Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Diskutiere hier über dies und das
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 3. Mai 2006, 12:45

Gefunden auf der Homepage von Polar.
Ganz in der Nähe kann man sich mal auf Herz und Nieren checken lassen.
Irgendwer Interesse, sich mal foltern zu lassen?
www.ilug.uni-halle.de/rad.htm.

ab 5 Personen wird es günstiger....

Ich fahre...

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von tobi » Mi 3. Mai 2006, 20:17

Was soll der Spaß denn kosten?? Ich kann auf der seite keine Preise finden.
Interesse hätte ich schon, wenn ich es zeitlich auf die Reiihe bekommen kann und es nicht zuuu teuer ist bin ich dabei.


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 3. Mai 2006, 21:07

Hier ist der Link für die Preise:

http://www.ilug.uni-halle.de/Dateien/LK_Ausdauer.pdf

Wenn du das ganze Folter-Programm willst - bist du mit 145 Euro dabei.
125 Euro bei mindestens 5 Leuten.




Ich fahre...

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von tobi » Do 4. Mai 2006, 15:33

und 115€ für Studenten.... das ist ja ziemlich happich.....
wieviel bringt das teuer erkaufte Wissen für Training und Wettkampf?


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von Frank » Do 4. Mai 2006, 16:36

interessant wäre das sichr mal, so was unter fachkundiger Anleitung zu machen. der Preis: na gut, nicht gerade billig, aber was soll's

ich weß aber andererseits auch wieder nicht, ob ich wirklich wissen will, wie men Leistungsstand ist. Mein Polar bietet ja auch diesen Fitness-Test an (5 Minuten still liegen, nicht sprechen usw.), da kommt immer raus, dass ich zwischen "mittel" und "naja" schwanke :D
außerdem ist jede Tour mit dem Gebirgsrenner eine Art Leistungsdiagnostik, da werden mir sehr schnell meine Grenzen aufgezeigt :pfeif: , macht aber trotzdem Spaß
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 4. Mai 2006, 20:26

Frank hat geschrieben:ich weiß aber andererseits auch wieder nicht, ob ich wirklich wissen will, wie men Leistungsstand ist. Mein Polar bietet ja auch diesen Fitness-Test an (5 Minuten still liegen, nicht sprechen usw.).
nun mich würde vor allem mein rechts-links-kraftverhältnis interessieren. und wenn man seine grenzen definiert bekommt - dann ist dies sicher auch von vorteil. man kann so gezielter rad fahren...

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von Frank » Fr 5. Mai 2006, 18:42

Ritzelconnection hat geschrieben:...der Gebirgsrenner: das geheimnisvolle Wesen zeigt uns also, wo wir leistungsmässig stehen -> das interessiert mich...(uns)
am Anfang dachte ich: ja gut, in der Anonymität des WWW kann sich jeder irgendwelche Phantasienamen geben - aber beim Gebirgsrenner ist das anders - der Name sagt wirklich ALLES. :anbetung:



@Gebirgsrenner
Freu mich schon auf die Tour am Sonntag :hut:
Bild

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von Frank » Fr 5. Mai 2006, 18:44

Gebirgsrenner hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:ich weiß aber andererseits auch wieder nicht, ob ich wirklich wissen will, wie men Leistungsstand ist. Mein Polar bietet ja auch diesen Fitness-Test an (5 Minuten still liegen, nicht sprechen usw.).
nun mich würde vor allem mein rechts-links-kraftverhältnis interessieren. und wenn man seine grenzen definiert bekommt - dann ist dies sicher auch von vorteil. man kann so gezielter rad fahren...
und auch der maximalpuls und solche sachen...
Bild

Benutzeravatar
poernerg
Beiträge:182
Registriert:Di 5. Jul 2005, 19:39

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von poernerg » Sa 6. Mai 2006, 21:01

Also, das kann man in Leipzig auch haben: www.universum-akademie.de

Kostet 150 E, enthalten sind Tests von Kraft, Schnelligkeit und schliesslich
Stufentest (Ausdauer) sowie eine Auswertung und bei Bedarf Trainingsplan
ung von Prof. Junker. (betreut u.a. Robert Foerster)

lqw


Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Wie wäre es mal mit einer Leistungs-Diagnostik?

Beitrag von mikel » Do 18. Mai 2006, 12:58

Hat einer jetzt diese Leistungsdiagnostik gemacht? Im Winter werd ich das mal machen lassen. Da gibt es manchmal Angebote von einem Radladen ( BDO oder Lucky Bikes?). Auf der Radmesse in Leipzig, die im November stattfindet hab ich auch schon mal so einen Stand gesehen.

Antworten