Bist du nicht auch schon im Heck eines PKW eingeschlagen?mirage hat geschrieben:man man.nur lauter unfälle,brüche usw. hier.ich sitz ja täglich seit 3 jahren im sattel und fahr ja auch ohne verkehrsregeln zu kennen mit arg halsbrecherischen aktionen durch die stadt.aber bis her noch nix passiert.und rennrad fahr ich ja auch mit euch.hängt zur zeit ohne laufräder da.also gute besserung allen hier und in zukunft immer augen auf und blitzschnell reagieren.
Der Schmerz des Tages
- Annemie
- Schnatterinchen
- Name:AM
Re: Der Schmerz des Tages
ich hatte heute morgen keine lust das zu tun, was ich muss und hab hier bissl gestöbert... maik sind auch schon paar sachen passiert, hauptsächlich im winter, wo er dank dicker kleidung heil bliebWinni hat geschrieben:Bist du nicht auch schon im Heck eines PKW eingeschlagen?mirage hat geschrieben:aber bis her noch nix passiert.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) 
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)
Manchmal bekommt er auch Ärger mit den grünen Menschen, wenn er sich mit Autofahrern rammeltAnnemie hat geschrieben:ich hatte heute morgen keine lust das zu tun, was ich muss und hab hier bissl gestöbert... maik sind auch schon paar sachen passiert, hauptsächlich im winter, wo er dank dicker kleidung heil bliebWinni hat geschrieben:Bist du nicht auch schon im Heck eines PKW eingeschlagen?mirage hat geschrieben:aber bis her noch nix passiert.
- Corrateccer
- Name:Jens Mechler
Euch beiden auch von mir gute Besserung,das ist ja im Moment echt verrückt was so an Unfällen passiert!Floeri hat geschrieben:Blue Endorfin hat eine Starssenborke (oder wie dieses Baustellenstrassenschild heißt) übersehen und hat samt Floeri einen Meisterkopfstand gemacht. Jetzt fehlt das ganze SChaltwerk, der Sattel hat 2 Hälften und Hüfte und rechter Ellenbogen vom Fahrer sehen dick aus.
Die beiden Verletzten danken dem Helfer Sippe für seinen Autoabschlepp- und Haeimfahrdienst. du hast was gut bei mir, Sportskamerad.
PS: Shit, das wird teuer..... Schaltauge ist auch nicht mehr ok....
Für mich ist ja erst mal Pause angesagt mit dem Rad!

Mann sieht sich evtl.später auf der Straße
Das kenne ich; Krankenhaus-Jargon "Fraktur MHK 5Corratecer hat geschrieben:war die schwerere Verletzung meine linke Hand,kleiner Finger Mittelhandfraktur.
".Es war hoffentlich kein offener Bruch?!
Hmm, haben sie bei dir keinen Kirschner-Draht eingebaut?Corratecer hat geschrieben:Ich habe meine Sammlung an Titanschrauben um "8"erhöht und zwei weitere Platten.
Wo hast du die OP machen lassen? Bei mir war's damals die Handchirurgie im St.-Georg.
Das kenne ich ebenfalls, wobei die Schwellung ziemlich schnell zurück gehen sollte. Hand immer schön hoch lagern.Corratecer hat geschrieben:Momentan ist die Hand ein einziger Klumpen und tut höllisch weh,mein kleiner Finger ist für mich im Moment nicht anwesend.
Hast du Gips drum?
Bei einer Verletzung wie deiner besteht die Gefahr, daß bei zu langer Bewegungslosigkeit die Sehnen an der Bruchstelle mit dem Knochen verwachsen und eine 2. OP nötig machen (mir fällt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein; aber das ist wohl ein Standard-Problem). Ich würde an deiner Stelle sobald es irgendwie möglich ist, sämtliche Teile der Hand bewegen. Zur Not "passiv", d.h. mit der rechten Hand die Gelenke des linken kleinen Fingers hin- und her-bewegen.
Als erstes werden Daumen und Zeigefinger "wiederkommen" (was die Beweglichkeit betrifft), und das eigentlich ziemlich schnell.Corratecer hat geschrieben:Die Bewegungsfreiheit gleich null und ich am verzweifeln!
Hoffentlich kann er das Schmerzensgeld und deine Behandlungskosten bezahlen (oder hoffentlich ist er privat haftpflicht-versichert...).Corratecer hat geschrieben:Das rechtliche übernimmt der Anwalt und die Versicherung.Zum Glück habe ich dieses mal einen Zeugen und die Schuldfrage ist eindeutig.Der Unfallverursacher,mit dem habe ich schon die Daten getauscht naja der wird seine Strafe bekommen.
Also ich bin damals bereits 4(?) Wochen nach dem Unfall wieder Fahrrad gefahren, einarmig mit Unterarmschiene (wenn auch nur bis zur Ärztin)Corratecer hat geschrieben:Der Sommer auf dem Rennrad hat sich erstmal erledigt!
![]()
.PS: Ich selber komme ab 4.8. für 3 Wochen nochmal in die Klinik, nach Naunhof. Ob's hilft...?
Momentan stört mich eine Mischung aus Taubheitsgefühl/Stromfluß-Gefühl/"Sonnenbrand"-Gefühl auf der Fuß-Oberseite. Meine Ärztin sagt, das käme daher, daß beim Einsetzen des GAmma-Nagels in den Oberschenkel unten für längere Zeit kräftig(!) am Fuß gezogen wurde und daher wohl einige Nerven in der Haut "beleidigt" worden wären...

Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!
- Frank
- Katzenkopfliebhaber
eine Privathaftpflicht sollte jeder haben, der Anwalt wird ja auch die üblichen Sätze kennen, da gibt es ein Buch vom ADAC, da stehen alle Urteile zu Schmerzensgeld drin, wenn man sich daran orientiert, zahlen die Versicherungen eigentlich auch ohne langen Rechtsstreit (eigene Erfahrung)diamant hat geschrieben:Hoffentlich kann er das Schmerzensgeld und deine Behandlungskosten bezahlen (oder hoffentlich ist er privat haftpflicht-versichert...).Corratecer hat geschrieben:Das rechtliche übernimmt der Anwalt und die Versicherung.Zum Glück habe ich dieses mal einen Zeugen und die Schuldfrage ist eindeutig.Der Unfallverursacher,mit dem habe ich schon die Daten getauscht naja der wird seine Strafe bekommen.
die Behandlungskosten holt sich die Krankenversicherung schon selbst wieder
immerhin hat der Corratecer jemanden, von dem er sich das Geld holen kann - bei mir der Katze war das leider nicht möglich
ja ok.wollte grad abbiegen und die blonde frau am steuer mit dem hund im beifahrer fussraum bog plötzlich auch ab ohne zu blinken.aber durch blitzschnelles handeln hab ich nur kurz das heck hinten berührt.musste mich erst mal beruigen,als die junge frau mich fragte:schatzi,ist alles ok ? darauf brüllte ich erst mal meine ganze wut raus.das stärkste war ja das der besitzer des wagens eine komplette lackierung des kofferraums plus codeflügel haben wollte von der versicherung.er ahnte sich im sicheren,bis meine versicherung einen gutachter vorbei schickte.und der gutachter kam zu dem schluss das ich die kratzer die der besitzer schilderte,ich nicht verursacht habe.und so bekam der besitzer kein geld.Floeri hat geschrieben:Manchmal bekommt er auch Ärger mit den grünen Menschen, wenn er sich mit Autofahrern rammeltAnnemie hat geschrieben:ich hatte heute morgen keine lust das zu tun, was ich muss und hab hier bissl gestöbert... maik sind auch schon paar sachen passiert, hauptsächlich im winter, wo er dank dicker kleidung heil bliebWinni hat geschrieben:Bist du nicht auch schon im Heck eines PKW eingeschlagen?mirage hat geschrieben:aber bis her noch nix passiert.
ja und machmal bekomm ich auch ärger mit grün angezogenen menschen.aber auch nur weil manche pkw fahrer denken das sie alles machen können auf der strasse.aber so lange es nicht so was hier gibt,das ein polizist ein radfahrer vom rad haut,ist das ok
http://www.youtube.com/watch?v=oUkiyBVytRQ&eurl=http://johnprolly.blogspot.com/search/label/Media
- Corrateccer
also es war kein offener Bruch.diamant hat geschrieben:Das kenne ich; Krankenhaus-Jargon "Fraktur MHK 5Corratecer hat geschrieben:war die schwerere Verletzung meine linke Hand,kleiner Finger Mittelhandfraktur.".
Es war hoffentlich kein offener Bruch?!Hmm, haben sie bei dir keinen Kirschner-Draht eingebaut?Corratecer hat geschrieben:Ich habe meine Sammlung an Titanschrauben um "8"erhöht und zwei weitere Platten.![]()
Wo hast du die OP machen lassen? Bei mir war's damals die Handchirurgie im St.-Georg.Das kenne ich ebenfalls, wobei die Schwellung ziemlich schnell zurück gehen sollte. Hand immer schön hoch lagern.Corratecer hat geschrieben:Momentan ist die Hand ein einziger Klumpen und tut höllisch weh,mein kleiner Finger ist für mich im Moment nicht anwesend.
Hast du Gips drum?
Bei einer Verletzung wie deiner besteht die Gefahr, daß bei zu langer Bewegungslosigkeit die Sehnen an der Bruchstelle mit dem Knochen verwachsen und eine 2. OP nötig machen (mir fällt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein; aber das ist wohl ein Standard-Problem). Ich würde an deiner Stelle sobald es irgendwie möglich ist, sämtliche Teile der Hand bewegen. Zur Not "passiv", d.h. mit der rechten Hand die Gelenke des linken kleinen Fingers hin- und her-bewegen.Als erstes werden Daumen und Zeigefinger "wiederkommen" (was die Beweglichkeit betrifft), und das eigentlich ziemlich schnell.Corratecer hat geschrieben:Die Bewegungsfreiheit gleich null und ich am verzweifeln!
Hoffentlich kann er das Schmerzensgeld und deine Behandlungskosten bezahlen (oder hoffentlich ist er privat haftpflicht-versichert...).Corratecer hat geschrieben:Das rechtliche übernimmt der Anwalt und die Versicherung.Zum Glück habe ich dieses mal einen Zeugen und die Schuldfrage ist eindeutig.Der Unfallverursacher,mit dem habe ich schon die Daten getauscht naja der wird seine Strafe bekommen.Also ich bin damals bereits 4(?) Wochen nach dem Unfall wieder Fahrrad gefahren, einarmig mit Unterarmschiene (wenn auch nur bis zur Ärztin)Corratecer hat geschrieben:Der Sommer auf dem Rennrad hat sich erstmal erledigt!
![]()
.
PS: Ich selber komme ab 4.8. für 3 Wochen nochmal in die Klinik, nach Naunhof. Ob's hilft...?![]()
Momentan stört mich eine Mischung aus Taubheitsgefühl/Stromfluß-Gefühl/"Sonnenbrand"-Gefühl auf der Fuß-Oberseite. Meine Ärztin sagt, das käme daher, daß beim Einsetzen des GAmma-Nagels in den Oberschenkel unten für längere Zeit kräftig(!) am Fuß gezogen wurde und daher wohl einige Nerven in der Haut "beleidigt" worden wären...
die Op wurde im Diakonissen KH von Dr.Junghans(Handspezialist,der leider nach Leißnig geht)!
nein,einen Gips habe ich nicht ,würde auch schon wegen der Schwellung nicht gehen.
der Unfallverursacher hat eine private Haftpflichtversicherung.
momentan glaube ich nicht ,das ich in 4Wochen wieder auf dem Renner sitze,naja ich lasse mich überraschen.
heute habe ich glücklicher weise zum ersten mal meinen kleinen Finger selber bewußt bewegen können.
die Schwellung ist auch deutlich zurückgegangen,sah ja echt zum fürchten aus.
allerdings sind meine großen Schürfwunden wahrscheinlich entzündet und das ist echt großer Mist.
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Bilder verkleinert bekomme?
dann kann ich sie hier ja reinstellen!

- Corrateccer
so ich habe die Bilder online,wen es interessiert! 

- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
SdT: Klumpfuß nach Klapptischattacke.