja seine Chance auch gleich genutzt. Mal sehen, ob du noch eine befriedigende Antwort bekommst.

Mein Posting mit Verweis auf Lizenz (J) hatte informativen Charakter. Halte deinen Vorschlag...alle starten zu lassen auch nicht für den schlechtesten...

Antworten