1. Laufen (7 km):
Einfach nur der Wahnsinn, was da läuferisch unterwegs war. Wenn ich den Danielsrechner bemühe, entsprechen die 24:49 des schnellsten Läufers 36:06 über 10 km. Und das war auch noch eine Crossstrecke! In der ersten Runde konnte ich noch halbwegs mithalten, hatte vielleicht 45 Sekunden Rückstand, Mitte der zweiten Runde keuchte es walroßimitierend links und rechts an mir vorbei. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, am Limit zu laufen, konnte aber auch nicht schneller. Seltsames Gefühl. 28:01 sind schon deutlich langsamer, als ich im Training gelaufen bin und mir auch vorgestellt hatte. Na ja...
Wechsel
Hat alles so einigermaßen geklappt.
2. Rad (22 km)
Gleich aus der Kleingartenanlage raus, durften wir durch die Sandkiste fahren. Sven Nys wäre stolz gewesen, sah ich doch vor mir zwei Leute absteigen und umkurvte einen dritten im Sand. Auf dem Damm hoppelte ich mit 4 Bar über die Wurzeln - nach vier Runden sollte mir schon ordentlich der Rücken schmerzen. Etwas weniger Luft im Reifen wäre wohl sinnvoller gewesen. Im Wald selbst lief es dann bis auf ein paar krampfartige Überfälle auf meine Waden ganz ordentlich. Böse war der kurze Stich hoch zum Damm mit folgender 90-Grad-Kurve, weil ich am Crossrad nur geringe Fußfreiheit habe und immer wieder ans Vorderrad stieß. Das schmale Stück am Ufer war schwierig, weil die Strecke immer glitschiger wurde und sich Überrundungen sehr schwierig (eigentlich unmöglich) gestalteten.
Der schnellste Radfahrer hat mir bescheidene 11 min auf 22 km abgenommen...?
Wechsel
Eine Katastrophe. Ich bekam die Schnürsenkel nicht richtig auf und vergeudete unendlich viel Zeit in der Wechselzone.
2. Laufen (3,5 km)
Es lief nicht. Ich bekam Seitenstechen, die Schnürung löste sich irgendwann an beiden Schuhen, es regnete und wurde immer kälter.
Am Ende: Gesamt: 22 / AK: 7
War schon ein Spaß.