Der Schmerz des Tages
Rüchtisch. Hab ich auch schon beobachtet.
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: Der Schmerz des Tages
Dresden Race Day - Speed Challenge
- Start sehr hektisch und aggresiv - hatte echt Schiss und an der Startlinie wurde ich von rechts gerammt, ich gab den Schubser weiter und fuhr gg. Falcon - sorry
- später folgten bis ca. 3km hochriskante Überholmanöver, da half nur Schulterblick, Schulterblick und nochmals Schulterblick und hoffen nicht umgenietet zu werden und den Vordermann nicht zu verlieren
- für mich endete das Rennen nach knapp 14km und brauchte dringend med. Unterstützung, diesmal nachweisliche Extrasystolen, gefolgt von einer Notaufnahme im Krankenhaus
- 16Uhr bekam ich grünes Licht und durfte nach Hause - mit dem Hinweis erstmal auf weitere Rennen zu verzichten, aber leichte Belastung ist i.O. und weitere ärztliche Abklärung
- Dank an Falcon für deinen Krankenbesuch und deine Hilfe
- RR konnte ich gg. 18Uhr bei "Little John" abholen und war dann froh endlich zu Hause zu sein
Fazit, DRD mag mich nicht, letztes Jahr Panne, dieses Jahr
, ich geb nicht auf und hoffe auf ein erfolgreiches drittes Mal mit einem flauen Gefühl im Bauch.
- Start sehr hektisch und aggresiv - hatte echt Schiss und an der Startlinie wurde ich von rechts gerammt, ich gab den Schubser weiter und fuhr gg. Falcon - sorry
- später folgten bis ca. 3km hochriskante Überholmanöver, da half nur Schulterblick, Schulterblick und nochmals Schulterblick und hoffen nicht umgenietet zu werden und den Vordermann nicht zu verlieren
- 16Uhr bekam ich grünes Licht und durfte nach Hause - mit dem Hinweis erstmal auf weitere Rennen zu verzichten, aber leichte Belastung ist i.O. und weitere ärztliche Abklärung
- Dank an Falcon für deinen Krankenbesuch und deine Hilfe
- RR konnte ich gg. 18Uhr bei "Little John" abholen und war dann froh endlich zu Hause zu sein
Fazit, DRD mag mich nicht, letztes Jahr Panne, dieses Jahr
erstmal gute besserung!
zum glück haste das gleich bemerkt...
zum glück haste das gleich bemerkt...
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
@teli: Lass das lieber mal richtig abklären! Gute Besserung!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
Dresden Race Day ist nicht unser Rennen, wurde gestern daran erinnert. Gute Besserung
Extrasystolen kommen v. a. bei Jugendlichen häufiger vor - demnach ist teli ein Junggebliebener. Dr. Live?
Aber solltest Du nicht bei Dr. Live in Behandlung sein wünsch ich gute Besserung und gönn Dir Ruhe.
Aber solltest Du nicht bei Dr. Live in Behandlung sein wünsch ich gute Besserung und gönn Dir Ruhe.
-
ratepiepe
- Name:Holger Rathemann
aus der LVZ: htt[url]p://www.lvz-online.de/aktuell/content/105104.html[/url]
Radfahrer erleidet bei Sturz in Leipzig-Gohlis Schädel-Hirn-Trauma
Leipzig. Ein Fahrradfahrer stürzte am Sonntag in der Max-Liebermann-Straße und verletzte sich dabei schwer. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann über eine Bodenwelle gefahren. Sein rechter Fuß sei dabei aus der Klickpedale gerutscht und verfing sich im Vorderrad. Der Radfahrer fiel über den Lenker und landete mit dem Gesicht auf dem Asphalt.
Bei dem Sturz zog er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu, konnte aber noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Am Mountainbike entstand ein Schaden von rund 250 Euro.
Das sag ich nur: Kein Wunder bei den Radwegen in der Max-Liebermann-Straße! Entweder meiden oder seeeehr langsam fahren.

Radfahrer erleidet bei Sturz in Leipzig-Gohlis Schädel-Hirn-Trauma
Leipzig. Ein Fahrradfahrer stürzte am Sonntag in der Max-Liebermann-Straße und verletzte sich dabei schwer. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann über eine Bodenwelle gefahren. Sein rechter Fuß sei dabei aus der Klickpedale gerutscht und verfing sich im Vorderrad. Der Radfahrer fiel über den Lenker und landete mit dem Gesicht auf dem Asphalt.
Bei dem Sturz zog er sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu, konnte aber noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Am Mountainbike entstand ein Schaden von rund 250 Euro.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche dem Fahrer alles Gute, aber wenn jemand über eine Bodenwelle fährt und die Kontrolle über sein Rad (Mountainbike!) verliert, dann ist nicht die Bodenwelle schuld ... die ist nur der Auslöser!ratepiepe hat geschrieben:Wie die Polizei mitteilte, war der Mann über eine Bodenwelle gefahren. Sein rechter Fuß sei dabei aus der Klickpedale gerutscht und verfing sich im Vorderrad.

Ich versuche mir ein Bild zu machen von dem Lösen der Klickis, dem nach vorn wuchten des Fußes mit anschließenden Verfangen im Vorderrad
Ich bekomm da aber kein schlüssiges Bild vor das geistige Auge
Ich bekomm da aber kein schlüssiges Bild vor das geistige Auge